Hat jemand von euch nen KiWa von ABC-Design?
ich schleich mich mal ein aus dem Geb.im Mai/Juni 06 Forum.
Hat jemand von euch einen Kinderwagen von ABC-Design?
Vielleicht sogar den Turbo 6 S?
Hab die Marke vorher noch nie gehört, der Wagen gefällt mir aber sehr gut und suche nun Erfahrungsberichte.
Danke & LG, Ilse & Mara 12W1T
Re: Hat jemand von euch nen KiWa von ABC-Design?
haben den Turbo 6 S und sind sehr zufrieden. Wir wohnen ziemlich ländlich und der Wagen ist sehr geländegängig und robust, was die Räder angeht. Außerdem steht er sehr stabil.
Leo fühlt sich auch wohl dadrin. Und der Turbo hält auch mal 'ne Reinigung mit dem Dampfstrahler aus...
Kritikpunkte:
Zusammengeklappt ist er noch recht sperrig und man braucht ziemlich viel Übung, um ihn in einem Kleinstwagen-Kofferaum zu verstauen. Daher machen wir das selten.
Leo ist ein eher schlankes Baby, daher hat die Tragetasche gut bis 6 Monate gereicht, aber ich kann mir vorstellen, dass ein stattlicheres Kind da schneller rauswächst.
Fazit: Für unsere Bedürfnisse ist der Turbo prima geeignet, ich würde ihn empfehlen.
Grüße,
Cynthia mit Leo (22.1.06)
wir wohnen auch sehr ländlich, daher hab ich nicht gewusst wie das ist mit den Schwenkrädern.
Aber die kann man ja auch feststellen für den Notfall.
Mein jetziger KiWa ist bestimmt noch sperriger :-), und den muss ich auch immer alleine ein- und ausladen.
Kannst du mir die Maße (bes. Länge der Innenliegenfläche) der Softtasche sagen/ausmessen?
Das steht nämlich in der Beschreibung gar nicht drin.
Das wäre super nett :-)
Mara ist jetzt 12 Wochen alt, soll aber wenn möglich den ganzen Winter noch in den KiWa passen.
Oder dann halt wenn sie sitzen kann schon als Sportwagen umgebaut und mit dickem Fußsack (hab 0 Erfahrung! Ist mein 1. Kind..)
Viiielen dank
LG, Ilse
die Liegefläche ist ca. 65x25 cm, wenn man die Reißverschlüsse am Kopfende öffnet (zum Umbau als Fußsack), kann man noch mal 5 cm Länge rausholen :-).
Die Schwenkräder haben wir eigentlich nie fest (ist auch ein bisschen mühsam), man kommt damit auch ganz gut über Ackerfurchen, Waldboden etc. und das Umdrehen und Manövrieren ist ziemlich einfach.
Die Beschreibung ist in der Tat nicht so toll, auch die Montageanleitung ist nix für Dummies (unserer war Gottseidank montiert,hab da zwei linke Hände).
Allerdings hab ich auch keine Erfahrungen mit anderen KiWas, weil 1. Kind und 1. KiWa.
LG Cynthia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen