Suchen Menü

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

Hallo,
erst einmal wünsche ich Euch Allen ein wunderschönes und vor allem gesundes Jahr 2010!!!
Nun aber zu meiner Frage:
Mia soll zu ihrem 2. Geburtstag (25.1.) ein Laufrad bekommen. Nun bin ich aber ein wenig unsicher.
Die Puky-Laufräder gefallen mir sehr gut. Da gibt es aber verschiedene Größen. Zum einen das LRM, ab einer Größe von 85cm und ab ca. 2 Jahren.
Zum anderen das LR1, ab einer Größe von 90cm und ab ca. 2,5 Jahren.
Mia wird also 2 aber sie ist schon 91 cm groß... Lohnt sich da der Kauf des kleineren Modells trotzdem noch oder sollte ich das Größere nehmen???
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Modellen oder könnt ihr mir auch andere Laufräder empfehlen???
Danke im Voraus
GLG Bianca
Bisherige Antworten

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

Hallo...
also ich würde lieber das größere nehmen.
Laura bekommt auch eins.
Lg Maike

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

Hallo,
keine Ahnung was das genau für ein Puky bei uns ist, es ist schon 5 Jahre *g* aber es hat eine Radgröße von 12.5 Zoll und wir fanden es genau passend zum lernen. Ein Jahr später ist er dann schon Fahrrad gefahren. Püppi bekommt ihr "gebrauchtes" wohl zu Ostern.
LG Mond

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

HAllo Bianca!

Ich würde auf jeden Fall drauf achten, das das Laufrad so ne Bremse hat wie später die Fahrräder (am Lenker) das macht Umstellung auf Fahrrad einfacher. Hatten wir bei Jenny nicht und das war ein großes Problem beim Radfahrlernen.

LG Antje

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

hallo bianca,
simon kriegt zu ostern ein laufrad, weil es vorher bei uns wettertechnisch eher blöd wäre.
wir haben und das puky und das von kettler angeschaut.
ich denke, wir werden das kettler nehmen.
ist um einiges robuster, testsieger und noch dazu günstiger.
ich würde mia mal in einen geschäft probieren lassen. sie soll schon gut mit den beinen am boden sein.
lg,bettina

Ich würd das größere Rad nehmen

Hallo Bianca,
mein Großer hatte damals zum 2. Geburtstag das Puky LR1 bekommen. Wenn man alles ganz niedrig einstellt, können das die meisten Kinder ab 2 Jahre benutzen. Ich kann das Rad nur empfehlen, es wird bei uns total viel gefahren, ist sozusagen unzerstörbar und hat auch einen Fahrradständer, man muss es also nicht immer in die Ecke schmeißen. Eine Handbremse haben wir nicht, aber uns haben sie damals im Laden gesagt, dass Kinder in dem Alter eh noch keine Handbremse benutzen (können), sondern dass das erst viel später kommt. Das LR1 gibt es aber auch mit Handbremse.
Das kleinere Puky LRM habe ich seit 2 Monaten von einer Freundin ausgeliehen für Gianni. Der wird ja erst Ende Februar 2 und wollte aber im Herbst immer schon fahren. Bei dem LR1 kam er mit den Füßen nicht auf den Boden. Für diese Übergangszeit ist das kleinere Rad optimal, aber das Laufrad soll ja genutzt werden bis die Kleinen auf das Fahrrad umsteigen können und dafür finde ich es echt zu klein (es hat auch so einen niedrigen Schwerpunkt).
LG
Luisa

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

Hallo Bianca,
wir haben das größere Rad und Marie hat es mit gut zwei Jahren bekommen. Sie ist ja immer eher klein, konnte aber schnell gut darauf fahren. Wir hatten vorher ein anderes Laufrad aus Holz, damit kam sie aber nicht gut zurecht.
Ich finde, dass das Geld in das Puky sehr gut investiert ist, es ist wirklich quasi unkaputtbar und den Ständer finde ich auch sehr praktisch. Unseres hat keine Handbremse und das finde ich auch gut so, mit zwei Jahren sind die Kinder kognitiv noch nicht in der Lage eine Bremse zu bedienen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, kauf'' das größere :-)
Liebe Grüße,
Tanja

Hat hier jemand ein Laufrad von Puky???

Hallo Bianca,
ich wuerd auf jeden Fall das groessere nehmen. Das eigentlich wichtige ist die Schritthoehe. Unser Grosser war eigentlich immer sehr gross. :) (hoert sich ja an...), aber seine Beine waren sehr kurz. Deshalb kam Puky bei uns nicht in Frage. Wir haben das firstbike. schau unter firstbike punkt de. Da konnten wir noch einen Adapter zukaufen, der den Rahmen ruter setzt. Man kann auch ohne Werkzeug die Sattelhoehe stufenlos verstellen. Das ist gut, wenn mehrere Kinder auf dem Spielplatz mal fahren wollen. Wir haben noch eine Hinterradbremse mitgekauft und das klappt jetzt supergut, mit seinem Fahrrad, denn das hat auch Handbremsen und keinen Ruecktritt.
Also wie gesagt, wenn es Puky sein soll, nimm das Grosse. Und schau mal auf die Sattelhoehe/Schrittlaenge. Beim Fahrrad kommt es ja auch spaeter auf die Rahmengroesse und Schrittlaenge an und nicht auf den Durchmesser der Reifen.
Viel Spass beim Kaufen. Freu mich schon auf den Fruehling, wenn wir hier auch loslegen koennen.
Ciao, Susanne, seit gestern Abend nach 3 Wochen Urlaub wieder im Lande (also Italien)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen