Suchen Menü

Hat hier noch jemand nen Trotzkopf zuhause?

Hallo,

wir sind wieder da: Urlaub war sehr schön und sonnig. Aber ich hatte es irgentwie erholsamer in Erinnerung. Naja der letzte Urlaub war vor einer Ewigkeit ohne Kinder... Jannes ist natürlich mit ner Brochitis wiedergekommen...die 6. dieses Jahr trotz Dauerkortison.

Nun zum Thema, Jannes ist zur Zeit sooo anstrengend. Alles was ich sage wird überhört oder mit trotzigem Nein geantwortet, meistens kommt noch ein "böse Mami". Manchmal werd ich dann auch lauter, aber dann hört er ja erst recht nicht...Und der Satz es ist nur eine Phase hilft mir auch nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr...ich habe keine Lust alles 3Mal und öfter zu wiederholen und nichts passiert. Und das geht schon seit Wochen so.

Wie geht ihr damit um?

Mareike, haben die Trotzköpfchen-Drops was gebracht?

LG Steffi mit Jannes und Mira Luise 26+2

Bisherige Antworten

klasse name...
ich habe hier auch so einen fall...
laynie ist einfach nur unmöglich...hört null kommt nur schmollschnute und auf den boden schauen und ignorieren und wegrennen im schlimmsten fall...und mad machts dann nach ganz klasse...bei dem wetter und dann noch schwanger...
heuta habe ich unseren pool gemacht und sie hat immer wieder sachen reingeworfen ...oirgendwann ist sie dann ums haus gerannt und hat ständig die klingel betätigt...und mad dann in gegengesetzte richtung nachgemacht ...ich war so fix und alle und fast am heulen ...hab dann beide geschnappt und bin ins kühle haus ... sie haben beide dann geschrieen als wenn ich sie schlachten wollte...hat mich gewundert bei den nachbarn das sie nicht geklingelt haben ,....
als sie merkten es ist vorbei mit draussen spielen ...kam plötzlich laynie zu mir und meinte tschuldigung mama wollt ich nicht ...das fand ich dann total süß...
hab dann mit ihr drüber geredet wie ich mich dabei fühle und sie eben wenn sie dann nciht mehr draussen sein kann ...
das abendessen verlief dann ruhig und schliefen auch fix ein ...gsd....denn ich bin echt heute geschafft...
lg und gute nerven
adriana mit merlin inside 17+4

Jep, hier auch

...Pepe lebt seinen eigenen Kopf teilweise sehr extrem aus.

Ich habe mir vor Kurzem ein Buch gekauft, das Hilfestellung und Tipps verspricht, wie man mit so kleinen Teufelchen umgehen kann.

Mal sehen, ich hab bisher noch nicht viel gelesen..kann ja mal berichten, ob sich hier Erfolge und Veränderungen einstellen ;-)

LG Enke..wie kommst Du mit der Hitze klar??

Hallo Steffi,

irgendie habe ich Milo bis jetzt als relativ "pflegeleicht" empfunden. Aber seit kurzem probiert er immer mehr zu diskutieren und wenn es nicht klappt wird er auch sauer und schimpft auf seine boesen Eltern :-[

Mit dem 3mal sagen... Wenn wir es nicht sicher wissen wuerden, dass er gut hoert... Wir haetten schon laengst einen ausgebreiteten Hoertest machen lassen ;-)

Ich denke schon, dass das vielleicht mit der SS zusammen haengen koennte. Aber wissen tue ich es nicht.

Auf der anderen Seite merken wir natuerlich, dass er immer verstaendiger wird.

Wuensche Dir auch noch eine schoene SS. LG Sanne 33+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen