Hat jemand von euch Erfahrung mit Sauna?
ich leide ja gerade an den Nachwirkungen des zweiten bösen grippalen Infekts innerhalb von 6 Wochen und habe wieder einmal das Gefühl, dass mein Immunsystem komplett im Sand ist (obwohl mein Arzt das einfach als Pech, das mal vorkommen kann, hingestellt hat). Ich versuche seit Monaten, mein Immunsystem mit Schüßler-Salzen aufzubauen (bis jetzt eben nicht gerade erfolgreich), habe schon Öl ziehen (ohne Erfolg) probiert und langsam nervt es mich total, dass mich die Kinder bei jeden Infekt derartig anstecken, dass ich tage- oder wochenlang schwer angeschlagen bin.
Jetzt ist mir eingefallen, dass meine Stiefmutter seit vielen Jahren regelmäßig in die Sauna geht und immer erzählt, dass sie seither nie wieder eine Erkältung oder Grippe gehabt hat. Ich war in meiner Jugend eine Zeitlang mit ihr in der Sauna und damals hatte ich tatsächlich auch keinerlei Erkältungskrankheiten.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilft Sauna wirklich so gut? Ich bin nicht unbedingt der große Sauna-Fan und könnte mir auch eher schwer vorstellen, Zeit dafür freizuschaufeln, aber wenn man sich damit so fiese Infekte sparen kann, wäre es doch wohl einen Versuch wert.
LG
Sabine
Hallo Sabine,
schade, dass das Öl ziehen nicht geklappt hat.
.
Ich gehe sehr gerne in die Sauna, und habe das Glück, dass wir uns ins Haus eine eigene Sauna einbauen konnten - seither gehe ich ziemlich regelmäßig einmal die Woche, kann da toll entspannen und bin seither wirklich kaum noch erkältet. *stimmt*
.
Allerdings würde ich es wohl kaum einmal wöchentlich in eine öffentliche Sauna schaffen, da stimme ich Dir zu.
.
LG Katrin
tut mir leid, darüber weiss ich gar nicht bescheid! lg maria, keine saunagägin
*einschleich*
genau aus diesem Grund habe ich vor Jahren angefangen, regelmäßig in die Sauna zu gehen. Geholfen bzgl. Erkältungen hat es leider nicht. Ich habe nach wie vor so meine 2-3 Infekte pro Winterhalbjahr.
Trotzdem finde ich saunieren sehr entspannend und wir haben daher vor vier Jahren, als ich zum ersten Mal schwanger war, eine Sauna im Keller eingebaut. So können wir mit Babyphon bewaffnet gehen. Die Kinder waren übrigens auch schon mit, das ist dann natürlich nicht so entspannend ;-)
Aber einen Versuch ist es doch wert, vielleicht findest du ja Gefallen dran.
LG,
Simone
an einen Homöopathen habe ich eh auch schon gedacht. Aber ich kenne in meiner Gegend keinen Arzt, der darauf spezialisiert ist, muss mich einfach mal genauer erkundigen.
LG
Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen