Suchen Menü

Hat jemand schon eine Idee für selbstgemachte Weihnachstkarten?

Letztes Jahr hatte beide Kinder mit Kartoffeldruck Sterne auf eine Karte aufgestempelt, dazu einen schönen Spruch und wir hatten eine tolle Weihnachtskarte;

für heuer fehlt mir leider noch eine Idee? Was könnte ich gemeinsam mit beiden für eine karte gestalten?

danke

Katha

Bisherige Antworten

Hat jemand schon eine Idee für selbstgemachte Weihnachstkarten?

Hallo Katha,
ich hab leider keine Idee. Wir basteln zwar inzwischen so ziemlich alle Karten selbst, aber die Weihnachtskarten lassen wir schon seit Jahren online drucken, mit einem schönen Bild aller Vieren und einem netten Spruch. Ist für die Verwandtschaft immer schön, die Kinder immer wieder ein Jahr älter zu sehen.
Liebe Grüße
Conny

Hallo Conny, die Idee finde ich super!!! LG Mel

Hallo Conny, die Idee finde ich super!!! LG Mel

Hallo Mel,

ja, und die Verwandtschaft freut sich immer riesig, da sie die Kinder nur sehr selten sehen. Und am Telefon hör ich dann jedesmal:" Mensch, sind die in diesem einen Jahr wieder groß geworden und haben sich verändert!".....;o)))))

LG Conny

Hat jemand schon eine Idee für selbstgemachte Weihnachstkarten?

Hi Katha,

sorry, eine Hilfe bin ich Dir sicher nicht! Ich kaufe jedes Jahr Unicef-Karten und suche mir vorher ein nettes Bild von Justus oder uns Dreien aus und vervielfältige es und lege es einfach bei.

Ich weiss, sehr unkreativ aber mir fehlt echt die Zeit, Karten selbst zu basteln. Dafür bin ich einfach zu ausgelastet im Job. Schade aber ist nun mal so.

Liebe Grüße,

Anna, gespannt ist, ob noch gute Tips kommen

Hat jemand schon eine Idee für selbstgemachte Weihnachstkarten?

huhu katha,
hatte grade die idee, mit wachs dinge zu tropfen. haben es auch direkt mal für dich schnell ausprobiert und fotografiert.
du brauchst eine schüssel mit wasser und entweder tropfst du mit kerzen einfach so, oder du nimmst ein ausstechförmchen.
wenn die dann kalt sind vorsichtig aus dem förmchen lösen und auf eine karte kleben
übrigens kann man sie auch prima als fensterdeko oder baumschmuck verwenden.
lg steffi, die grade irgendwie im bastelwahn ist

Hat jemand schon eine Idee für selbstgemachte Weihnachstkarten?

Hi Steffi,
deine Idee klingt gut und gefällt mir;
das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren;
auf creaadoo habe ich eine Vorschlag gefunden, so eine Engel mit Handabdrücken zu gestalten, das probier ich auch noch aus;
lg katha

Hat jemand schon eine Idee für selbstgemachte Weihnachstkarten?

huhu katha,
mir ist noch eingefallen, man könnte kugelbilder machen und sie dann in weihnachtsformen ausschneiden.
kugelbild; man nehme eine alte schachtel, legt ein blatt papier rein, tropft etwas abtönfarbe /fingerfarbe o.ä. drauf und kullert dann mit murmeln solange über das blatt bis einem das muster gefällt.
lg steffi, die die engelidee auch gut gefällt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen