Suchen Menü

Hat jemand einen Tipp, wie man Reißverschlüsse "leichtgängiger" macht?

Hallo Mädels,
ich hab hier ein kleines Problem. Wir haben diverse Kinderschuhe, bei denen die Reißverschlüsse total schwergängig sind. Und wenn ich schon ziehen und zerren muss, dann ist es für Paulina einfach unmöglich die zu zu kriegen. Kaputt sind die aber nicht, gehen eben nur wahnsinnig streng.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie man die Dinger etwas, hm ich nenne es mal flüssiger macht?
Mein Mann meinte mit Öl oder irgendeiner Schmiere, aber ich weiß genau wie die Schuhe nach einer solchen Behandlung aussehen würden...hüstel, wenn ihr wisst was ich meine...
LG Silke, mit zwei völlig jahrmarktbegeisterten Mädels.
Bisherige Antworten

Seife?

stimmt da war was mit Seife, wenn man den Spiegel mit Seife abreibt beschlägt der auch nicht mehr beim Duschen!

Seife scheint irgendwie ein echter Haushaltshelfer zu sein vor dem Bohren in Holz soll man die Schraube auch einseifen!
LG Mel
P.S Silke was macht die Sahnefee??

stimmt da war was mit Seife, wenn man den Spiegel mit Seife abreibt beschlägt der auch nicht mehr beim Duschen!

Hey Mel,
sie geht wieder!!!!!
Und seitdem ist sie im Dauereinsatz. War wohl tatsächlich irgendwie verstopft. Naja, jetzt kommt nur noch flüssiger Süßstoff rein und gut ist.
Warum soll man eine Schraube einseifen??
LG Silke

stimmt da war was mit Seife, wenn man den Spiegel mit Seife abreibt beschlägt der auch nicht mehr beim Duschen!

Huhu Silke,
die Schraube muss eingeseift werden damit sie sich besser in hartes Holz drehen lässt.
Wir haben ja ein Billi Bolli Buche Bett gekauft und da stand das in der Anleitung, da ich das fast nicht glauben konnte(ungläubige Schreinertochter) hab ich beides probiert, es ging tatsächlich besser!!
Schön das die Sahnefee wieder geht! Nimm doch Zucker extrafein oder Puderzucker, Süßstoff ist ja nicht so arg gesund!
LG Mel

Dafür siehst du nix mehr vor lauter schaum

stimmt da war was mit Seife, wenn man den Spiegel mit Seife abreibt beschlägt der auch nicht mehr beim Duschen!

Echt, dann beschägt das nichtmehr? Und sieht man dann denn noch was im Spiegel? Also sprich, kann man die Seife wieder ganz entfernen bis es blinkt?
Beim Tauchen spucke in die Brille schmieren, das kenn ich wohl, aber das ist für den Spiegel zu Hause doch etwas, ähm... aufwendig.
LG
Tina

stimmt da war was mit Seife, wenn man den Spiegel mit Seife abreibt beschlägt der auch nicht mehr beim Duschen!

Man soll ein Seifenstück nehmen den ganzen Spiegel damit einreiben und dann polieren ...
Ich habe es noch nicht ausprobiert dusche aber auch immer mit offener Türe und mich stört ein beschlagener Spiegel erhlich gesagt auch nicht, ich weiß ja wie ich aussehe!
LG Mel

stimmt da war was mit Seife, wenn man den Spiegel mit Seife abreibt beschlägt der auch nicht mehr beim Duschen!

Na ich werd das mal probieren. Offene Tür geht bei mir leider nicht, dann werden die Kinder wach und das um 5.30 Uhr morgens ist etwas früh.
Naja und zum Schminken ist es halt blöd. Ich benutze nur etwas Kajal, aber bei beschlagenem Spiegel geht da gar nicht.
Mal schauen...
LG
Tina

Den Tipp bräuchte ich auch!

Abe rnicht für Schuhe, sondern für Hosen.
Manche Jeansreißverschlüsse von den Jungs gehen so schwer, dass sie manchmal den ganzen Tag mit offenem Hosenschlitz rumlaufen. Was nicht sooo schlimm ist, da sie ja beide so dürr sind, dass da nichts offensteht ;-)
Trotzdem ärgert das. Sind immer nur die Metallreißverschlüsse.
LG
Tina

Kerzenwachs!Kenne ich von meinen Großeltern noch.LG Kerstin

Hat jemand einen Tipp, wie man Reißverschlüsse "leichtgängiger" macht?

Hallo Silke,

mit einer Bleistiftmine über den Reißverschluss reiben, danach sollte der Reißverschluss wieder funktionieren. Mit Wachs von einem Teelicht erziehlt man denselben Effekt. Butter (allerdings finde ich das eklig) und/oder Öl habe ich auch gehört.

LG

-Silva-

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen