Hat hier jemand exot.Haustiere? GLG
na dann erstmal "HAPPY BIRTHDAY" - ich wünsche euch bzw. dir einen wunderschönen Tag!!! Mexikanisch essen gehen steht an meinem Geburtstag (allerdings erst im Dez.) auch wieder auf dem Plan *yummi*!!! Liebe Grüße, Nadine
ist ein verrückter kater exotisch genug *ggg*??
wieso, wollt ihr euch einen exoten anschaffen?
lg maria
Re: ist ein verrückter kater exotisch genug *ggg*?
Ach Felix hat ja ne Hundehaarallergie und somit fallen bei uns aus Angst auch alles andere "Fellige" aus ;-( Tja aber so ganz ohne Tiere ist es soo leer irgendwie!
Überlege grade ob es was ohne Fell gibt was man halten kann...
GLG Petti-mit zwei Hunden die jetzt draussen leben*snief*-
Re: Hat hier jemand exot.Haustiere? GLG
wir(mein Mann) hatten mal zwei grüne Leguane. Nun haben wir aber zwei Stubentiger.
Warum deine Frage ?
Gruß Rebekka
Überlege ob wir uns sowas wie Leguane(sind doch Vegetarier oder?) anschaffen!? Kannste mir was dazu erzählen?
GLG Petti-mit zwei Hunden im Aussengehege wg.Allergie von Felix ;-(
ja, grüne Leguane sind Vegetarier und Bartagamen zum größten teil auch.
Bitte überleg wirklich gut, und besorge dir bevor die Tiere ins Haus kommen gute Literatur.
Nun zu unseren Leguanen. Dazu muss man wissen, dass die Tiere viel Platz brauchen, auch wenn die als Babys so nett klein sind. Ausgewachsen werden die bis zu 2.50m lang. Unsere waren richtige feinschmecker und es hat schon immer etwas Zeit in anspruch genommen, ein ausgewogenes Menü zu schnippeln. Sie durften auch einmal am Tag aus ihrem Terrarium raus und hatten eine künstlich Palme, wo sie rumklettern konnten. Wenn sie gut drauf waren ließen sie sich auch streicheln. Es sind sehr interessante Tiere und wenn man den Aufwand sie zu halten hinbekommt, hat mal viele Jahre was davon.
Ich trauere immernoch den Beiden hinterher, bin aber auch wütend auf uns, dass wir sie abgegeben haben. Mein Mann hatte die Tiere angeschafft und war sich über die Haltung nicht ganz klar. Er hatte als Kind schon Reptilien, aber nicht das Kaliber. Und als die Beiden dann ca 1 Meter lang waren musste mein Mann zur Bundeswehr und ich war mit den Tieren die Woche über allein. Wegen der scharfen Krallen musste man dicke Lederhandschuhe tragen. Und da das Terrarium langsam zu klein wurde, wollten die Beiden nun ständig da raus. Wir haben zu der Zeit noch in einem kleinen Appartment gewohnt. Das Weibchen hat mir dann mit ihrem Schwanz Tisch und Schränke abgeräumt. Und wenn sie sauer war auch heftig mit dem Schwanz nach mir geschlagen. Sie wollte halt nicht mehr in das kleine Terrarium. So musste ich immer warten bis es abend war und sie abgekühlt eingeschlafen war, um sie wieder rein zu setzen.
Wir wollten den Beiden ja ein größeres Terrarium bauen, aber das ging aus Platzgründen nicht so schnell. Und weil es auch noch auf der Kippe stand, ob mein Mann sich beim Bund verpflichtet kam ein schneller Umzug nicht in Frage.
So fühlte ich mich schlichtweg mit den Tieren überfordert und wir haben sie abgegeben. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen. Tiere zu halten heisst genau so wie mit Kindern, dass man Verantwortung hat und da haben wir versagt. Ich habe mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.
Wir wollen erst dann wieder Reptilien halten, wenn wir genügend Platz und Zeit dafür haben. Dann aber ehr Bartagamen, da das Wüstenbewohner sind. Grüne Leguane brauchen tropische verhältnisse und das mit der Luftfeuchtigkeit ist auch so eine Sache.
Ich will euch nicht davon abraten, denn auch ich hatte immer Tiere und könnte ohne auch schlecht leben. Bitte nur vorher gut informieren, damit es später kein böses erwachen gibt.
Was passiert denn mit eurem Hund ? Gibt es gar keine Möglichkeit die Allergie in den Griff zu bekommen ?
Ich hoffe auch immer, dass Emely blos keine allergie gegen unsere Mietzen entwickelt, denn dann hätten wir ein großes Problem.
Bis denn Gruß
Rebekka
Bartagamen,j GGLG
ja, grüne Leguane sind Vegetarier und Bartagamen zum größten teil auch.
Bitte überleg wirklich gut, und besorge dir bevor die Tiere ins Haus kommen gute Literatur.
Nun zu unseren Leguanen. Dazu muss man wissen, dass die Tiere viel Platz brauchen, auch wenn die als Babys so nett klein sind. Ausgewachsen werden die bis zu 2.50m lang. Unsere waren richtige feinschmecker und es hat schon immer etwas Zeit in anspruch genommen, ein ausgewogenes Menü zu schnippeln. Sie durften auch einmal am Tag aus ihrem Terrarium raus und hatten eine künstlich Palme, wo sie rumklettern konnten. Wenn sie gut drauf waren ließen sie sich auch streicheln. Es sind sehr interessante Tiere und wenn man den Aufwand sie zu halten hinbekommt, hat mal viele Jahre was davon.
Ich trauere immernoch den Beiden hinterher, bin aber auch wütend auf uns, dass wir sie abgegeben haben. Mein Mann hatte die Tiere angeschafft und war sich über die Haltung nicht ganz klar. Er hatte als Kind schon Reptilien, aber nicht das Kaliber. Und als die Beiden dann ca 1 Meter lang waren musste mein Mann zur Bundeswehr und ich war mit den Tieren die Woche über allein. Wegen der scharfen Krallen musste man dicke Lederhandschuhe tragen. Und da das Terrarium langsam zu klein wurde, wollten die Beiden nun ständig da raus. Wir haben zu der Zeit noch in einem kleinen Appartment gewohnt. Das Weibchen hat mir dann mit ihrem Schwanz Tisch und Schränke abgeräumt. Und wenn sie sauer war auch heftig mit dem Schwanz nach mir geschlagen. Sie wollte halt nicht mehr in das kleine Terrarium. So musste ich immer warten bis es abend war und sie abgekühlt eingeschlafen war, um sie wieder rein zu setzen.
Wir wollten den Beiden ja ein größeres Terrarium bauen, aber das ging aus Platzgründen nicht so schnell. Und weil es auch noch auf der Kippe stand, ob mein Mann sich beim Bund verpflichtet kam ein schneller Umzug nicht in Frage.
So fühlte ich mich schlichtweg mit den Tieren überfordert und wir haben sie abgegeben. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen. Tiere zu halten heisst genau so wie mit Kindern, dass man Verantwortung hat und da haben wir versagt. Ich habe mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert.
Wir wollen erst dann wieder Reptilien halten, wenn wir genügend Platz und Zeit dafür haben. Dann aber ehr Bartagamen, da das Wüstenbewohner sind. Grüne Leguane brauchen tropische verhältnisse und das mit der Luftfeuchtigkeit ist auch so eine Sache.
Ich will euch nicht davon abraten, denn auch ich hatte immer Tiere und könnte ohne auch schlecht leben. Bitte nur vorher gut informieren, damit es später kein böses erwachen gibt.
Was passiert denn mit eurem Hund ? Gibt es gar keine Möglichkeit die Allergie in den Griff zu bekommen ?
Ich hoffe auch immer, dass Emely blos keine allergie gegen unsere Mietzen entwickelt, denn dann hätten wir ein großes Problem.
Bis denn Gruß
Rebekka
Re: Bartagamen,j GGLG
Ah und wie sind die so zu halten? Habt ihr sicher ein richtiges Terrarium für! Kann man die anfassen?
Schreib mir doch bitte mal was dazu ja! Wäre lieb!
GLG Petti
Re: Bartagamen,j GGLG
bin nur stille Leserin. Aber wir haben nen Leguan, Bartagamen und Schlangen.
Unsere Bartagamen kann man wohl anfassen und auch mal laufen lassen, aber im Großen und Ganzen sind sie in ihrem Terra, sind ja keine Schmusetiere.
Melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen