...der Küchenarbeitsfläche sitzen??
Ich hab das einmal gemacht, aus der Not heraus, weil er so genölt hat , vor laaanger Zeit...und seit dem sitzt er da täglich. Es ist also sozusagen sein normaler Platz in der Küche. Luis ist ja nach wie vor sehr kaufaul, möchte am liebsten nur Brei gefüttert(!) bekommen. ICH will aber nicht mehr sooo viel Brei kochen. Er bekommt seit einiger Zeit (seit Harz 2 *g* meine MitbewohnerInnen wissen warum) abends Brot. ABER: Das dauert EWIG, weil er so kaufaul ist. Er kann UNMÖGLICH so lange am Tisch sitzen bis er eine Scheibe auf hat. Ihn ständig rumlaufen lassen und mit Brot-Häppchen hinterher laufen, mag ich nun gar nicht. Also meistens sitzt er abends auf der Küchenarbeitsfläche, während ich z.B. die Küche saubermache, oder einen Salat schnippele. Er guckt zu, probiert dies und jenes, fummelt mit ein paar Utensilien rum - und ißt nebenbei. (Jaaaaha, ich weiß "nebenbei essen" nix gut!!) Ähem, und außerdem sitzt er da mittags wenn ich für Amrei und mich koche (wenn er dann nicht gerade schläft) und morgens, wenn ich sein Frühstück richte und und und. Er sitzt da neben dem Messerblock (örks) inmitten meinem Küchenchaos und ist soooooo happy. Sein "Kommando" abends wenn er Hunger hat ist folgendermaßen : Becher holen, mir hinhalten, "Mama, Miiiich barm (Milch warm machen) , "da dauf" und zeigt auf seinen Sitzplatz auf dem Herd....
Seufz, ich weiß : es ist gefährlich , zumal ich ihm ja auch den Rücken kehre um z.B. zum Kühlschrank zu gehen. Ja, und da liegen Messer etc in Reichweite. ABER: ich vertraue ihm eigentlich. Wir haben klare Regeln: Er weiß, dass er bestimmte Sachen (z.B. Messer) nicht anfassen darf und er weiß, dass er da oben nicht zappeln darf. Tut er das trotzdem kommt er sofort runter!
Einerseits ist das für uns in der Familie total normal, weil er das eben IMMER macht, aber andererseits finde ich es auch sehr...räusper...abartig diesen Sitzplatz.
Und mit diesem mal wieder superduperoberlangem Posting wollte ich eigentlich nur in Erfahrung bringen, ob es noch mehr "Küchenarbeitsflächensitzer" gibt.
So, Romanende
LG Clode