Suchen Menü

Hat noch jemand morgen Einschulung?

Hallo!!
Wow, morgen ist es wirklich soweit. Sohnemann wird eingeschult.
Schade, dass da Wetter nicht so mitspielt...
Erst Gottesdienst, Einschulungsfeier und dann gehen sie in die Schule.
Hach, jetzt hab ich wirklich ein SCHULKIND !!
Viele Grüße
Boergsi
Bisherige Antworten

Hat noch jemand morgen Einschulung?

hallo boergsi,
wow das geht ja schnell bei euch ;-)
wir haben heute erstmal unseren 1.ferientag, bei uns gehts erst im september los!
dann wünsche ich euch viel spaß für morgen :DRINK:
glg sandra mit terrorhexen

Hat noch jemand morgen Einschulung?

Dacht wir sind früh dran, Enya wird nächsten Montag eingeschult...Schultüte ist fast fertig gepackt. Bei uns ist Treffen im Schulhof um 8.30, dann werden die Kinder einzelnd aufgerufen vom zukünftigen Lehrer,bzw. Lehrerinnen (bei uns sinds oft 2 pro Klasse), dann gibts ne Sonneblume in die Hand, danach alle zusammen ins neue Klassenzimmer und dort wird dann erstmal vorgestellt und später gemeinsamer Apèro im Schulhof und die letzten 2 stunden bleiben die Kids alleine dort....
lg.Dani
Und wahrscheinlich ist Enya die einzige mit Schultüte...letztes Jahr war Joshua der einzige...die schweizer finden den Brauch zwar auch toll, aber üben ihn nicht aus und die vielen deutschen hier, die holen ihre Kinder erst um 12h mit der schultüte in der hand ab...find ich doof...entweder ganz von anfang an,oder garnicht ;-)
8-)

Hat noch jemand morgen Einschulung?

Huhu!
Bei uns ist die Einschulung erst am 20.08. - dann ist auch Lars ein Schulkind. Mein 2. schon!
Ich wünsche euch morgen dann viel Spaß!
Viele Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen