Suchen Menü

Hat man das Forum versehentlich geschlossen? smile

Hallo Mädels!
Wo seit Ihr denn alle?
Also wir sind ab Sonntag für zwei Wochen in Italien... erster Campingurlaub mit den zwei Wildfängen... zum Glück kommen Oma/Opa + die Schwester meines Mannes +Mann mit zwei "großen" Kindern + ne Freundin + Freund mit ihrem Kind + Nichte mit, so dass vielleicht mal ne Stunde Zeit für mich/uns abfällt... endlich mal wieder in Ruhe Angeln wär ne Sache, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Hier mal ein paar aktuelle "Vor dem Urlaub-Bilder":

Lena beim Kaulquappen fangen, auch wenn der Gesichtsausdruck es nicht erkennen lässt, es hat ihr riesig Spaß gemacht, sie wollte gar nicht aufhören. Zum Glück "wohnen" die Kaulquappen direkt hinter unserem Haus, so dass man immer wieder mal schnell hin kann.

Max beim Laufradfahren.
Uns gehts soweit ganz gut, Lena ist grad in der "Frage-Phase" angekommen... Hab heut mit ihr Erdbeeren und Radieschen geerntet und gewaschen, bei jedem einzelnen Teil kam die Frage: "Was ist das"
:KISSED: Ansonsten ist sie zwar etwas arg anhänglich, aber ganz "anständig".. Total süss find ich ihr "ich weiß Mäuschen", das sagt sie in einem total süssen Tonfall und legt beide Hände auf meine Wangen, damit bekommt sie jedes Herz weich .... :KISSED:
Max hingegen hat im Moment mal wieder eine ausgeprägte Trotzphase. Ein "nein" wird mit: "Max hat aber ja gesagt" oder "doch" oder "ich will aber" oder "ich bin lieb" quittiert und wenn das nichts hilft, holt er sein Böckchen raus %) Außerdem hat er schon gelernt, das man für manche Dinge "groß sein muss" und für andere "zu klein ist". Letztens, als er beim Aufräumen helfen sollte, sagte er "Ich kann nicht, ich bin noch zu klein", will er irgendwas, was er noch nicht darf, sagt er ständig "Ich bin schon groß".
Achja, letzte Woche hab ich doch tatsächlich gedacht, Lena will trocken werden, war aber leider nur eine Phase.
Also ich sag schon mal Tschüss, ab dem 27.06. bin ich wieder online, hab mich nämlich entschieden, das Laptöpchen zu Hause zu lassen...
LG Bianca
Bisherige Antworten

Hat man das Forum versehentlich geschlossen? smile

Hallo Bianca,
ich wünsche euch schon mal einen wunderschönen Urlaub. Mit so vielen helfenden Händen habt ihr ganz sicher mal etwas Zeit für euch.
Oh ja, das Fragealter. Bei uns ist neben dem obligatorischen "Was ist das?", "Wer ist das? oder "Was machst du?" nun Zeit für die ersten "schwierigen" Fragen. Justus wollte letztens wissen "Warum kommt das Gewitter?"
Das mit dem klein und groß kenne ich hier auch und mit "doch" wird ebenso gern kontra gegeben. Jetzt sagen die Zuckermäuse immer Sapperlot (wie schreibt man das denn?). Das sagt eine Erzieherin in der Kita immer.
Von richtig trocken werden ist bei uns auch noch nichts zu sehen. Allerdings macht Aurelia nun ab und zu nach Ansage aufs Töpfchen oder geht auf die Toilette. Das ging ja lange Zeit gar nicht. Aber ich denke, in die Schule werden sie schon nicht mit Windeln gehen. Außerdem können sie jetzt noch nicht trocken werden, denn heute kam meine Großbestellung Pampers ;-)
LG und danke für die Bilder von deinem Böckchen und deinem Mäuschen (ist das süß)
Yvonne

Hat man das Forum versehentlich geschlossen? smile

Also wir sind noch da, zwar selten aber ich hab auch gute Ausreden für regelmäßige Abwesenheit.
Wie ihr ja alle wisst erwarte ich unsere Nr. 3 und seit ein paar Tagen wissen wir auch wann wir sie im Arm halten dürfen. Unsere kleine Maus wird am 28.6. per KS geholt und ich werde in diesem Zuge gleich sterilisiert. Ich freu mich schon auf den Tag.[:-} [:-}
Gestern wurde ich Tante eines bildhübschen kleinen Mädchens, denn meine kleine Schwester war etwas schneller wie wir. Das stand aber vorher schon fest, da sie immer 4 Wochen weiter war wie ich.[:-}
Leider gibt es auch etwas sehr negatives, dass mich manchmal hintert zu schreiben. Mein Papa hat leider immer nur etwa 4 gute Tage nachdem die Antibiose abgesetzt wird und dann hat er einen noch schlimmeren Rückfall wie vorher. Er liegt seit Montag wieder auf der Intensivstation und diesmal muss er sogar intubiert werden, da er sonst qualvoll erstickt. Leider wissen wir nicht ob er seine beiden neuen Enkelkinder jemals sehen wird. :,( :,(
Noah entwickelt sich prächtig. Er spricht den ganzen Tag, und bohrt mich mittlerweile mit Fragen noch und nöcher. Morgen hat er Schnuppertag in der Krippe, denn leider bekommen 4. Quartalskinder dieses Jahr in Bremen nur schwer bis gar nicht einen KiGa-Platz. Mit der Krippe ist aber auch ok, denn so hat er dennoch 1-2 Kinder in seinem Alter um sich und die Gruppe ist nicht ganz so groß.
@Bianca
Ich wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.
LG
Stefie

Hat man das Forum versehentlich geschlossen? smile

liebe bianca. tolle bilder deiner beiden, lena und max sind echt klasse. zudem scheint ihr schon in einer art urlaubsparadies zu wohnen :-)

wünsche euch einen super tollen urlaub und beneide euch auch ein wenig um die italienische sippenhaft ;-)

lg alice mit fee und morgen auch wieder mit josh:IN LOVE: :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen