Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit dem Moby Wrap?

Hallo Mädels,

nachdem mein Mann mich schon für verrückt hält und sich total aufgeregt hat, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf, eine geeignete Tragehilfe fürs Bauchkrümelchen zu besorgen. Bei Jonna hab ich mir einen Baby Björn aufschwatzen lassen (mein Mann ist immer noch begeistert) und später den Ergo gekauft (der wird von ihm bis heute verweigert, da es ein Mist sei noch son Ding zu kaufen. o-Ton Mann).

Aber ich finde, es ist meine Sache. Jetzt hab ich mich über Marsupi informiert und angeblich geht der auch nicht ganz von Anfang an. Aber ich denke gerade am Anfang werd ich das Baby wohl viel tragen, damit ich für Jonna auch die Hände frei habe.

Wer kennt das Moby Wrap? Ich hab die Chance für 25€ ein gebrauchtes Tuch zu kriegen. Kann mir jemand zu oder abraten?

Danke schonmal,

GGLG, Annika (33.SSW) und Jonna (in 2 Wochen 2)

Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo,

schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein....

ich hatte bei meiner Tochter ein MobyWrap-Tuch und war schwer begeistert. Wir haben auch ein ein Hoppediz-Tuch gehabt, und ich fand beim MobyWrap einfach diese Elastizität besser. Wir haben das MobyWrap viel genutzt, allerdings nur so bis zum 7.Monat und sind dann auch Ergo-Trager geworden. Aber für 25 Euro würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.

viele Grüße und alles Gute für die weitere Schwangerschaft + Geburt!

Frauke

Bei 25 Euro würde ich auch nicht lange überlegen.
Wobei bei uns der Marsupi von Anfang an ging. Nur, wenn ich mich viel seitlich bücken musste hatte ich Angst, dass Clara an der Seite rausrutschen könnte. Das aber auch nur die ersten 4 Wochen.
LG,
Susanne

hallo annika,
ich kann dich gut verstehen, auch ich möchte mir noch eine geeignete trage für den anfang besorgen (habe den marsupi und den ergo). inzwischen habe ich mich auch schon für ein elastisches tragetuch entschieden. ob aber moby wrap oder mam eco/earth weiß ich noch nicht. wollte hier mal fragen. was empfohlen wird, ob die "normalen" denn wirklich ausleiern...
bei 25,-? würde ich aber auch zuschlagen.
den marsupi hatte ich erst als niklas schon 4 monate alt war, meine freundin meinte aber der geht nicht am anfang, das wäre zu sehr spagat für die kleine gewesen. habs nie gesehen.
naja, laß dich da von deinem mann nicht beeinflussen, wenn er eh nicht damit tragen will kannst du es ja auch entscheiden ;-)
grüßle yvonne mit niklas *24.12.05 und bauchzwergi 15+3 :DRINK:

Huhu Annika, ich hab keine Ahnung, aber finde auch dass es deine Entscheidung ist, da du ja die meiste Zeit das Zwergi tragen musst :-)
Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich entschieden und zugeschlagen. Ich bin schon ganz gespannt. Aber leider kann ich das Binden und Tragen ja gar nicht ausprobieren bis nach der Geburt. Gell, Svenja, geht wohl nicht so toll mit Babybauch.

Wie ich allerdings meinen Mann wieder besänftigen kann, wenn ichs habe, weiß ich noch nicht. Ich versteh gar nicht, warum er immer denkt, wir brauchen nichts.

Ist nur meiner so, dass er nichts fürs Baby ausgeben will. Ich hab ewig gebraucht, ihn zu überreden, einen Maxi Cosi zu kaufen, da wir den bei Jonna nur ausgeliehen hatten, er inzwischen sehr alt ist und auch schon mal runtergefallen ist und der Griff einen Sprung hat. Aber er tuts halt noch, sagt er. Leider wiederholt sich das immer. Ist das bei euch auch so? Oder will ich einfach zu viel?

Genug gejammert. Ich freu mich und werd mir schon was einfallen lassen.

GLG, Annika

Hallo Annika,
das hast du gut gemacht! Ich war schweeeeeer begeistert vom MobyWrap, habe nach dem Ausprobieren dann mein normales Hoppediztuch verkauft, weil das elastische Tuch soooo viel komfortabler ist.
Wenn dein Mann nichts fürs Baby ausgeben will, dann verkauf doch den furchbaren BabyBjörn, damit das Tuch "gerechtfertigt" ist - Gründe gegen das Teil gibt es ja wohl genug!
Und das mit dem Autositz geht für mich auch gar nicht. Es ist doch eine Frage der Sicherheit eures Kindes, da gäbe es für uns gar keine Diskussion. Es geht da doch um die Sicherheit eures Kindes, das ist was anderes als die Frage, ob es zur roten noch eine blaue Jacke braucht.
Abgesehen davon ist es bei uns so, dass wir zwar über neue Anschaffungen sprechen und dies schon gemeinsam entscheiden, aber wenn einer von uns etwas gern haben möchte und wir prinzipiell auch das Geld dafür aufbringen können, dann müssen wir uns nicht ständig über alles Rechenschaft ablegen. Das fände ich schon auch befremdlich. Vielleicht steht da bei euch mal ein generelleres Gespräch an?!
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft udn danach
ganz viel Freude am MobyWrap, welches ich wirklich ausgezeichnet finde!
GLG
die Netzmaus

huhu annika,
.
ich sehe es auch so wie du - du trägst das kind die meiste zeit, also such dir auch was aus, womit du parat kommst. mein mann ist da aber ähnlich veranlagt wie deiner... wir hatten damals zunächst den glückskäfersack, mit dem ich gar nicht klar kam. dann auch ein langes TT, war für die wohnung auch super aber für draußen war's mir zu umständlich. dann habe ich irgendwann den ergo gekauft und er war auch super-skeptisch, das hat sich inzwischen aber gelegt, weil er sie darin auch trägt :-)
mein mann ist halt immer auf's beste preis-leistungs-verhältnis aus und als ich eben sagte, dass wir als babyschale für nr. 2 (wenn sie sich denn dann irgendwann mal ankündigt...) einen römer-baby-safe kaufen, weil der auf unseren buggy aufsetzbar ist, guckte er auch schon wieder so komisch. da hatten wir damals nämlich auch so ne günstige schale gekauft (zwar von kiddy, aber die unterschiede zu MC bzw. römer waren halt schon sichtbar).
.
alles nicht so einfach mit den kerlen :-X
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen