Suchen Menü

Hat noch jemand schon POST von der SCHULE bekommen???

Ihr Lieben,

UNS hat die SCHULE A N G E S C H R I E B E N!!!!
Ist echt wahr:
sie haben geschrieben, dass unsere Tochter ja nächstes Jahr ein KANN-Kind ist und wenn wir sie einschulen wollen, sollen wir bitte bis zum 30. April ANTWORTEN!

Aber sie hat schon gesagt:"NEIN - da geh ich nicht hin!"

Muss sie auch nicht! Wir waren uns da von anfang an sicher und wollen sie ganz gewiss noch nicht in der Schule sehen! Das hat noch Zeit!!!

Am 14. is in unserer Wunsch-Schule *Tag der offenen Tür*.
Wir waren zwar schon letztes Jahr dort, aber ich werde wohl mit einpaar Freundinnen gehen! Vielleicht gefällt sie ja noch mehreren?!! ;o)

Weiterhin ein schönes Wochenende
wünscht

Nicole mit NICHT-Schulkind Lara ;o)

Bisherige Antworten

Hat noch jemand schon POST von der SCHULE bekommen???

Hallo,
also bei uns ist es so, dass Alina dieses Jahr Kann-Kind ist. Wir wurden letztes Jahr NICHT angeschrieben. Dieses Jahr bekam ich einen Brief, dass sie nächstes Jahr MUSS-Kind ist und ich sie deshalb anmelden musste (war schon im März). Bei KANN-Kindern wird hier nichts gemacht. Da muss man sich als Eltern selbst kümmern, dass das Kind angemeldet wird.
Alina wird nächstes Jahr Juli 7 und wird zwei Wochen danach eingeschult (2011). Bei Svenja ist es dann 2012 genauso. Sie wird 7 und kurz danach eingeschult.
Liebe Grüße
Andrea mit zwei Kigakids :-)

Nö, wir warten auf die Post vom Kiga;

Bei uns gehen die Kinder erst ab 4 in den Kiga, und schon langsam sollte mal der Anmeldebrief für den Herbstbeginn eintrudeln;

lg Katha

Hat noch jemand schon POST von der SCHULE bekommen???

wir habe noch bis 2012, da in niedersachsen der stichtag nächstes jahr am 31. 8 ist. würden wir in nrw wohnen müsste leon nächstes jahr zur schule.
mensch was bin ich froh, das wir umgezogen sind ;-)
lg steffi

Hat noch jemand schon POST von der SCHULE bekommen???

wir haben keine Post bekommen. aber ich hatte mal nachgefragt wie es läuft und man bekommt wohl hier was über den KIGA.... eigentlich ist für uns klar das er nächstes jahr nicht geht - aber anmelden schadet ja eigentlich nichts...
na mal gucken
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen