Suchen Menü

Hat jemand von euch 'ne Ölheizung im Haus?

Hallo Mädels,
wir wollen ja umziehen, suchen ein Haus zur Miete.
Hat jemand von euch im Haus eine Ölheizung und kann mir ein wenig darüber erzählen (Fassungsvermögen des Öltanks, Kostenzufriedenheit, Verbrauch, etc.)? Wir haben seit Jahren Gasheizung und haben uns noch nie damit befasst. Gibt es etwas, auf das man vermehrt achten muss?
Danke schon einmal und lG
Claudia
Bisherige Antworten

Hat jemand von euch 'ne Ölheizung im Haus?

Huhu Claudia,
ich kann dir zu dem Thema nur sagen:
Ich bin froh wenn wir endlich wieder umziehen (von den Kosten her) in unser Haus mit Gasheizung und selbst da werden wir dann den Kamin mit Wasserführung auswählen.
Unsere Kosten sind im Gegensatz zu unserer alten Wohnung mit neuer Gasheizung (BJ 2001) enorm hoch.
Wir heizen hier nur mit Öl. Wasser wird über Durchlauferhitzer erwärmt (neue Modelle von 2010).
Wir zahlen jeden Monat an Vorrauszahlung (der Vermieter kümmert sich um tanken und Service) nur für das Heiz-Öl 150€ und liegen damit 1/3 höher als bei Gas vorher (Vergleich 1:1 von 120qm), die neue Abrechnung kommt im Juni.
Meine Schwiegereltern heizen ihr Haus nur noch mit dem Kamin und lassen ihren Heiztank links liegen. Ihnen ist das Öl einfach zu teuer.
Wie groß unser Tank ist kann ich gerade nicht sagen, ich meine aber, dass wir 2x im Jahr 2000l tanken, der Tank aber so ca. 4000l fasst.
LG, Melanie

Hat jemand von euch 'ne Ölheizung im Haus?

hallo claudia,
wir haben öl hier im haus und ich bin soweit zufrieden. ich meine wir hätten einen ca 4500l-tank und wir achten halt einfach drauf, daß wir günstig einkaufen. ansonsten ist die anlage neu (ca. 2jahre alt) und wir brauchen einiges weniger an öl wie noch vorher :-) da war das ding über 20 jahre alt. wir heizen nur damit, warmwasser läuft über strom.
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen