Suchen Menü

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

da wir für Justus demnächste einen neuen Kleiderschrank kaufen wollen (für sein neues Zimmer) bin ich gerade mal so am rumüberlegen, was die Gestaltung des Zimmers angeht.

Es gibt ja Tafel-Lack aber ich habe jetzt gesehen auch Tafel-Folie. Könnte ich mir gut am neuen Kleiderschrank vorstellen, den wir sicher in Weiß kaufen werden und der eine größere Fläche auf den Türen bietet. Ich habe die Folie im Internet auch schon in verschiedenen Farben gefunden. Blau gefiel mit am besten.

Gibt´s hier auch Erfahrungswerte damit? Oder ist es doch sinnvoller, eine Maltafel ins KiZi zu stellen - aber ist halt ein Möbelstück mehr.... .

Liebe Grüße,

Anna, heute nur Regentropfen am Fenster vorbeifliegen sieht :-(

Bisherige Antworten

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hi Anna,

meine Kollegin hat letztens für unsere Klasse Tafelfolie bei Lidl gekauft - und die ist wirklich nicht dolle. Schwer anzubringen, wirft Blasen, löst sich dann an einigen Stellen wieder.... naja. Wahrscheinlich gibt es Qualitätsunterschiede, aber ich denke, wenn man nicht der totale Künstler mit solchen Folien ist (also ich meine im Nicht-Blasenwerfenden-Anbringen ;-)), dann ist sicher was anderes geeigneter.

Hab in meiner alten Klasse mal einen Schrank mit Lack angemalt, das war gut!

Aber wenn Platz ist, ist eine Tafel immer besser. Allein wegen der Rinne unten, in die das Wasser beim Putzen ablaufen kann und in der man die Kreide ablegen kann....

LG Ulrike, bei der es auch in Strömen regnet

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hi Ulrike,
ui, das hört sich ja wirklich ein bissl komplizierter an. Mit der Rinne das ist natürlich ein ziemliches Argument - hatte ich noch gar nicht so dran gedacht.... .
Das Wetter war heute Nachmittag wirklich ätzend; eigentlich Dauerregen. Zum Glück waren meine Eltern auf einen Tee da und haben leckeren Kuchen mitgebracht. So hatte Justus noch ein bissl Abwechslung und konnte mit Oma Kaufladen spielen und Opa verarzten :-)
Liebe Grüße,
Anna

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

huhu anna,
ich hab die tafelfolie gekauft, gibt es ev. schon zum Nikolaus. Ist schwarz und kommt bei den beiden an die Tür :-)
LG, Nicki

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hi Nicki,

dann bin ich gespannt was Du berichtest! Ulrike meinte ja, die Folie sei gar nicht so leicht anzubringen - und eine Rinne für das ablaufende Wasser gibt´s am Schrank ja leider auch nicht. Werd´s mir noch mal überlegen.

Liebe Grüße,

Anna

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

hallo anna,
na gut, aber eine rinne? ich wisch die doch nicht mit schwimmendem schwamm ab. wir schaun mal.wir werden sie zum nikolaus verschenken und dann bin ich gespannt, was passiert :-)
lg, nicki

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hi Nicki,

hast recht. Man braucht ja keinen Schwamm nehmen sondern nur ein leicht feuchtes Tuch zum Abwischen der Tafel.

Bin total gespannt, was Du Nikolaus berichtest und wie sich die Folie anbringen lässt. Woran willst Du sie denn kleben?

Habt Ihr auch die magnetische Version? Habe ich im Internet gesehen. Ist ja auch praktisch wenn man die Tafel auch mit Magneten nutzen kann.

Liebe Grüße,

Anna

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

hallo anna,
ich wollte sie entweder an die tür anbringen oder an die seiten der kleiderschränke. aber hab die schon eingepackt, weiß jetzt gar nimmer, wie breit sie war. die kleiderschränke der mädchen sind nicht so ultra breit. na mal sehen. ich werde berichten. da wir über nikolaus bei freunden nahe chemnitz sind, dann nächsten montag der bericht :-)
lg, nicki

ich finde die super gut - ABER....

ich habe sie an unserem kühlschrank kleben .... und, ich habe si enur mit Tesafilm festgemacht... und das hält super....
man darf halt nicht so feucht abwischen...
ansonsten haben wir im Flur hinter der Wohnungstür noch eine alte Tafel hängen mit Rinne....
lg annette

ich finde die super gut - ABER....

Hi Annette,

guter Tip mit dem Tesafilm - vielleicht machen wir die Folie erst mal versuchsweise damit am Schrank fest denn ich hab´ keine Ahnung, ob man das auch wieder abbekommt irgendwann mal.

Klar, das Abwischen sollte man dann wohl nur "nebelfeucht" machen wie man so schön sagt. Aber ich find´s schon ´ne nette Idee und auf so einen Tafelständer wie z.B. von IKEA hab´ ich nicht so recht Lust - ist halt wieder was was rumsteht... .

Liebe Grüße,

Anna

P.S. gibt´s was Neues von der "Impf-Front"?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hallo Anna,
eine Freundin von mir hat das in den Kizis und sie findet die Tafelfolie gut.
Bettina soll sie entweder Weihnachten oder Ostern bekommen, weil eine Tafel eben ein Möbelstück mehr ist, und die Folie keinen Platz wegnimmt.
LG Holly

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Tafel-Folie gemacht?

Hi Holly,

ja das Argument "Möbelstück" ist für mich auch vorrangig. Justus bekommt zwar ein größeres Zimmer als derzeit aber ich mag´s halt auch nicht so zustellen. Kommen schon genug Klamotten rein, die untergebracht werden wollen.

Meine Schwester hatte im Sommer die Tafel draußen stehen. Auch eine gute Idee - aber halt auch nur für den Sommer.... .

Die Folie gibt´s ja auch magnetisch habe ich gesehen. Auch nicht schlecht. Hat man direkt eine Magnettafel.

Liebe Grüße,

Anna

erst gekauft und noch nicht ausgepackt;

da ich derzeit keine Idee habe, wo ich eine Schultafel unterbringen könnte, habe ich mich jetzt als Übergangslösung für die Tafelfolie entschieden;

bestellt habe ich sie bei Kidoh; aber noch nicht ausgepackt, also fehlen die Erfahrungen damit,

lg Katha

erst gekauft und noch nicht ausgepackt;

Hi Katha,

berichte doch mal, wenn Du die Folie angebracht hat, wie sie ist. Bin gespannt.

Habe gesehen, die Tafelfolie gibt´s auch magnetisch. Auch praktisch. Na, ein paar Wochen haben wir ja noch bis zum Umzug.

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen