Suchen Menü

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Bisherige Antworten

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hi Klaudija,

wie fandest du es denn? ;-)

Ich guck zwar generell die letzten Jahre wenn ich dazu komm mal rein, aber meine Musikrichtung ist es nie von daher kann ich da schon mal nicht viel zu sagen. :-D

Trotzdem finde ich gerade die Abstimmung meistens ziemlich interessant, muss aber sagen dass ich mich jedes Mal aufrege weil die Balkanstaaten etc immer massig Punkte bekommen und ich einfach nicht verstehen kann wieso! %)

Naja, wie auch immer...ich war super überrascht und fands total toll, dass D gewonnen hat...schon bei der ersten Punkteverteilung guckten wir uns ganz ungläubig an...lol, denn wer hat schon damit gerechnet...wir sind doch immer ziemlich hinten? :-X Meine Grosse fand sie toll und auch das Lied, passt also! :-)

D Erster und UK Letzter - war schon zum lachen, zumal der englische Moderator hier ständig so Hammer Kommentare ablässt, wir haben echt so Tränen gelacht! :-D

LG Yvonne

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hallo Yvonne,
als Kind habe ich den "Grand Prix" geliebt :-).Die Musik? Naja,nicht meins, aber es hat einfach Spaß gemacht.
Irgendwann hat es aufgehört,bis auf die wenigen Partys, die wir im Freundeskreis mal just for fun gemacht haben.
Lena und ihr Lied haben mir auf Anhieb gefallen, ich fand es frisch und etwas anders - für mich ein Grund mal wieder reinzuschauen.
Bert hat nur die Stirn gerunzelt, aber mitgeschaut ;-).Bin ihm nun was schuldig tzzzt!
Ich freu mich, dass sie es geschafft hat und wundere mich zugleich, wie wenig Punkte manch` andere Favouriten bekommen haben.Island zum Beispiel ...
UK-Letzter? Hammer! Tja, die Zeiten sind vorbei, in denen englischsprachige Lieder nur von Briten/Irländern gesungen wurden.
ist aber auch viel gerechter so!An das Lied kan ich mich kaum erinnern.
Das mit dem Balkan ist doch logisch - die Art der Musik - das folkloristische liegt den Nachbarn mehr im Ohr, weil es ihnen bekannt vorkommt.Ist halt eher eine Richtung.Mich wundert, dass Serbien, obwohl serbisch gesungen, so weit gekommen ist.Ich kann die Sprache verstehen, die Klänge kommen mir bekannt vor etc.,obwohl es auch nicht unbedingt mein Ding ist.Meine Musikrichtung ist vollkommen anders!Aber ich kann nachvollziehen, dass dann zum Beispiel Bosnien/Hercegovina Punkte gibt.
Genau so Niederlande/Schweden/Dänemark oder
Spanien/Frankreich/Portugal untereinander.
Schweiz/Österreich und Deutschland sind da irgendwie schon immer eine Ausnahme gewesen ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Ich habe viele Interviews und Berichte über Lena gelesen, und finde sie erfrischend und selbstbewusst. Daher habe ich mit ihr gehofft und gönne ihr den Sieg von ganzem Herzen. Außerdem finde ich es eh toll, dass D mal wieder gewonnen hat.
Aber ganz ehrlich, das Lied? Grausam. Hab es am Schluss der Schau zum ersten mal gehört. Ich finde das Lied mehr als mäßig und Lenas Stimme ausgesprochen dünn.
Schade.
LG Tanja

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hi Tanja,
das Lied klang am Ende auch nicht mehr so, wie sie es ursprünglich beim ersten Durchlauf gesungen und vorgetragen hat.
Ich glaube, sie war da einfach auch fertig!
Ich hatte erst das Lied im Radio gehört und von ihr selbst eigentlich nur wenig mitbekommen.Den Song mochte ich gleich, obwohl man sagt, es sei ein "grower" oder "grow up" oder so ähnlich ???, sprich je öfters man es hört ,um so besser gefällt es einem.
Aber, wie immer, alles reine Geschmacksfrage!
Ein Gesangstalent ist sie allerdings wirklich nicht ;-), aber irgendwie authentisch und das scheint zu gefallen.
Liebe Grüße
Klaudija

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hallo Klaudi!
Aaaaalso, wir hatten gestern einen superlustigen Abend - wir habens zusammen mit Freunden gesehen und dabei das ein odere andere Glas gehoben.
Zu Lena: mein Mann findet sie ja soooo süüüüüüss und sooooo toll %) .. und mich hat sie von Anfang an ein bisschen genervt. Aber nichtsdestotrotz hab ich mich gestern natürlich total gefreut, dass sie gewonnen hat. Das Lied gefällt mir eigentlich besser als Lena - mich überrascht, wieviele Lena einfach toll und süss und erfrischend und wasweissich finden - ich find sie irgendwas zwischen peinlich-überheblich...
und Yvonne: der Akzent muss doch in Deinen Ohren furchtbar klingen, wenns mir schon aua macht, oder?!?!?
lg, sabine

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Huhu Sabine,
jaja, so macht das Spaß ;-)!
Dass sie nerven kann, kann ich mir gut vorstellen.
Hab nicht soooo viel von ihr selbst mitbekommen, aber leicht kapriziös scheint sie schon zu sein,oder?!
Mir gefällt das Lied auch besser, als sie selbst.
Liebe Grüße
Klaudija

@Sabine

Huhu Sabine,

au ja! :-D Jonell fands sehr amüsant und wir haben uns einen gekichert, aber Deutschland hat gewonnen und das war alles was für uns gestern zählte! :-D Jonell hat sich den song schon zig mal heute übers net angeschaut, sie und Tamiya fanden es super toll! Ja, tam war auch noch wach...sie ist nicht aufm Damm (erbrechen, schlapp) und schlief dann von 17.00-20.00 Uhr, dann machte ich sie mal wach und somit war sie hellwach + schaute mit. :-) Unser Haus war glaub das lauteste von allen gestern, wir haben so geschrien jedes mal wenn's viele Punkte gab! :-[ :-D

LG Yvonne

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Huhu Klaudi,

ich habe auch mit einem Auge geguckt, aber nicht mehr bis zur Punktevergabe - Entsprechend überrascht war ich, als ich es heute Früh im Radio hörte:-)

Ich finde, Lena ist ziemlich mehrheitstauglich, in Deutschland so wie in Europa. Sie verfügt auf jeden Fall über einen Niedlichkeits/Frische Faktor der in der Masse gut ankommt, was ja bestenfalls auch so sein sollte.

Mein persönlicher Geschmack ist das nicht, aber egal, gefreut habe ich mich trotzdem :DRINK:

Liebe Grüße

Amber

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Also entgegen der bisherigen Meinungen hier finde ich sowohl Lena, als auch das Lied von Anfang an toll :-) Wir haben durch Zufall schon vorher "unser Stat für Oslo" gesehen, nie geplant, immer eher durch Zufall dran hängen geblieben und dann irgendwann direkt immer eingeschaltet, um zu sehen, ob "dat kleine verrückte Huhn" weiter kommt *lach*....

Und nun hat sies geschafft und ich finds einfach nur klasse und sie auch...Ihr Stimmchen find ich übrigens überhaupt nicht dünn oder gesangstalentfrei ;-) Vielleicht hat mein TV besser übertragen *feix*...ne im Ernst...sie hat freilich eine andere Stimme, singt "kehlig" oder wie sagt man? Mit der Kopfstimme? Und eben eine ganz andere Art von Gesang...nur up-tempo und immer mit Ihrer eigenen Note. Allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen,ne ganze CD auf diese Art von Ihr zu hören...wobei irgendwo im TV schon andere Lieder von ihr liefen, die durchaus ruhiger waren...da wars mir dann aber zu langsweilig.

Na mal sehen, wo der Ruhm sie noch hin führt...am Ende ist sie ja doch erst 19 und unerfahren...muß sich total auf alle verlassen, die Ihr nur Gutes wollen ;-)

LG Manu

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hallo Klaudija,
ich habe geguckt, alleine... mein Mann mochte weder Lena noch das Lied, ihn hat sie total genervt! Und die Veranstaltung fand er schon immer öde. Tja, so geht es mir dann in ein paar Tagen mit der WM, die brauche ich mal so gar nicht :-)
Ich habe die letzten drei Shows "Unser Star für Oslo geschaut", und ich persönlich fand den Lenny-Kravitz-Typ, der seine Rocksongs mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hat am Besten. Trotzdem habe ich gehofft, dass Lena gewählt und nach Oslo geschickt wird. Sie ist halt so der Typ auf den die Massen fliegen, hübsch, schlank, selbstbewusst und frech. Mir ist sie ganz ehrlich gesagt etwas zu selbstbewusst, Bescheidenheit ist eine Tugend, und wenn jemand so auftritt wie Lena, dann finde ich das auf Dauer sehr nervig und auch ein bisschen peinlich...
Das wir nun endlich mal wieder gewonnen haben ist natürlich total klasse, wenn man sonst bei der Punktevergabe immer mehr abgeschaltet hat, so war das doch Samstag mal ein erhebendes Gefühl :-)herrlich...
LG
Nicole

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hallo Klaudija

Ich weiß gar nicht,wie es passiert ist, aber grand prix ist dieses jAHhr komplet an mir vorbeigegangen, dabei mag ich es so .

An dem Abend waren wir weg, ich wusste gar nicht, dass es am Sa. kommt.Ich wusste natürlich,dass Raab "unsr Star für Oslo" sucht, hab es aber nicht mitverfolgt, ich wusste nicht wer Lena ist und was sie sing etc :-[ :-[ Total peinlich, jetzt sieht man, dass ich kaum TV gucke und bissl Stress habe.

Das Lied hab ich im Radio gehört, aber ich wusste nicht dass es DAS Lied ist.Naja , hab bissl in you tube geguckt, das Lied find ich klasse, das Mädel süß (nur schrecklich geschminkt an dem Abend), und ich freu mich total, dass D. gewonnen und Raab es geschafft hat :THUMBS UP: Ich hätt nicht geglaubt, dass D. jemals nochmal gewinnt, ehrlich.

Das zeigt ja, dass es gar nicht darum geht, nur den beliebten Nachbarn Punkte zu geben - die Show zählt auch :-)

LG Gosia

An der Stelle:vielen dank für 12punkte aus polen :)

:DRINK:

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hallo Klaudija,
wir waren ja in Dänemark und haben am Samstag mit den Gasteltern einen supertollen Abend verbracht :-)
Erst wurden wir indisch bekocht, dann gab es selbstgemachtes Eis (beides war megalecker) und hinterher versammelte sich die ganze Meute (12 Personen) im Wohnzimmer zum Quatschen...im Hintergrund lief der Grand Prix und bei der Punktevergabe haben wir so einige Dezibel erreicht...alles ganz entspannt und mit einer Superstimmung :-)
LG vali

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hi Vali :-),
das hört sich wirklich nach einem sehr schönen Abend an :-).
Indisch esse ich für mein Leben gern, was gab es denn ?
Liebe Grüße
Klaudija - seid ihr nun komplett umgezogen?Am 5.6 ist doch das ....- geht ihr hin?

Hat jemand gestern Lena gesehen?Und wie fandet ihr`s?

Hallo Klaudija :-),
zu Essen, bzw. eher Schlemmen gab es Hühnchen mit Curry, verschiedenen Gemüsen und Duftreis, danach selbstgemachtes Eis und einen Irish-Coffee...es war wirklich ganz fantastisch und superlecker :-)
Umzugsmäßig sind wir gerade mittendrin, heute haben wir die Küche soweit eingebaut, die Holzfußböden im Obergeschoss verlegt...morgen folgen die Fußböden im Keller, am Montag kommt die Treppe ins Obergeschoss und dann sind wir hoffentlich Ende nächster Woche fertig mit Möbel zusammenbauen :BRAVO:
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen