Hat jemand ein Wasserbett?
habe ein Schlafproblem. Mein Mann hat hat einen leichten Bandscheibenvorfall. Wir hatten uns daher vor 3 Wochen entschlossen ein Wasserbett zu kaufen, da unsere Matratzen auch schon 11 Jahre alt waren.
Das Bett kam vorgestern. Die erste Nacht ging so, aber heute! Um 2 Uhr bin ich auf die alten Matratzen auf den Boden umgezogen. Ich konnte mich nicht umdrehen. Lag wie ein Käfer auf dem Rücken im Bett, hab den Po nicht rumgekriegt. Eigentlich soll ein Wasserbett ja auch in der SS gut sein. Wenn ich auf der Seite liege ist das ja auch super angenehm. Aber dort muß man erst mal hinkommen. Wir haben ein 3-fach beruhigtes Bett bestellt. Ich hatte es eigentlich etwas fester in Erinnerung.
Toll, muß ich jetzt 2 Monate auf dem Boden schlafen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank und liebe Grüße Heike mit Fips 31+6
JA!
wir haben unser Wasserbett in meiner 1. SS gekauft und ich war und bin super-zufrieden damit.
Wann habt Ihr die Matratze denn befüllt? Es dauert etwas bis das Vlies, das ja die Stabilität der Matratze ausmacht, sich so vollgesogen hat, daß es wirklich so beruhigt ist wie das Modell im Laden. Außerdem muß sich der Rücken erstmal umgewöhnen an diese völlig andere Art des Liegens. Mir geht es inzwischen so, daß ich in anderen Betten schlecht schlafen kann.
Ihr solltet auch nach 3 Tagen bis einer Woche die Matratze über den Einfüllstutzen noch mal entlüften, falls sie gluckert. Dann kann man auch noch mal Wasser nachfüllen, falls es Dir zu schaukelig ist.
Viel Spaß damit, das wird noch!
LG, Melanie
Re: JA!
Danke LG Heike mit Fips 31+6
Re: JA!
LG, Melanie
Ja, wir!!
Ein Wasserbett in der ss ist göttlich, ich schlafe teilweise noch immer auf dem Bauch... Aber wir haben das Wasserbett bereits 10 Jahre und sind nicht mehr in der Eingewöhnungsphase...
Das Rumdrehen in der SS ist beschwerlich auf dem Wasserbett und bei entsprechender Beruhigung noch schwerer, weil der Aufschaukelungseffekt fehlt... (nicht nur beim Rumdrehen :-))) Wasser ist halt träge...
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als die alte Matratze neben das Bett zu legen, und bei Bedarf umzuziehen. Aber ich denke, nach einigen Tagen hast Du Dich dran gewöhnt. Als Tipp: nimm ein Stillkissen mit ins Bett, da findest Du leichter eine Position...
Liebe Grüße
Catrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen