Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Pulsatilla?

hallo,
meine ersten beiden kinder sind deutlich über den termin gegangen (11 und6 tage).
nun hat mir meine hebamme pulsatilla c6 empfohlen, weil es bei mir daran liegen könnte, dass ich (obwohl ich nach dem et jedesmal ein nervliches wrack war) meine ss zu sehr genieße und im inneren nicht los lassen kann.
ich genieße meine ss wirklich und denke auch mit wehmut daran, dass es bald schon vorbei sein soll, aber andererseits möchte ich diesmal nicht wieder über den termin gehen. die kraft habe ich mittlerweile nicht mehr.
hat jemand von euch erfahrungen mit pulsatilla?
lg,
snowy, 39.ssw
Bisherige Antworten

hi,
ich meine meine hebi hat mir das gegeben als ich nervlich ziemlcih angespannt, unruhig war und so genervt...... sie sagte das wäre "ausgleichend" (was ja dann auch in die andere richtung ausgleichend bedeutet *G*)
und es soll wohl dem kind auch einen schub geben.........
also mir und meiner laune hat es geholfen...... was das kind meint weiß ich nicht ;-) jedenfalls ist das jetzt eine woche her und seitdem fühl ich mich doch zunehmend besser.
lg
miri

äh, ich GLAUBE nicht zweimal MEINE ;-)

hallo miri,
für diese situationen kenne ich es auch.
auch im wochenbett (heultage) soll es gut helfen.
eine freundin nimmt es auch wegen ihrer stimmungsschwankungen.
na, dann lasse ich mich mal überraschen, ob´s bei mir auch hilft, nicht über den termin zu gehen.
lg,
snowy

Hab ich am Tag der Geburt auch bekommen.. Wenn die Hebi dir das gibt würde ich es nehmen... auf eigene Faust nicht. Ist ja nicht für jeden das richtige Mittel aber die Hebis wissen das schon...
lg miri

hallo miri,
ja, meine hebamme kennt mich schon länger und hat mich auch an den tagen nach et beim letzten mal erlebt.
heute nachmittag kann ich die globulis abholen. mal schauen, was es bringt.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen