Suchen Menü

Hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathen???

Hi ihr,

meine Schwiemu hat gehört das Nils sprachprobleme vielleicht durch Blockaden ausgelöst werden.

Nun würde sie gerne einen Osteopathen zurate ziehen.

Ich finde ja das es einen Versuch wert ist

Allerdings möchte ich Nils nicht in die Hände von irgendwem geben.

Darum hoffe ich das hier jemand ist, der schon Erfahrungen mit einem Osteopathen gesammelt hat. Ich bin für jede Erfahrung und jeden Tip dankbar. Schon jetzt danke für eure Hilfe!

LG Nicky

Bisherige Antworten

Hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathen???

Hi Nicky,

Justus wurde auf KISS behandelt, was ja nichts anderes ist als Blockaden im Halswirbelsäulen-Bereich. Wir waren bei einem Manualtherapeuten, der das behandelt hat.

Schau mal unter kiss-kid.de, dort gibt´s auch eine Adressliste mit Fachärzten. Vielleicht ist ja jemand in Eurer Nähe.

Liebe Grüße,

Anna

Hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathen???

Hallo Nicky,
wir habe Max vor kurzem mit Craniosacraler Osteopathie behandeln lassen. So richtig geholfen hat das bei ihm nicht. Er ist sehr zapplig und angespannt; wurde vielleicht etwas lockerer im Nacken. Ich würde mein Kind nicht zum 'Knochen knacken oder einrenken' schicken. Die Craniosacrale Methode ist sehr mild es wird im Nacken auf dem Rücken liegend leicht der Kopf hin und her bewegt, so daß die Flüßigkeit im Nacken balanziert wird. Tut nicht weh und Max empfand es als angenehm kitzelnd. Mein Mann hatte diese Behandlung schon vor Jahren mit Migräne. Ihm hat es sehr gut geholfen. Hängt davon ab, was genau Nils hat. Mit der Sprache ist das so eine Sache. Meine Freundin's Kleiner spricht mit seinen fast 3 Jahren wirklich nicht ein einziges Wort. Albert Einstein hat auch erst mit 4 Jahren gesprochen. Max ist auch etwas stockend - aber er hat auch mit 2 Sprachen zu kämpfen. LG Simone

Hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathen???

Hallo Simone und Nicky,
ich habe nur gute Erfahrungen mit unserer Osteopathin gemacht, ich kann einen Besuch nur empfehlen.....und das hat ganz sicher nichts mit "Knochen knacken und einrenken" zu tun.... Die gehen ganz sanft vor, tasten den Körper ab und spüren, wo es Blockaden gibt, die aber ganz sanft gelöst werden. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, es schadet nichts und wird ihm ganz sicher nicht weh tun....
Achte aber darauf, dass der Osteopath ganz offiziell arbeitet und dem Verband dt. Osteopathen angehört, es gibt leider viele schwarze Schafe....
Liebe Grüße
Conny

Hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathen???

Hallo Conny,

ja, so wie du es beschreibst habe ich es im Internet auch gefunden.

Und meine Sorge ist auch einfach nur an einen quaksalber zu kommen.

Da ich nicht weiß worauf ich achten muß. Darum werde ich im Internet jetzt mal nach dem Verband Deutscher Osteopathen suchen.

Danke für deinen Tip.

LG Nicky

Vielen Dank an alle! Jetzt weiß ich ein wenig mehr

und ich werde mit Nils zu einem Osteopathen gehen, denn ich denke man sollte NICHTS unversucht lassen, solange das Kind nicht leiden muß.

Ich werde euch dann hier schreiben wie es war.

LG Nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen