Suchen Menü

Hat hier schon jemand Paukenröhrchen bekommen und die Rachenmandeln raus? Wie wars?

Hallo,

Ben soll Paukenröhrchen bekommen und die Rachenmandeln

raus. In den Ohren ist ein Erguss und er geht trotz Medikamente

nicht weg. 2 Hörtest sind schlecht ausgefallen, wir gehen davon

aus das er dadurch nicht so richtig spricht. Habt ihr Erfahrung

damit? Ambulant oder Stationär? Wie wars bei euch?

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Hat hier schon jemand Paukenröhrchen bekommen und die Rachenmandeln raus? Wie wars?

Hi Bianca,
das hatten wir noch nicht selber, aber viele im Freundes- und Bekanntenkreis.... bei einer Kiga-freundin des Mittleren war das auch mit dem Sprechen - danach ging es unglaublich schnell voran!
Hier wird das mit den Röhrchen ambulant gemacht, Mandeln weiß ich nicht..........
Alles alles gute für den Eingriff!!!!
LG, vineyard

hallo,
ich würde auf jeden fall eine zweite und eventuell dritte meinung einholen. so blieb unserem grossen diese op erspart und nach 3 wochen hats sich von allein erledigt und alles war ok.
gruss,
michi

hallo

ende nov ambulant, gegen 15h wd entlassen, seither weniger krank, sprachlich große fortschritte

war aber schon traumatisierend, weil sie eher ängstlich ist. alpträume die woche danach.

nun regelmäßige hno-arztbesuche - lästig.

ich würd es wahrscheinlich trotzdem wieder machen lassen.

lg, iamn

hi bianca,

nein, kenne auch niemand.

würde mir aber auf jeden fall noch eine 2.meinung holen.

felix bester kiga freund spricht auch sehr wenig und vor allem sehr undeutlich, war sehr schwer zu verstehen. die waren jetzt beim hno, er hat stark vergösserte polypen. auch das hörvermögen ist dadurch beeinträchtigt. diese werden aber jetzt homöpathisch behandelt, mit irgend globuli.

er hat innerhalb von 2 tagen eine hellere stimme bekommen und spricht jetzt nach einer woche viiiiiel mehr und vor allem schon jetzt viiiiel besser und verständlicher!

viell gibts da ja doch noch eine alternative ohne op.

lg, corny

Hallo,

kannst du vielleicht in Erfahrung bringen welche Globolis

er bekommen hat und in welcher Dosierung? Vielleicht wären

die auch was für Ben. Ausprobieren kann man es ja.

Bis zum nächsten Arzttermin kann ich mir mal noch

eine Meinung einholen. Mal gespannt was rauskommt.

Danke.

LG

Bianca

Hab im Mai letzten Jahres selbst die Mandeln rausbekommen und ich rate Dir es bei dem "kleinen" jetzt zu machen wenn er Probleme hat! Im Erwachsenenalter ist es echt keine schöne Sache, bei Kindern ist die Wunde klein und es verheilt alles besser, die Schmerzen sind auch nicht so doll (hat mein HNO gesagt). Ich krieg lieber nochmal nen Kind als mir nochmal Mandeln rausnehmen zu lassen, so doll hats weh getan.
Also lieber jetzt wech damit. Zum Glück wachsen die nicht nach. ;-)
GLG,
Esther

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Bis zum nächsten Arzttermin werd ich noch eine weitere

Meinung einholen. Mal gespannt was rauskommt.

Ich weiss halt auch nicht was wir machen sollen.

Vielen Dank.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen