Hat hier schon jemand eine komplette Mahlzeit ersetzt?
Die meisten von Euch stillen ja sehr vorbildlich die vollen 6 Monate. Hat denn aber jemand trotzdem oder so wie wir schon früher mit der Beikoste angefangen und schon eine komplette Mahlzeit ersetzt?
Ich würde gerne mal wissen,wieviel er mittags essen muss/sollte, damit ich danach nicht noch stillen brauche. Meine Hebamme sagt, halt nach Gefühl, aber irgendeinen Richtwert muss es doch da gegen. Ich will es ja nicht auf das Gramm genau abwiegen.:o)
Leider habe ich vergessen wie das bei der Großen war. Irgendwie ist das komplett aus meinem Kopf gelöscht...wo ist es nur hin? :o)
Weiß da jemand von Euch mehr?
LG Claudia + Paul (knapp 20 Wochen)
nee, wir stillen noch voll und das soll auch ruhig noch ein bissi so bleiben ... aber
Vielleicht will er hinterher aber auch einfach noch an die Brust um ein bissi zu kuscheln ?
Du siehst, ich hab auch keine Ahnung ... aber da habe ich mir bei den anderen beiden auch keine Gedanken gemacht ... ich hab das - wie Deine Hebi schon sagt - nach Gefühl gehandhabt.
LG Iri
Hat hier schon jemand eine komplette Mahlzeit ersetzt?
wir stillen auch noch, nicht wg. des Vorbildes, sondern aus Ueberzeugung ;-)
Kinder brauchen bis mind. zum 1. Geburtstag mehr als 1 Liter Milch - und je nachdem, wie oft du stillst, kannst du dir ja 'ausrechnen', ob dein Suesser noch Milch braucht oder nicht.
Normalerweise wird empfohlen, erst zu stillen und dann Brei anzubieten. Das Kind kann selbst entscheiden, ob und wieviel es mag. Mit der Zeit lernt es, dass es dann und dann Brei gibt - und stillt von sich aus weniger.
M.E. dauert es noch einige Monate, bis er die Kalorien, die er pro Stillmahlzeit sonst zu sich nimmt, komplett durch eine Breimahlzeit aufnimmt. In Moehrchen oder Kartoffeln oder Obstbrei ist doch nichts drin - selbst wenn du ein paar Tropfen Oel dazutust.
Ich entnehme deinem posting, dass du erst Brei fuetterst und danach stillst - also behalte das doch so bei, wenn ihr damit gut gefahren seid bisher. Fuettere ihn, bis er nicht mehr mag; und stille ihn im Anschluss, bis er nicht mehr mag. Er gibt dir schon zu verstehen, wenn er deine Milch nicht mehr braucht ;-)
LG. Isa
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen