Suchen Menü

Hat hier jemand nen grünen Daumen????

Huhu, ich bin auf der Suche nach geeigneten Pflanzen für unseren Eingangsbereich. Der liegt zur Nordseite und dementsprechend keine direkte Sonne. Wir haben da solche runden Pflanzdinger, die im Boden drin sind und dafür suche ich passende Pflanzen!
Her mit euren Ideen!
LG alex, bei der sogar Kakteen eingehen.....
Bisherige Antworten

Hallo Seelenverwandte....

...ich bin Dir so gar keine Hilfe, denn auch ich schaffe es, Kakteen eingehen zu lassen.... [:-} [:-} [:-} [:-} %) %) %) %) :-P :-P :-P
LG Bea

Nachtrag!

Und deshalb sind wir ein pflanzenloser Haushalt, es gibt maximal Blumensträuße und um den Garten kümmert sich mein Mann!!!
LG Bea

Nachtrag!

Hi, wir sind ja gerade dabei, den garten anzulegen. Mein Mann hat alles von Hand (!) umgegraben, und dabei verschiedene Ebenen angelegt. Jetzt ist halt die Frage, welche Pflanzen?
Muss ehrlich sagen, damit bin ich mehr überfordert als mit 4Kindern %) .
Hab hier übrigens noch 1(!) Orchidee im Haus, die noch lebt.
lg alex

Hat hier jemand nen grünen Daumen????

Hallo Alex!

Wie groß sind diese Pflanzdinger (Durchmesser).

Stauden oder Gehölze? Wie hoch sollen die Gewächse werden? Blütebfarbe? Immergrün?

lg

Kerstin

Hat hier jemand nen grünen Daumen????

huhu alex,
also nen dollen grünen daumen hab ich sicher nich - das zeugs muss alles pflegeleicht sein und gut *hihi*
GSD sind in den baumärkten/gärtnereien die dinge sortiert nachdem ob sie sonne oder schatten brauchen. meine persönliche erfahrung ist, daß z.b. lavendel gut im schatten zurecht kommt und ich hab da noch so ein paar blümchen gepflanzt - weiss aber nich mehr wie sie heissen *hihi* ach und schnittlauch/petersilie wachsen auch bei mir im schatten. *grübel* und im eingangsbereich unterm vordach hab ich in einem kübel derzeit primelchen :-) im winter pflanz ich da winterheide rein...
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen