Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

wir sollen jetzt wg. Naemis Haut einen bei der KK beantragen. Die zahlen 75€ dazu.
Haut ist in den letzten Tagen wieder schlechter geworden und unser Kia meint, das wäre jetzt noch eine der Möglichkeiten....
Hat jemand Erfahrungen damit? Positiv oder Negativ?
Lg alex
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

Hallo Alex,
davon hab ich noch nix gehört undkann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.Luca hat eine spezielle Bettwäsche von der KK bezahlt bekommen wegen der Allergie gegen Hausstaubmilben-find die nicht schlecht;-)
LG Bianca

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

die haben wir auch und fuer david gleich dazu

lg

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

Hallo Bianca, das hab ich mal im Netz gefunden, hätte aber gerne noch ein paar "richtige" Erfahrungen dazu.
http://www.leben-mit-neurodermitis.de/hilfsmittel/silber-textilien/
lg alex

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

hallo Alex,
klingt ja nicht schlecht was im netz darüber steht, allerdings bin ich über die Preise sehr erschrocken. ich würde es schon versuchen aber warum zahlt die Krankenkasse nicht alles???
LG Bianca

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

Ich denke, das ist von Kk zu Kk unterschiedlich. Meine zahlt pauschal 75€ dazu.......
die schicken mir jetzt auch mal Infomaterial zu mit versch. Anbietern. Sind ja doch auch sehr unterschiedlich die Preise.
Und die Bettwäsche wurde bei dir übernommen? Gibts dann "nur" ein Set oder dann auch was zum Wechseln?
LG alex

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

Hallo Alex,
soviel ich weiß ein Set pro Person.Wenn die Kleine z.B. mit im Elternbett schläft gibts das auch für die Eltern.Wir haben nur ein Set und das wurde komplett durch die KK bezahlt.Auch den Pari-Boy zum Inhallieren haben wir von der KK komplett bezahlt bekommen!
LG Bianca

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

Den Pari-boy haben wir damals auch bekommen.
Jetzt mal abwarten, denke aber schon, dass wir den Schlafanzug beantragen.
LG alex mit Akku alle (am Laptop - nicht bei mir ;-) )

Hat jemand Erfahrungen mit diesen spez.Schlafanzügen mit Silberanteilen?

Huhu Alex,
von diesen Anzügen habe ich bisher noch nichts gehört. Wir haben hier auf allen Betten auch die Encasings.
Die wurden bei den Kindern komplett übernommen und bei mir/unserem Bett musste ich 10€ Eigenanteil dazuzahlen.
Wird aber Zeit, dass ich neue beantrage (sind bereits ein älteres Modell), denn die der Kinder sind top und unsere kann man echt vergessen (ganz raschelnd, knitterndes, beschichtetes Material, das mit den Jahren nun ganz furchtbar aussieht).
Lara schnarcht/schnorchelt seitdem sehr viel weniger.
Die ND hatte sich seit der Reha vor 2 Jahren auf dem Rückzug befunden, nun hat sie seit ein paar Wochen aber im Unterleibbereich und unterhalb des Bauchnabel wieder sehr trockene und offene Stellen und sie kratzt sich auch wieder ständig nachts.
Rücken und Bauch gehen momentan. Komisch dass nach 2 Jahren plötzlich wieder so ein großflächiger Schub kommt. Letztes Jahr waren "nur" die Handflächen und Finger betroffen.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass wir mal lange Zeit (Lara hat seitdem sie 1,5 ist ND) Cremes mit hohem Silberanteil nutzten.
Leider kann ich jetzt nicht mehr wirklich sagen was etwas gebracht hat (ausser dem 3-wöchigen Spanienurlaub im Herbst 2005 - Laras Haut ging es von Tag zu Tag besser).
In der Reha musste ich mit Lara jeden Tag Salben-Körperwickel machen mit nassem Schlafanzug (eklige Angelegenheit).
Man kann bei ND immer nur probieren. Was Lara hilft, hilft meinen (dagegen sehr leichten) ND Stellen teilweise gar nicht.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen