Hallo,
heute mal eine ganz andere Frage ;-)
Ich habe im Vorgarten eine Stelle, an der mir schon 2 Magnolien eingegangen sind, und die aktuell gesetzte klein Nordmanntanne geht auch schon wieder kaputt, grrrr... Erst wurden die Nadeln an den Spitzen braun, jetzt wird es immer schlimmer...
Ich glaube, dass da untendrunter evtl ein Ameisennest ist, und mir die (in diesem Fall) Mistbiester die Wurzeln zerfressen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die da weg kriege? Oder könnte es was ganz anderes sein (ich habe nicht gerade einen grünen Dauemn *lach*)? Und hat jemand eine Idee, wie ich mein Bäumchen doch noch retten kann?
Hinten im Garten habe ich auch noch einen eigentlich schon recht schönen Rhododendron, der da schon 4-5 Jahre steht. Aber der geht auch immer weiter kaputt, allerdings nicht gleichmäßig, sondern es werden immer mehr Äste an der gleichen Seite trocken und schwarz. Irgendwie habe ich da auch Ameisen im Verdacht...
Bin für jede Idee und Tipps dankbar - wie gesagt, ich bin nicht sonderlich begabt was so Pflanzenzeugs angeht...
LG, Corny
LG, Corny