Suchen Menü

Hat jemand schöne Buchtipps für unsere bald schon 4-jährigen Mäuse? LG Silke

Bisherige Antworten

hallo Silke,

ich stehe auch auf dem Schlauch was Bücher und Spielsachen betrifft. Finde dieses Alter Schwierig.
Lego und Puzzle hat sie. Musik auch.
lg maike mit jan Fast 9 Monate und Laura

Hat jemand schöne Buchtipps für unsere bald schon 4-jährigen Mäuse? LG Silke

hallo silke,
madlain ist ja nicht so der bücherwurm, aber wenn vorlesen, dann mag sie gerne :
- Das grosse Buch der Kindergartengeschichten (Carlsen)
- 28 Lachgeschichten von Ursula Wölfel (hab ich noch aus meiner Kindheit, die Geschichten sind sehr kurz und lustig)
- Petzi, als Pixibücher
naja, und dann noch sämtliche Bücher, die irgendwas mit Prinzessinnen zu tun haben oder einfach nur rosa aussehen :-) , ist für euch mit eurem kleinen autofreak aber wohl eher uninteressant ;-)
lg,
michi mit tom, madlain und würmchen, heute schon 23+0 :-)

Hallo Michi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Stimmt, alles in Rosa und Prinzessinnen interessieren hier jetzt weniger :-P ;-) , aber die anderen Bücher habe ich mir gleich mal notiert.
Weiterhin alles Gute für Euch!
LG
Silke

Hat jemand schöne Buchtipps für unsere bald schon 4-jährigen Mäuse? LG Silke

Hallo Silke,
als bei uns stehen Bücher sehr hoch im Kurs und wir haben auch viele Kinderbücher. Gianni steht zur Zeit auf diese Wissensbücher aus der Serie wieso?weshalb?warum? von Ravensburger. Da vor allem klassische Jungsthemen wie Ritter, Feuerwehr, Polizei, Pirat...
Und auch ganz beliebt bei allen dreien sind diese tiptoi-Bücher. Kennst du die? Die sind echt toll und werden bei uns ganz viel "gelesen". Vor allem muss man die nicht vorlesen, sondern das Kind kann die ganz alleine erforschen. Und die Bücher machen Geräusche, Musik, Sprache, ein kleines Quiz - sind echt gut gemacht.
Bei Vorlesebüchern liebt Gianni die von Axel Scheffler. Am bekanntesten sind wohl "Der Grüffelo" und "Das Grüffelokind". Aber ich musste auch schon gefühlte tausend mal den "Zogg" vorlesen. Super ist auch "Die Schnecke und der Buckelwal". Die Bücher haben alle eine sehr nette Geschichte und sind toll illustriert.
Wenn die Kids auch schon länger zuhören können, oder man eine Geschichte schon in mehrere Etappen unterteilen kann, sind die Bücher vom "Holunderbären" sehr schön oder auch "Peterson und Findus".
Vielleicht ist da ja für euch was dabei?
Liebe Grüße
Luisa

Hallo Luisa,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das klingt sehr interessiert mit den Tip-Toi Bücher. Habe ich mir gleich mal notiert. Nico hat im letzten Jahr zu Weihnachten und auch zum 3. Geburtstag schon einige Bücher bekommen aus der WWW-Reihe, die findet er super. Wir haben schon, die Feuerwehr, die Eisenbahn, den Kindergarten, die Baustelle und den Traktor.
Vom Grüffelo haben wir schon die Hörspiel-CD zur Geburt von Nachbarn bekommen.
Euch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder.
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen