Suchen Menü

Hat jemand einen Tipp?

Guten Morgen!

Jetzt bin ich seit einer Woche von der Arbeit befreit und komme trotzdem nie an den Computer. Tja, und übermüdet bin ich immer noch. Gerade daher brauch ich mal eure Ideen.

Jonna kriegt gerade ihren drittletzten Zahn und hat dementsprechend wieder Bauchweh, Blähungen, ist jämmerlich (wenn keine anderen Kinder um sie rum sind) und will nichts essen. Dafür schreit sie stündlich nach ihrer Mimi. Gestern Abend hab ich ihr in meiner Not echt alles angeboten, sie wollte nichts essen - bis auf - mein Fehler - Pommes. Ich hab ihr dann 10 Stück in den Herd geschoben, von denen sie höchstens 5 gegessen hat, aber immerhin etwas. Natürlich hat sie mich wie die letzten Tage um halb 2 geweckt wegen "Mimi". Aber da ich nicht wieder stündlich benuckelt werden wollte (das tut langsam echt weh, früh um 6 hängt sie mir ne ganze Stunde dran), fragte ich sie, ob sie was essen wolle, was eifrig bejaht wurde. Aber sie hat sich geweigert im Bett ein Brötchenstück zu essen (ich hatte extra was mit in den zweiten Stock genommern). Also runter in die Küche (Erdgeschoss), wo sie sich zu einem halben Joghurt erbarmen ließ.

Wenigsgtens hat sie dann nochmal 3,5h geschlafen bis das Spiel von neuem begann. Schnuller verweigert sie nach wie vor und ich denke, es ist auch blöd, jetzt noch damit anzufangen. Auch wenn ich es in meiner Übermüdung immer wieder versuche.

Habt ihr einen Tipp wie man ein Kind zum Essen bringen kann, das immer noch die Alternative "Mimi" aus ihrer schwangeren Mama lutschen will? Es ihr zu verweigern, geht einfach nicht, da sie dann stundenlang heult und brüllt und ich irgendwann auch mal schlafen will. Ich hoffe es ist nur die Zahnungsphase so akut, aber gegessen hat sie ja noch nie richtig gut, immer Mamamilch, weils ja soooo lecker ist.

Danke und einen schönen Tag wünscht euch die müde Annika (heute 23. SSW), die sich nicht vorstellen könnte wie ich das Arbeiten diese Woche hätte durchhalten sollen mit Jonna (21 Monate)

Bisherige Antworten

Hat jemand einen Tipp?

Hallo Annika, gerade in solchen Zeiten haben wir uns immer komplett davon verabschiedet, dieses Mahlzeitenschema einzuhalten von wegen zu Mittag warmes Mittagessen, abends Abendessen, eben die typischen Mahlzeiten. Wir haben dann eher den ganzen Tag nur gesnackt, bei uns war das DIE Lösung, mit der Yannik den Spass am Essen gelernt hat. Ich hab schon drauf geachtet, dass es viele gesunde Sachen sind, und immer wieder so alle Stunde mal ein Tellerchen mit was Neuem drauf hingestellt- Äpfel, eine halbe Banane, dann auch mal 2 Kekse oder einen Joghurt mit Früchten, Karotte zum Dippen etc.. So hat er kontinuierlich den Tag über gemampft und es wurde nachts fast auf Null reduziert vom Stillen her. Warme, feste Mahlzeiten hab ich ihm zwar trotzdem angeboten, aber viel ging da dann natürlich nicht rein in der Zeit- klar, er aß ja so viel nebenher. War dann aber einige Wochen später kein Problem, als ich die Snacks seltener werden ließ- da hatte er automatisch bei den Mahlzeiten wieder mehr Hunger und dann wieder mehr gegessen. Vielleicht ist das ja auch was für euch? Knuddler von Tina, und zum Glück musst du nicht arbeiten!!!!!
Wir drücken die Daumen, dass der Zahn bald durch ist! Toll, dass du so durchhältst mit dem Stillen *verneig*

Hat jemand einen Tipp?

Hallo Tina,

vielen Dank für deinen Snacking-Tipp. Aber wir handhaben es ja schon immer nur so, da es anders nicht fruchtet. Gerade als ich jetzt gearbeitet hab und erst nachmittags wieder nach Hause kam, hab ich mich wieder hingesetzt und was schnapuliert (wie schreibt man das?). Heute hat sie wenigstens abends zwei Esslöffel gegessen. Sie war nicht mehr ganz so dagegen. Ich musste mir natürlich wieder von Schwimu anhören, dass das Kind weiß, dass ich nachgebe mit der Mimi nachts usw. Nerv! Ich hab ihr dann klipp und klar aber freundlich gesagt, dass ich nur das getan hab, was uns empfohlen wurde (nachts auch stillen und mich nicht verweigern) und es früher halt das Schreien-Lassen (was sie stolz schon erzählt hat) gab und heutzutage gesagt wird, dass es der Psyche der Kinder eher schadet. Mann, das musste mal raus. Schließlich hat Jonna (mit Ausnahme des einen Monats) noch nie im Leben durchgeschlafen.

Mal sehen was die Nacht heute bringt.

Liebe Grüße und gut Nacht!

Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen