Suchen Menü

Hat hier schon ein Kind die 2. Zähne (vorne)?

Hallo Mädels,
Mara meckert vermehrt die letzte Zeit beim Zähneputzen und beim Beißen, dass die vorderen Zähne unten weh tun.
Und paarmal hat sie schon gemeint, der eine wackelt.
Joa, wenn man dran rüttelt wie verrückt, dann wackelt der sicherlich, sie ist ja auch schonmal draufgefallen vor langer Zeit, vielleicht ist das ja noch davon.... dachte ich mir.
Jetzt schau ich gestern mal genau, und siehe da, der wackelt anders als vorher... richtig lose... und ich schau... und seh hinten dran deutlich die Kante eines neuen Zahns drücken *schock!*
Mag das echt schon sein dass sie mit 5 1/4 Jahren einen 2. Zahn bekommt??? Ist das net weng früh??
Gerne auch Frage an die Mehrfachmamas mit großen Kids; wann kamen da die 2.?
GLG Ilse mit großer Mara
Bisherige Antworten

PS: auch 4 bleibende Backenzähne hinten sind seit Monaten schon voll raus. LG

Hat hier schon ein Kind die 2. Zähne (vorne)?

Hallo Ilse,
meine sind bei dem Thema zwar später dran gewesen, aber ich kenne einige Kinder, die schon mit 5 die ersten Wackelzähne hatte. Ist wohl im Rahmen.
LG,
Simone

Ha von wegen beizeiten.....

Franca hat ihre ersten 2 Zähne letztes Jahr im Oktober verloren (vorne unten). Also von regulären Wackelzahn zur Zahnlücke. Nicht etwa draufgefallen oder so. Seit Weihnachten sind die Neuen da. Und im März/April hat sie die beiden oberen Schneidezähne verloren. Nun schiebt sich der erste Große vorne durch. Die Backenzähne hat sie auch schon lange.
Aber was soll ich sagen, sie hatte ja mit 15 Monaten ihr komplettes erstes Gebiss. Ich war auch beim Zahnarzt mit Ihr deswegen weil es ja schon sehr zeitig war, der sagt aber sie ist halt früh dran mit den Zweiten. Sonst alles ok. Also ich denke Mara ist voll im Limit, mach dir keine Sorgen. Klar andere Kinder haben mit 6 den ersten Wackelzahn aber wie wir schon immer wussten, jedes Kind ist anders;-))))
LG und schönes Wochenende von Ina (deren Kleiner Mann heute das erste Mal ne Stunde allein im Kiga bleibt:-)))))))

Hier auch Wackelzähne

Lotta ist am 13.06. 5 geworden und 2 Tage vor Ihrem 5. Geburtstag ist der erste Wackelzahn (untenvorn) rausgefallen. 2 Wochen später der Zweite. Jetzt fangen die oberen an zu wackeln. Mit Zahndose ausgerüstet freut sie sich schon auf die nächsten...
Alles normal denke ich.
Wir haben jetzt halt Vorschulkinder....die sieht man doch oft mit Zahnlücke!

Hat hier schon ein Kind die 2. Zähne (vorne)?

Hallo
ich kenn nur 1 Kind mit 5 (im März geb) der hat die 2 unten schon länger raus und die 2 neun sind auch schon recht viel zu sehen.
Allerdings ist er der einzige mit 5, sonst kenn ich nur Kids die jetzt grad zur Schule gekommen sind mit Wackelzähne.
LG
Kathleen+Karim mit noch keinem Wackelzahn

Hat hier schon ein Kind die 2. Zähne (vorne)?

Hallo Ilse,

bei Marcel ist es ähnlich, er meckert auch beim Zähneputzen, dass im die Zähne voren weh tun. Haben's beim Zahnarzt angesprochen und sie meinte, dass die 2. Zähne oben schieben und es deshalb weh tut. Wackeln tut noch kein Zahn und die hinteren Backenzähne fehlen auch noch.

LG, Krümel

Hat hier schon ein Kind die 2. Zähne (vorne)?

Hallo Ilse,
hier ist ja immer noch was los;) Ich schau hier grad seit ewigkeiten mal wieder rein...
Selina hat auch schon ihren ersten Wackelzah unten und sie ist sehr stolz:) Ist recht früh, aber normal.
LG Verena

Hat hier schon ein Kind die 2. Zähne (vorne)?

Huhu Ilse :-)
Selda hat 3 bleibende Backenzähne, die schon komplett draussen sind. Der letzte zeigt seine Zacken schon durch's Zahnfleisch. Und seit ca. 2 Wochen ist der 1. Schneidezahn unten endlich rausgefallen, weil der neue ihn "rausgeschmissen" hat. Beim Zahnarzt waren wir, nachdem ich den ersten bleibenden Backenzahn entdeckt hatte. Der meinte, das wäre alles im Rahmen. Wir müssen halt gut putzen...
Allerdings muß ich dazu erwähnen, dass Selda noch immer konstant auf der obersten Linie des U-Heftes für die Körpergröße liegt und irgendwie schon mehr wie ein Schulkind auf einen wirkt.
Da wundert mich das mit den Zähnen nicht wirklich. Und wenn ich mich recht erinnere, war deine Tochter auch immer recht groß, oder?
GGGVLG Ulli
mit Herbstferienkind Selda ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen