Hat jemand von euch eine Kinder-Spielküche?
die Zuckermäuse sollen zum Geburtstag eine Spielküche bekommen.
Nun habe ich mich in letzter Zeit durch die Unmengen von Varianten geklickt und bin überfragt. Was denn nun? Ich hätte am liebsten eine aus Holz, die nicht so quietschbunt ist und die stabil genug für zwei wilde 2jährige ist. Ich finde ja die Ikea-Küche so toll, aber die hat einen ganz schön stolzen Preis. Nachteil vielleicht auch, das es keine Herdknöpfe zum drehen gibt, dafür aber ein "leuchtendes Ceranfeld". Der Zwillingspapa ist nicht so richtig überzeugt. Neben dem Preis vermisst er einen "richtigen" Backofen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Was habt ihr für Spielküchen? Oder auch: wie kann ich den Papa doch noch von der teuren Ikea-Küche überzeugen?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die mit einer eigenen Küche hoffentlich meine nicht mehr auseinander nehmen :-)
Ja :-)
Huhu, wir haben die IKEA Küche samt Aufsatz :-). Meine Argumente dafür waren und sind:
- super stabil
- Holz
- schön schlicht
- guter Wiederverkauftswert ;-)
Beide Kinder nutzen sie sehr viel. Dass ein richtiger Backofen fehlt ist wirklich schade, beide Türen gehen zur Seite auf. Aber wirklich dramatisch ist es nicht, denn die Kinder haben ja Phantasie und dann ist es eben doch ein Backofen, auch wenns zur Seite aufklappt. Das Ceranfeld ist klasse, verleitet aber natürlich das Ding ständig an- und auszumachen bzw, noch schlimmer - wenn man nicht aufpasst - das Ding brennen zu lassen. Wir haben jetzt halt Akkus drin, die wir immer mal wieder aufladen, aber wenn mal ein paar Wochen nicht tut ists für die Mädels auch OK.
Also ist kann sie wärmstens empfehlen, natürlich mit dem entsprechenden Zubehör, was man aber günstiger auf Flohmärkten bekommt als bei IKEA :-).
Bildchen unserer Küche folgt später wenn ich am anderen PC bin :-).
LG, Claudia
P.S. noch ein Pluspunkt....
sie ist dreifach höhenverstellbar. Die Plastikküchen, die ich mir angesehen hatte, waren oft recht niedrig und mit 3 Jahren eigentlich kaum noch richtig bespielbar von der Höhe -abgesehen davon, dass ich die durchweg nicht stabil fand und das bei einem Preis von auch bis an die 100 Euro.
Hier unsere am 2. Weihnachtsfeiertag direkt nach dem Aufbau, Johanna also gerade 1 Jahr alt geworden und Luisa knapp 3,5 Jahre:
LG und berichte mal, wofür Ihr Euch entscheidet,
Claudia
auch mit diesem edanken spielend werde ich die antworten sehr interessiert verfolgen ;-) glg
hab gerade mal nachgeschaut auf der IKEA-Seite, was das gute Stück kostet (liebäugel nämlich auch seit längerem mit der, hatte aber noch nicht auf den Preis geachtet)
.
Ich halte knapp 130 € für eine Holzküche nicht für wirklich viel, wenn Du mal schaust was die Plastikküchen kosten und dann bedenkst wie stabil IKEA baut...
.
Nach inzwischen DREI Kunststoffküchen, wovon eine inzwischen als Sandküche im Garten steht und die anderen bereits "geschrottet" sind, kommt bei uns nur noch die IKEA-Küche in Frage.
.
Zum fehlenden Backofen, denke die zur Seite öffnenden Türen sind einfach haltbarer als solche, die sich wie ein Backofen klappen lassen (raufklettern und Co - wird wohl selbst eine Holztür nicht lange aushalten) und optisch kommt der herdunterteil doch an einen Backofen heran.
.
Ach so noch ein Mann- Überzeugungstipp: Ihr kauft die Küche ja für zwei Mäuse - also kostet sie pro Kind ja gar nicht mehr so viel ;)
.
Liebe Grüße
Andrea, die aufgrund der Beanspruchungsmöglichkeiten zur Küche raten würde ;) (so als Großfamilienmama und bereits Kinderküchen- spielerprobte und über Jahre zu bespielende Kinderküchenerprobte...)
Hallo Zuckermäusemama,
wir haben "nur" einen Holzherd von Brio - klein, rot, mit Backofen und Knöpfen zum Drehen. Heißgeliebt und stark frequentiert :-)
Die Ikea-Küche ist aber auch sehr, sehr schön....trotz stolzem Preis. Haben Bekannte von uns.
Liebe Grüße
Julie
Hier auch noch ein Bild :-)
....ist schon was älter, aber egal :-)
LG Julie
wir haben die seit emely 1,5 jahre alt war.nun ist sie bald 8,5 jahre und nils hat sie geerbt.
nichts dran-war von tefal...hat spülmaschine und herd-funktioniert macht geräusche.
ne mikrowelle,spüle und die kinder sind glücklich.
finde das argument das die ikeaküche für 2 kinder ist und sie deshalb nicht so teuer ist supi :THUMBS UP:
viel glück:-)
wir haben die "HaPe 706920 - Holzküche". Schau mal bei Amazon, sie hat durchgehend gute Bewertungen und unsere Tochter liebt sie auch. Preis ca. 80 EUR und es gibt dazu auch schon eine sehr schöne Erstausstattung, so dass die Kinder gleich damit spielen können. Allerdings bedauere ich, dass sie meines Erachtens etwas klein geraten ist und sich die Aufbewahrungsmöglichkeiten in Grenzen halten, aber eine "richtige" Küchenausstattung würde wahrscheinlich auch nicht in eine IKEA - Küche passen :-)
Liebe Grüße
Andrea, stille Leserin :-), mit Viktoria, bald 22 Monate
Danke für eure hilfreichen Antworten. Nun heißt es Überzeugungsarbeit leisten :-)) LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen