Suchen Menü

Hat jemand den Lotties Allround Schlafsack??

Bin momentan sehr untreu hier, wegen totalem Zeitmangel weil Schubendes Quengelkind... Muss aber doch mal eben schnell fragen: Hat jemand von euch für den Nachwuchs den Allround-Schlafsack mit Ärmeln von Lotties? Hab das Ding nämlich mal gesehen, ist genial, wegen der langen Ärmel, die man aber auch abnehmen kann - also ein Ganzjahresschlafsack aber eben auch warm genug für unser kaltes Dachschlafzimmer. Bloss hab ich das Grössenproblem, es gibt ihn in 90cm oder 110cm. Laut Hersteller ist er bei 90cm für Konfektionsgrösse 80-98 und bei 110cm Gr. 98-110 - Nun ist es ja beim Schlafen eigentlich egal ob Kind darin versinkt (solange nicht am Hals) - bei dem 90 hab ich Angst, das er nächstes Jahr schon nicht mehr passt, wenn Emma weiter so moppelt, und für nur einen Wintereinsatz ist mir das Teil eigentlich zu teuer...
Wer kann da was zu sagen? Hat ihn? In welcher Grösse für welche Grösse Kind?? Ganz lieben und eiligen Dank schonmal von Joana, die demnächst hoffentlich mal wieder Zeit hat!
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den Lotties Allround Schlafsack??

Huhu Süße, wir haben zwar nicht den Schlafsack, freuen uns aber über euer Lebenszeichen :-))))). Übrigens hat Yannik einen riesigen Schlafsack, in dem er total versinkt- den trägt er sicher noch in der Pubertät *lol*. Dickes Bussi von uns und wir wünschen euch ein baldiges Schub-Ende!!!!! Tina mit Fröschen :-)))))

Re: Hat jemand den Lotties Allround Schlafsack??

hallo joana,
den schlafsack haben wir auch nicht.
ich habe mir aber bereits zwei für den winter gekauft, dickere. beim einem kann man die ärmel auch abzippen, der andere ist ärmellos.
wegen der größen: den ersten habe ich in 100 gekauft, dann gabs hier im forum einen beitrag zu dem thema und es wurde geraten die schlafsäcke nicht zu gross zu kaufen, weil sich darin dann die wärme nicht so hält (wenn ich das jetzt richtig wieder gegeben habe). als faustregel wurde genannt: körpergröße minus kopf + 10 cm. oder so ähnlich?
sorry, ich weiß nicht mehr genau!
darum habe ich mir den zweiten mit den ärmeln nur in 90 gekauft und der ist auch noch immer sehr groß.
ich weiß nicht ob dir das nun geholfen hat, vielleicht meldet sich ja noch jemand der genauer bescheid weiß!
liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen