Suchen Menü

Hat jmd. eine Holzeisenbahn von Brio und kann die empfehlen?

Zwergin spielt inzwischen ganz gerne damit wenn sie die Gelegenheit findet, daher überlegen wir ...

Welche haben eure Kinder? Was braucht man für den Anfang alles?

Brio ist doch kompatibel mit Eichhorn etc.?!

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Hat jmd. eine Holzeisenbahn von Brio und kann die empfehlen?

Hallo Elena,
vor Jahren gab es mal ein "starter set" bei Tschibo, natürlich no name, aber mit Brio kompatibel. Das habe ich damals für Olivia gekauft und vor ca. 1,5 Jahren gab es das nochmal, hab ich dann auch gekauft. Da sind drin:
Kurven (lange und kurze), Geraden (lange und kurze), Brückenelemente, Weichen, Bahnübergnge, Tunnel, kurze Verbindungsstücke und natürlich der Zug und ein kleiner "Bahnhof", ach ja und auch noch Tiere und Häuser und Bäume. Das reicht für uns immer noch voll und ganz. Jetzt hat mein Mann noch eine batteriebetriebene Lok gekauft und seit gestern spielen beide ganz begeistert damit. Bauen auf, bauen um, machen alles kaputt, schreien sich an, versöhnen sich, bauen Wege unterm Sofa und Tisch entlang, ich brech mir fast den Hals, wenn ich durch's WZ gehe.
Ich kann sie nur empfehlen und - wie gesagt - unser preiswertiges Set kann jederzeit durch Brio/Eichhorn ergänzt werden, wir haben gerade ein Paketchen Kurzschienen (die mit Noppen an beiden Enden) gekauft. Ich muss zugeben, ich spiele selber total gerne damit :-[
Ich find's ein schönes Geschenk und für die Wintermonate immer mal ne schöne Abwechslung (wobei ich unsere auch wirklich dann mal 3 Wochen wegpacke und wieder hervorzaubere).
LG Claudia

Hat jmd. eine Holzeisenbahn von Brio und kann die empfehlen?

Hallo Claudia,

mit so einer batteriebetriebenen Lok liebäugele ich auch. Hauptsache irgendwas mit "light&sound", sie fährt da total drauf ab. Bei uns hört man auch den Zug regelmäßig durchs Dorf tuten, sie ist dann immer ganz begeistert, wenn wir gerade zufällig an der Bahnschiene stehen.

LG,

Elena

Kicher.... also ICH

würde so wenig Batteriebetriebenes wie möglich nehmen;-) Nach kurzer zeit nervt das (zumindest mich) u.U. ganz gewaltig, und ich stelle bei uns (und das bei 3 Jungs!) immer wieder fest, daß sie zwar erst recht scharf auf solche Sachen sind, der Reiz aber meist schon nach kurzer Zeit deutlich nachläßt (so erlebt bei der elektr. Legoeisenbahn), während nicht Batteriebetriebenes (wie eben unsere Brio) seeeehr langen Spielwert hat!

lg Zahra

Hat jmd. eine Holzeisenbahn von Brio und kann die empfehlen?

Hallo Elena!
Luca hat seit letztem Jahr eine Holzeisenbahn, allerdings auch eine No Name. Sie ist aber trotzdem kompatibel mit Brio und auch Eichhorn. Wir sind super zufrieden und Luca kann sich ewig damit beschäftigen.Als Zusatz haben wir noch einen Flughafen dazu gekauft.
Kann dir auch gern mal ein Bild schicken.
LG Bianca

Einen Flughafen??

Also wenn du davon ein Bild hättest wäre ich dir sehr dankbar!

Mein Mann wird entzückt sein, ;-)

LG,

Elena

Muß dich und Heidi auf morgen vertrösten, waren...

heute erst sehr spät daheim und Junior mußte gleich ins Bett!
LG Bianca

@luni

huhu bianca

haetten gerne auch das bild

lg heidi und david auch flugzeugfan

@luni

Hallo Heidi!
Bild kommt morgen. Kannst ja schon mal bei Ebay schauen unter Artikelnummer 320443227281, der ist so ähnlich!
LG Bianca

Super Geschenk!!!

Hallo Elena,
die Jungs haben auch eine Holzeisenbahn und mittlerweiloe bunt gemischt..Brio, Eichhorn, no name,...paßt alles zusammen und hat hohen Spielwert!
Nicolai hat grad eine super Strecke in seinem Zimmer aufgebaut und wenn die Opas da sind, dann müssen die auch immer ran!
Und Simon ist auch ganz scharf drauf, so daß er letztes Weihnachten auch eine Grundausstattung bekommen hat...ergänzt sich super mit dem vom Nicolai!
Und man kanns immer wieder ergänzen!!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen