Suchen Menü

Hat noch jemand ein Kamikazekind? stöhnnnnn....

Hallo Ihr Lieben,

sind Eure Kinder auch so wild???? Mika ist der totale Wildfang... @=

...z.B. gestern habe ich ihn 2 mal vor ganz großem "AUA" bewahrt...einmal hüpfte er über die Rückenlehne der neuen Couch - und wie gesagt, die Couch ist neu und verfügt über "bessere Sprungfedern" wie die Alte und Mika wie ein Kamikaze kopfüber die Lehne, in den Händen seine Thomas-Lok, bin vom Stuhl aufgesprungen und habe ihn kurz vor dem Aufprall gefangen....meine Freundin, die mir gegenüber saß, hat schon geschrien....beim zweiten mal kletterte er auf seinen Stokke und wollte sich ein Schokoei stibitzen....beim zurücksetzten fiel er über die Rückenlehne nach hinten - hab ihn gerade noch am Schlafittchen ge- schnappt. Das wäre 1m freier Fall auf den Hinterkopf geworden. Außerdem fiel er noch kopfüber die Treppe hinunter...GsD in Zeitlupe und er hat sich nicht wehgetan..... =-O =-O =-O

Momentan falle ich von einem Herzanfall in den nächsten.....Kennt Ihr das auch? Meine Jungs waren eigentlich alle so - ist zum Glück nie was ernsthaftes passiert. Meine Tochter war immer vorsichtiger und ist trotzdem die volle Sportskanone...

LG vom "Fast-Herzinfarkt" mütterchen+4

Bisherige Antworten

Yep, hier!!!! *meld*

Matthea ist genauso. Den Sturz vom Stokke hatten wir, exakt wie von Dir beschrieben, vor ca. 3 Monaten. Leider war ich nicht so schnell wie Du, so dass der Hinterkopf tatsächlich mit den Fliesen Bekanntschaft gemacht hat (und ich dann mit der örtlichen Notaufnahme). Auch sonst hat sie IMMER irgendwo Beulen, blaue Flecken, Schrammen, Blutergüsse. Gestern hat sie sich beim Fallen die Unterlippe durchgebissen; hat geblutet wie Sau. Gottseidank hat sie echt gutes Heilfleisch; bislang sind wir ohne Narben davongekommen. Bin gespannt, wie die Lippe wird.... von Nele kenne ich das überhaupt nicht, die hat immer besser aufgepasst anscheinend :-)
LG Katja mit Nele (22.09.05) und Matthea (21.10.07)

Hat noch jemand ein Kamikazekind? stöhnnnnn....

Hallo Mütterchen,

Lucia ist zwar auch so ein Wildfang, aber in letzter Zeit relativ "besonnen" dabei (oder einfach Glück gehabt) ;-) Aber sie hat auch schon diverse Stürze über die Sofalehne auf die Heizung, die Treppe runter, mit dem Bobbycar den abschüssigen Weg hinunter gegen den Hundezwinger knallend usw. hinter sich.Vom Stokke fliegt sie auch öfters, aber bislang noch nie kopfüber, sondern eben rumturnend zur Seite...

Neulich waren wir bei der Familie meines Patenkindes (wohnen ne Ecke weg von hier) - und die drei Mädels (Patenkind 3 J., deren Schwester 4,5 J und Lucia 2,5 J) waren mit den Laufrädern unterwegs. Lucia hat von meiner Freundin einen Helm verpasst bekommen (trug sie ehrlich gesagt bei uns bislang noch nicht beim Laufrad fahren) und hat versucht, mit dem fremden Laufrad mit den "Großen" mitzuhalten - und prompt hat es sie volle Kanne auf die Gosch gehauen - mit Nasenbluten und allem drum und dran... Tja: seitdem trägt sie ihren Helm auch bei uns beim Laufradfahren...

Jonathan wird allerdings ein Kamikaze werden, das habe ich so im Gefühl. Gestern haben wir ihn beobachtet, wie er so an der Rutsche im Garten stand und haben überlegt, wie lange es wohl noch geht, bis er die Leiter alleine hoch klettert. Und? Eineinhalb Minuten vielleicht. Abhänge, Stufen, Badewannenränder usw. schrecken ihn überhaupt nicht ab - schließlich ist er ja schon groß und kommt überall runter. Krabbelnd, kopfüber.

LG, Alex mit Lucia 2 J 6 M und Jonathan, 11,5 M

Hat noch jemand ein Kamikazekind? stöhnnnnn....

Hallo, also so schlimme Stürze hatten wir nicht noch wirklich, aber das posaune ich hier mal lieber nicht so laut aus... ich glaube, mit Noelani werden wir noch das ein oder andere Mal in der Notaufnahme landen. Sie klettert überall hoch, auf unseren Rutschenturm ist sie schon mit 18 Monaten alleien hochgekommen.... letzte Woche kam ich in das Kinderzimmer und sie hockte vor dem weitgeöffneten Fenster im 1. Stock, und rief ganz laut nach der Nachbarskatze. Sie hatte sich ein Höckerchen geholt, ist davon auf die Heizung geklettert und hat dann das abgeschlossene Fenster aufgeschlossen (Schlüssel steckte), hat das Fenster aufgemacht und sich dann auf die Fensterbank gehockt. Mir ist das Herz stehen geblieben und ich habe mich gaaanz vorsichtig durch den Raum bewegt, bis ich sie packen konnte. Ich dachte, wenn ich jetzt eine falsche Bewegung mache, springt sie raus oder erschreckt sich... nun habe ich alle Schlüssel von dem Schlössern abgezogen!
Einmal ist sie mit 15 Monaten die Treppe runtergefallen, von ganz oben bis ganz unten. Ich war oben, hörte nur das Poltern und bin losgerannt. Sie lag unten, hat sich tierisch erschrocken und schrie dann auch zum Glück gleich los. Sie hat aber nicht mal einen blauen Fleck gehabt, sie muss sich so seitlich runtergerollt haben.
Und vor ein paar Wochen schrie sie auch ganz panisch, bin ich hoch in das Zimmer ihrer Schwester, sie stand an dem geöffneten Kleiderschrank und hatte 2 Finger in dem Spalt stecken zwischen Tür und Schrank. Und ich bekam die Finger nicht raus, egal, wie ich die Tür bewegte, es wurde nicht besser und sie schrie immer mehr. Ich hab dann gezogen, bis die Hand draussen war, mir gingen in dem Moment Gedanken durch den Kopf, dass ich ihr die Finger rausreisse oder breche, mir war ganz schlecht. Sie hatte dann die Haut bis zu den Gelenken ab, hing in Fetzen runter, die Finger wurden auch dick und blau, aber sie hat sie gleich bewegt, so dass ich sicher war, dass nix gebrochen ist.
Das waren so meine schlimmsten Momente bisher mit ihr. Und ich denke, da sie sehr forsch auf Dinge zugeht, genug Kraft und Energie hat, es wird noch den ein oder anderen Schreckmoment geben mit ihr.
Ich bin das von meiner Großen gar nicht gewohnt, sie ist sehr zart bis heute, hat nie viel Kraft gehabt, hat heute noch Probleme, manche Sachen aufzubekommen, die Noelani jetzt schon problemlos öffnen kann. Sie hat auch als sie kleiner war, nie so den Kletterdrang gehabt, war immer ängstlich und vorsichtig. Sie hat mit ihren fast 7 Jahren wesentlich weniger Unfälle gehabt als Noelani mit ihren 2 1/2 Jahren!
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen