Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Babysittern?

Hallo Mädels,
das ist für mich zwar ein ganz fernes Thema, weil ich das nie wollte und auch gedacht habe, ich brauch das net. Aber irgendwann wird sicher der Zeitpunkt kommen, da wir leider keine Verwandschaft in unmittelbarer Nähe haben und auch kaum Freunde in Frage kommen (selber mit Kids oder Kollegen, die auch dann arbeiten, wenn mein Freund arbeitet). In 3 Wochen muss ich zum Elternbasteln in die Krippe und mein Freund arbeitet und nun hängt unser Schatz in der Luft. Absagen kann ich aber auch net, weil ich gestern schon den Elternabend verpaßt habe.
Jetzt hab ich leider keine Erfahrung, wie man das mit dem Babysitting anstellt, es geht ja immerhin um unser größtes Herzi???
Macht man sich vorher bekannt und verbringt paar Stunden mit dem Sitter? Oder gibt es irgendwo Kontakte, die Babysitter weiterempfehlen und an die man sich wenden kann?
LG, m+n
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Babysittern?

Hi!
Jaja bei Corvin habe ich mich auch lange nicht geraut (aber wir hatten Omas).
Also ich habe eine seit der Schwangerschaft (damals naürlich für Corvin). Die ersten Treffs war ich immer dabei *g*. Damit sich BS an Kind und Kind an BS gewöhnt (muss man allerdings schon Zahlen). Meine erste BS hatte ich über die Unijobbörse, die zweite wurde von der ersten vermittelt als sie keine Zeit mehr hatte. Ach ja es gibt ein ungeschriebenes Gesetzt beim Babysittern: Wenn man sie nicht regelmässig Bucht, dann suchen sie sich was anderers (ist aus der Sicht der BS auch logisch, schließlich brauchen die Meisten das Geld).
Ach ja, bei mir war gleich die Erste ein Treffer (berreits 2 Jahre Erfahrung als Au-Pair, ein Traum). Zahlen tu ich 7 ?/h egal ob 1 oder 2 Kids.
lg Serena

Hat jemand Erfahrung mit Babysittern?

ja

Hi Milli,

wir waren letztens im Kino und hatten die Große bei Oma und für den kleinen einen Babysitter.

Da ich mit Nico fast tgl. im Familienzentrum bin und dort nicht jeden Tag die selben Leute arbeiten, kennt er sich schon damit aus, immer mal andere Leute um sich zu haben.

Unser Babysitter war dann die Tochter einer Mitarbeiterin des Familienztentrums und wir haben uns für den kurzen Abschied entschieden.

Nico hatte Lisa schon immer mal kurz im Familienzentrum gesehen. Ich hab ihr dann alles gezeig tund erklärt, wir waren alle zusammen im Kizi und Lisa hat sich um Nico bemüht, ging auf ihn ein, und er war zutraulich.

Als wir gingen hat er kurz gemeckert, war aber auch schon müde. Wir hörten von der Straße aus aber dass er gleich aufhörte und als wir nach dem Kino anriefen, wie es läuft, schlummerte er schon lange friedlich und wir hatten noch Zeit für ein Glas Wein.

War alles bestens.

Für andere Kinder kann es aber sinnvoll sein, den Babysitter immer schon mal parallel mit den ELtern zu Hause zu haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen