Suchen Menü

Hat jemand ein Wasserbett?

Hallo Mädels,
habe ein Schlafproblem. Mein Mann hat hat einen leichten Bandscheibenvorfall. Wir hatten uns daher vor 3 Wochen entschlossen ein Wasserbett zu kaufen, da unsere Matratzen auch schon 11 Jahre alt waren.
Das Bett kam vorgestern. Die erste Nacht ging so, aber heute! Um 2 Uhr bin ich auf die alten Matratzen auf den Boden umgezogen. Ich konnte mich nicht umdrehen. Lag wie ein Käfer auf dem Rücken im Bett, hab den Po nicht rumgekriegt. Eigentlich soll ein Wasserbett ja auch in der SS gut sein. Wenn ich auf der Seite liege ist das ja auch super angenehm. Aber dort muß man erst mal hinkommen. Wir haben ein 3-fach beruhigtes Bett bestellt. Ich hatte es eigentlich etwas fester in Erinnerung.
Toll, muß ich jetzt 2 Monate auf dem Boden schlafen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank und liebe Grüße Heike mit Fips 31+6
Bisherige Antworten

JA!

Hi Heike,
wir haben unser Wasserbett in meiner 1. SS gekauft und ich war und bin super-zufrieden damit.
Wann habt Ihr die Matratze denn befüllt? Es dauert etwas bis das Vlies, das ja die Stabilität der Matratze ausmacht, sich so vollgesogen hat, daß es wirklich so beruhigt ist wie das Modell im Laden. Außerdem muß sich der Rücken erstmal umgewöhnen an diese völlig andere Art des Liegens. Mir geht es inzwischen so, daß ich in anderen Betten schlecht schlafen kann.
Ihr solltet auch nach 3 Tagen bis einer Woche die Matratze über den Einfüllstutzen noch mal entlüften, falls sie gluckert. Dann kann man auch noch mal Wasser nachfüllen, falls es Dir zu schaukelig ist.
Viel Spaß damit, das wird noch!
LG, Melanie

Re: JA!

Das Bett ist am Diestag gefüllt worden. Der Monteur meinte, daß ich nicht mehr Wasser einfüllen sollte. Ea wäre jetzt auf mein Gewicht eingestellt. Erst nach der SS soll mehr Wasser rein. Bin mir aber nicht sicher, der ist ja ein ein Mann. Mein Po sinkt bei rumdrehen so ein. Bringt da mehr Wasser etwas?
Danke LG Heike mit Fips 31+6

Re: JA!

Hallo nochmal, also wir wurden damals so beraten, es einfach nach persönlichem Wohlbefinden zu befüllen (vom einstellen auf das Gewicht einer Person hab ich noch nie was gehört). Das Rumdrehen an und für sich ist natürlich im Wasserbett erstmal gewöhnungsbedürftig. Wenn Du arg einsinkst, würde ich vielleicht schon noch Wasser nachfüllen. Probier's noch ne Nacht, evtl. auch mit Stillkissen und verschiedenen Kissen zum Unterpolstern oder als Halt im Rücken, bis Du Dich umgewöhnt hast. Und ansonsten Wasser nachfüllen.
LG, Melanie

Ja, wir!!

Hallo Heike!
Ein Wasserbett in der ss ist göttlich, ich schlafe teilweise noch immer auf dem Bauch... Aber wir haben das Wasserbett bereits 10 Jahre und sind nicht mehr in der Eingewöhnungsphase...
Das Rumdrehen in der SS ist beschwerlich auf dem Wasserbett und bei entsprechender Beruhigung noch schwerer, weil der Aufschaukelungseffekt fehlt... (nicht nur beim Rumdrehen :-))) Wasser ist halt träge...
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als die alte Matratze neben das Bett zu legen, und bei Bedarf umzuziehen. Aber ich denke, nach einigen Tagen hast Du Dich dran gewöhnt. Als Tipp: nimm ein Stillkissen mit ins Bett, da findest Du leichter eine Position...
Liebe Grüße
Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen