Suchen Menü

Hat hier jmnd.Mopus/Preschoolians Puschen?

Hallo, wir brauchen neue Krabbelpuschen und nu weiß ich nicht, ob ich eine von Mopus oder Preschoolians bestelln soll?Erfahrungen mit den 2 Marken (Catrin ?).Beide sehen toll aus, nur was mich interessiert ist die dicke der Sohle und ob sich der Gummi nicht ins Bein einschneidet.Eigentlich wollte ich schon Preschollians kaufen , aber zufällig habe ich die Mopus entdeckt und nu weiß ich nicht.Für die kann man eine warme Filzeinlage für den Winter bestellen.Mopus sind auch paar euro billiger und halt in D.aber ob gut? Erfahrungen?
Lg Gosia
Bisherige Antworten

*abwink*

Hi Gosia,
Preschoolians ist gerade ein Reizwort :-( Heute hatte ich die Zollerklärung im Briefkasten. Erst waren die Schuhe zu groß, dann hab ich ewig gewartet und jetzt darf ich so nem Ärmelschoner wieder erklären, dass es mir Spaß macht, zollpflichtige Waren nach Deutschland zu transferieren und dass ich gerne soundsoviele X Euros an den Staat zahle, weil die USA zwar offiziell unsere Freunde, aber heimlich ein böser Schurkenstaat ist, den man mit einem Handelsembargo belegt *augenroller*
Also: Ich bin großer Fan von Pololos, die haben wir und würde ich immer wieder kaufen. Kann man zwar nicht waschen, sind aber handschuhweich und pflanzlich gegerbt, also "korrekt" ;-)
Mopus kenn ich nicht. Dachte, Deine Kleine läuft schon? Da sind "festere" Schuhe (auch Hausschuhe) besser, lt. Auskunft einer Fachfrau bei den Raben.
LG Catrin

Re: *abwink zurück:-)*

Oje, also wieder Ärger mit Zoll:-( Scheiße, haste Pech.Also bei nächstem Mal wieder Liebes Kind :-)
Ja, meine Kleene läuft schon, aber als Hausschuhe kann doch nichts besseres sein als weiche Puschen , denk ich??? Ich denke Barfuß =supertoll? Oder bin ich jetzt total falsch?Das mit den festeren Schuhen wundert mich ein wenig,ehrlich gesagt.
Werd mich die Pololos angucken.Danke für die Info:-)
Lg Gosia, die irgendwie gar nicht müde ist...hmm

Re: *abwink*

Hallo Catrin,
das darf doch nicht war sein!!!
Das muß an Berlin liegen oder Du stehst auf irgendeiner schwarzen Liste (wanted),weil Du soviel shoppst,:o)).
Und ich habe schon wieder,keine pres.- die finde ich nicht so klasse,aber einige Polohemden von R.L übers Internet bestellt.(Ich weiß,hat nichts mit Pololos zu tun)
Und diesmal bin ich bestimmt dran.
Werde in Zukunft doch die Finger davon lassen.
Mußt Du viel nachzahlen?
Lieben Gruß Klaudija

Hi Klaudija :)
Ich denke auch, dass es da eine Liste gibt, ich kann es mir nicht anders vorstellen! Ich werde da auf alle Fälle mal nachfragen.
Hmm ich denke, es werden so 20 Prozent sein, das ist wirklich viel!
Ich hab auch schon versucht, garnicht zu reagieren: Mir hat mal Jemand erzählt, da geben die irgendwann auf und schicken das Päckchen trotzdem zu. Denkst! Das T-Shirt ist wieder in Oklahoma gelandet, die haben es tatsächlich zurückgeschickt, diese xxxxxxx *grrrrrrrrrrrrrr*
LG Catrin
PS: Ich hatte die preschoolians ja schon bestellt, bevor ich merkte, dass es genau so gute oder sogar bessere (weichere, schöneres Leder etc.) Schuhe im "normalen" Fachhandel gibt.

Puuh,20 Prozent ist heftig!
Ich wundere mich,weil ich auch des öfteren die shooshoos direkt aus Südafrika bezogen habe und keine Schwierigkeiten mit dem Zoll hatte.
Bei den preschoolians stört mich die Gummisohle und der Geruch.Die riechen irgendwie giftig.
Habe mich auch beraten lassen und gewundert,dass Leon doch schon Größe 22 hat.
Der hat tatsächlich meine Riesenfüsse geerbt!
Aber manchmal müssen auch "Fehlkäufe" sein...blöd nur,wenn die nochmal extra Zoll kosten :-(((.
Leon trägt seine preschoolians ab und zu (meistens ist er jedoch barfuss) ,nur in Zukunft gehen wir in einen Schuhladen und ein Meßgerät für den Innenschuh nehme ich auch mit.
LG Klaudija

Hi Klaudija, bis Du echt mit den Preschoolians nicht zufrieden ? Ich finde die nach wievor klasse.Ich denke die Gummisohle ist nur bei den IWB Schuhen, damit sie halt so biegsam sind bei Laufen.Die RJB haben schon eine "normale" Sohle wie jeder Schuh auch.Und meine Schuhe riechen überhaupt nicht, ist echt komisch-vielelicht haben die Amis die ewig gelagert und deshalb so komisches Geruch.Naja ich will dich nicht unbedingt anders überzeugen, wenn Du es so empfindest dann ist es halt iso, ist nur Schade, da Du den Tipp eigentlich hier in Forum und zwar von mir bekommen hast, gell? *sorry*
Ich persönlich werde die weiter bestellen, ist halt bequem mit der durchsichtigen Sohle.
Ist länger geworden...liebe Grüße, Gosia

Hallo meine liebe Gosia,
soooo unzufrieden bin ich doch nicht!
Sie könnten noch etwas weicher sein ( bin von den shooshoos verwöhnt,aber es sind ja auch keine Krabbelschuhe mehr - der Bub wird groß ) und der Geruch ist ja fast verflogen.
Das liegt jedoch nicht allein an Amilands Lagerung (obwohl ich es denen sehr gern in die Schuhe schieben würde !),sondern an der Gummisohle.
Habe das auch schon von anderen gehört.
Und Dich würde ich doch nienienieeeemals dafür verantwortlich machen ;o))),war doch selber ganz scharf auf die.
Also,mach Dir mal keine Gedanken!
Vielleicht kann Leon nächste Woche laufen und ich schwöre auf die Schuhe,kniee nieder und knutsche sie ;o)))!
Oh,je bloß nicht,komme jetzt schon kaum hinterher.
Kannst Du Dir vorstellen,der krabbelt schneller als ich laufen kann ?!
Zum Angeben sind sie auch prima, bin schon paarmal angesprochen worden.
War doch diesmal gar nicht lang.....;o),liebe Grüße Klaudija

uffff *steinvomherzen*

wenn´s so ist, dann kan ich damit leben:-)
Jetzt muss ich mit der Sohle nochmal nachhacken Hast Du die I´m Walking Bareffot oder die Running Jumping Barefoot genommen? Weil vielelicht reden wir aneinder vorbei(sagt man das so..hmm)
Also meine haben so eine weiße, durchsichtige Sohle , die eigentlich mehr als Plastik als Gummi aussieht und riecht gar nicht.Wenn Du allerdings RJB hast was ich nicht habe,da muss ich mir vielleicht mit dem weiterbestellen überlegen.Die wären dann als nächste an der Reihe.Und Sachen die nach Gummi riechen mag ich allerdings auch nicht besonders.
Sorry fürs nerven, das wird schon wirklich der letzte Schuhposting.Versprochen! :-)
Lg Gosia

....hab´ihn gehört

Das hat jemand zum Beispiel im Forum des Ökotests geschrieben bzw.nachgefragt - eine Antwort war leider nicht dabei:
"....Die Schuhe sind wie Krabbelpuschen, haben aber eine PVC Sohle, die den Fuß draußen schützen soll. Für diese innovative Idee gab es sogar eine Auszeichnung. Was mich nur stört, ist der Geruch der Sohle. Er ist nach ca. drei Wochen jetzt kaum noch vorhanden, aber ich habe doch Befürchtungen, dass gesundheitsschädliche Stoffe in der Sohle sind. Auf meine Nachfrage hat der Hersteller bei seinem Fabrikanten nachgefragt, ob Weichmacher in der Sohle sind, dieser hat das aber verneint. In der Sohle sind 5% PVC, der Rest ist Gummi. Braucht es dann wirklich keinen Weichmacher? Woher kann dann der Geruch kommen? ...."
Ich habe auch die IWB ,aber vielleicht konnten Deine längere Zeit auslüften oder die für Mädels stinken einfach nicht ;o)!
So wie ich es verstanden habe,wurden meine erst noch angefertigt,was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Aber ist doch auch egal,es sind doch keinen schlechten Schuhe!!!
Nur bei Deichmann gibt es zum Beispiel auch ganz gute Schuhe und aus USA lasse ich doch lieber nichts mehr kommen,wegen Zoll,liebeskind hatte für uns keine Auswahl.
Und zu guterletzt sollte Leon den Schuh anprobieren können.
Das hattest Du mit Maja doch gemacht,wenn ich mich recht entsinne!?
Auf`s nächste Schuhposting ;o),lG Klaudija

:-)

Aaales Klar, danke für die ausführliche Antwort.Jetzt werd ich doch nicht dumm sterben:-)
Vielelicht wurden Deine wirklich neu gefertigt und dann riechen die halt nach "neu".
Naja ist wurscht.Eigentlich kann man wirklich auch bei Deichmann vorbeischauen, schadet ja nicht.Und sparen kann man(frau) ja auch dazu *weisenick*.
Nur da brauch ich dann wieder den Bims-Messgerät!-mannoman mann muss ja an alles denken:-)
Und nun bis der erste Schnee kommt kein Schuhposting von mir.Dann können wir uns über Winterstiefelchen unterhalten, hihi.
Ah so, ja wir haben im Laden anprobiert , aber die hatten nur gr.22 und die war rieeeßig,deshalb im I.bestellt-dein Leon lebt wirklich auf einem großen Fuß!*wunder*Der wird bestimmt Baskettballer!Und macht Kariere bei NBA!Und dann seid ihr reich!:-)Ist das nicht toll?!*g*
Ok schluß mit lustig-zurück zu realität, deshalb LG Gosia

Re: Hat hier jmnd.Mopus/Preschoolians Puschen?

Hallo Gosia, die beiden von Dir genannten kenne ich nicht. Aber sehr schöne Lederpuschen gibt es von annaundpaul mit dem üblichen davon und dahinter. LG Sabine

ja, ich habe damals bei luna mehrere paar mopus gekauft und war sehr zufrieden, nun bei nova habe ich shoo shoos, finde ich optisch noch besser verarbeitet, aber ein großer unterschied ist es nicht, die kommen aus südafrika und der versand hat beide male nur 6 tage gedauert...
lg
yvonne

Ich hab auch shooshoos....Versand ging flott und die sind echt klasse...sowohl von der Optik als auch von der Verarbeitung. Und preislich auch ok. 11,90 + 6,9 versicherter Versand. Aber den Preis zahlt man auch für hiesige Schuhe....
LG
Sandra

Hallo Gosia,
hier nun schnell ein Contra Shoo-Shoos. Ich denke, die sind nicht für jedes Kind geeignet. Nele verliert sie und wir habn 3 Paar gekauft *heul und 2 davon NIE angehabt. Sie sind einfach viel zu breit und halten nicht richtig. Die Designs hingegen finde ich schön. Aber was bringen mir schöne Schuhe im Regal?? ;-)
Lg Sandra, die im Büro sitzt

Huhu Sandra!
Weißt du, dass du die Weite verstellen kannst? Da ist im Bündchen ein Gummiband drin...ist ein bisschen frimelig, aber das ist so ein normaler Hosengummi, den kannst du enger knoten ;o)
Vielleicht kann Nele ihre shooshoos dann doch tragen?
LG
Sandra
die heute in der Sonne spazieren war *ätsch* und dir nen Trostknuddler schickt *knuddel*

Hallo Sandra,
wächst der Bauch schön??
Also den Gummi zu knoten bin ich nicht drauf gekommen, aber die Schuhe sind insgesamt zu weit. Nele scheint insgesamt einen schmalen Fuß zu haben, schmaler als ihre 'Artgenossen' ;-)
Ich werd die allesamt bei ebay verkloppen.
Lg Sandra

Huhu Sandra!
Puh, und wie der Bauch wächst...bei Luisa war der erst viel später so groß *umfall* Und allmählich wird das Strampeln auch stärker *schmelz*
Schmale Füße hat Luisa auch...aber solange es um die Fersen hält, gehts *lol*
Na, dann hoff ich mal, dass du nen guten Preis erzielst ;o)
LGSandra
mit Auch-Schmalfuß-Aber-Komplett-Gebiss Luisa (13m) *fg* und Strampelhannes Laurin Elias im Bauch (20+5)

ich knicksack war sogar so mutig unversichert zu bestellen und kamen ebenfalls 2x ruck zuck an ;-)
lg
yvonne

Hallo Gosia,
wir hatten schon ein paar Krabbelpuschen von Mopus und waren zufrieden. Die nächste Größe habe ich dann mal von Pololo genommen und wir sind noch zufriedener. Die sind nämlich noch viel weicher. Habe mir selber auch schon welche als Hausschuhe bestellt (die heißen dann aber nicht mehr Krabbelpuschen ;-)), und möchte keine anderen mehr anziehen.
LG Hexlein

andere...

Hi Gosia,
ich kenne beide Marken nicht selber, tut mir leid :-)
Aber ich kann andere sehr empfehlen:
ich habe die "Flummys" gekauft und bin super-zufrieden.
Aus Faulheit und Zeitmangel habe ich Dir mal Auszüge aus Werbetext eingefügt: kann ich alles nur unterstreichen; restlose Begeisterung.
(Eigentlich wollte ich keine Krabbelpuschen kaufen, nach dem Motto: Unser erster ist ohne teure Krabbelpuschen und mit ABS-Socken stattdessen auch groß geworden....., naja.... ;-))
LG,
kaija
>----------------------- snipp ----------------------------> Durch den praktischen eingearbeiteten Gummi im oberen Abschlussrand sitzen die Schuhe prima am Kinderfuss ohne zu rutschen und selbst aufgeweckte kleine Krabbelkinder ziehen sich die Schuhe nicht aus weil sie federleicht sind und absolut bequem sitzen
Für Flummy Lederschuhe wird ausschliesslich hochwertiges ungiftiges Leder aus deutscher Herstellung verwendet.
Die verwendeten Farben sind azofrei umweltverträglich und biologisch abbaubar.
Das Leder ist anschmiegsam und herrlich weich aber trotzdem sehr robust und strapazierfähig, Lederdicke ca. 1,2 bis 1,5 mm dadurch sind die Schuhe sehr langlebig.
100% Schadstofffrei pflanzlich gegerbt
Die ungiftige und umweltfreundliche Gerbung des Leders erfolgt mit Mimosa, Eiche, Quebracho und anderen vegetabilen Gerbstoffen.
>----------------------- snipp ---------------------------->

Re: andere...

hallo kaija!
und das beste ist: man kann sie waschen.
hatte da zunächst skrupel - aber nachdem die schuhe so versifft waren, kam eigentlich sowieso nur noch wegschmeissen in frage. aber sie sind supertoll aus der waschmaschine wieder rausgekommen (das leder ist auch gar nicht hart geworden, noch hat sich die farbe aufgelöst)
lg, sabine

Re: andere...

Hi Sabine,
nee, echt? Haben die flummys eine Waschmaschine überlebt?
Das wäre ja oberklasse. - Babys flummys lassen die Originalfarbe mittlerweile auch nur noch erahnen ;-) weil sie die ständig anhat, drinnen wie draußen, und die kaum ausziehen will; sie kommt, wenn mit nacki-Füßen oder Sockenfüßen immer mit ihren Krabbelpuschen in der Hand an.....
Vielleicht kriegen wir die Puschen ja doch noch wieder rosa :-)))
LG,
kaija

DANKE FÜR DIE TIPPS!Nun entscheiden muss....:-)LG

Hi Sabine,
nee, echt? Haben die flummys eine Waschmaschine überlebt?
Das wäre ja oberklasse. - Babys flummys lassen die Originalfarbe mittlerweile auch nur noch erahnen ;-) weil sie die ständig anhat, drinnen wie draußen, und die kaum ausziehen will; sie kommt, wenn mit nacki-Füßen oder Sockenfüßen immer mit ihren Krabbelpuschen in der Hand an.....
Vielleicht kriegen wir die Puschen ja doch noch wieder rosa :-)))
LG,
kaija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen