Suchen Menü

Hat jemand eine leckeres Rezept für Obatzdn für mich?

Oder wie auch immer ihr Bayern/Süddeutschen das auch immer schreiben mögt, ihr wisst sicher was ich meine *lach*

Leider konnte eine mir bekannte Süddeutsche in diesem Forum nicht helfen, nicht wahr, vineyard *grins* ?

Ich würde es gerne mal für meinen Mann machen, der hat es bei einer Freundin von uns gegessen, die ich zZ aber schlecht erreiche.

Würde mich sehr freuen...

LG, Corny

Bisherige Antworten

Ne, leider nein - hast mal nach gegoogelt bei Kochbar oder so?!

bei chefkoch zum Beispiel: obatzt eingeben....

hab mal geschaut, hier sind in der Lokalzeitung immer tolle regionale Rezepte - war aber leider keiner im i-net zu finden....
aber dafür bei chefkoch unter der obigen Schreibweise!
Schönen Abend, vineyard

zunm rezept kann ich dir leider auch nichts sagen, hätte auch chefkoch empfohlen, hab dir aber unten noch geantwortet.

Danke für den guten Vorschlag! Jetzt überlege ich noch, ob ich Brie oder Camembert zuerst teste... LG ==>

ähhh, was isn das???? lg,bettina

einfach ausgedrückt: zermatschter camembert mit anderen zutaten gemischt / gewürzt. spezialität hauptsächlich aus bayern

ah ok, klingt ganz lecker :-)

Hat jemand eine leckeres Rezept für Obatzdn für mich?

hallo corny,
hab erst heute mal wieder ins internet geschaut, da unser pc so langsam ist:
4 Portionen:
250 gr. sehr reifer Camembert
50 gr. weiche Butter
2 EL helles Bier (ist nicht so herb wie Pils)
1 kleine Zwiebel
1 TL Paprika edelsüss
1 Msp. gemahlener Kümmel
Pfeffer Salz
1 Bund Schnittlauch zum garnieren
Camembert evtl. von der Rinde befreien und mit der Gabel zerdrücken, Butter und Bier unterrühren.
Zwiebel fein hacken hinzufügen, mit Paprika, Kümmel, Pfeffer und wenig Salz würzen
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und darüber streuen
als variante steht bei mir noch reifer Romadur oder Limburger Käse und Bier weglassen.
guten Appetit.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen