Suchen Menü

Hat noch jemand Milchschorf?

Hi, mich würde mal interessieren ob noch eines eurer Kids Milchschorf hat? Yannick hat immer noch etwas, so langsam löst es sich selber Stück für Stück. Aber was mir aufgefallen ist: wird sein Kopf nass (z.Bsp. beim Planschen im Garten), riecht es ziemlich übel (nur wo der Milchschorf ist), irgendwie nach Käse *kreisch*. sorry, aber ist so! Ist ja auch MILCH-Schorf *g*
Lg, Mele
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Milchschorf?

hmm - wie Frischkäse... . Ist mir aber auch erst in den letzten Tagen aufgefallen. Mathilda hat auch noch etwas Milchschorf, der sich so langsam löst - und kaum Haare :-(.
LG Hexlein

hallo,
linda hatte bis vor kurzem auch noch milchschorf. als es so heiss war, wurde es immer extremer, obwohl sich auch viel gelöst hat. ich habe dann den tipp mit dem öl ausprobiert, hat auch sehr gut geholfen, jetzt ist endlich mit einem mal alles weg.
lg susanne

Guten Morgen Mele,
Marlon hat nur ganz wenig, aber er hat viele, hellblonde Haare, da sieht man das nicht. Es riecht auch nach nichts.
Meine Tochter hatte damals viel mehr und der Schorf war auch dunkler. Stimmt. Da hat das auch oft übel gerochen.
LG
Lessa

Tipp;)

morgen:)
habe den ultimativen tip von meiner schwimu dazu bekommen:
einfach mit öl einreiben und kurz einwirken lassen, dann kannst du den ganz einfach mit einem wattepad abreiben...
grüße
isa mit stella (seit kurzem milchschorffrei)

Re: Tipp;)

und wie mach ich das, wenn über dem schorf gaaaaaaanz viele lange haare sind???? *heul*
ich kann das nur bestätigen, nasser oder schwitziger milchschorf riecht nicht wirklich legga :-( aber genau über der schorfstelle hat tom seine längsten haare. was kann ich da machen? auch mit öl drin rummatschen????? neeee, oder?
lg manu

Ich hatte dann mit dem Nagel vorsichtig gekratzt und konnte dann die großen Teile durch die Haare ziehen.
Ach was für leckere Themen noch vor dem Frühstück...das lässt die überflüssigen Pfunde verschwinden...:o))

morgen nuel,
sicher kannst du da das öl auch anwenden und dann wäscht du ihm halt anschließend die haare....
verstehe das prob nicht?! ist noch zu früh für mich;)
grüße
isa

haben wir auch schon 2-3 mal probiert - sind damit aber nicht klar gekommen und erfolgreich war es auch nicht.
LG Hexlein

Owen hat sehr früh Milchschorf bekommen und wir hatten das fast ein Jahr. Er hatte es sogar zwischen den Augenbrauen. Ab und an war es weg, dann kam es wieder. Nachdem Öl uns nicht weiter geholfen hat und ich nicht wollte, dass das in die Augen läuft, hab ich von meiner Hebi gesagt bekommen, ich soll Melkfett nehmen, besonders für die Augenbrauen. Damit haben wir dann auch dick seinen Kopf eingekleistert abends, haben ihn ins Bett gelegt und dann morgens wurde alles rausgewaschen. Dann Haar kämmen und so hat sich das meiste gut gelöst.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen