Suchen Menü

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Hallo Ihr Lieben,
bin etwas irritiert. Wir haben heute bei IKEA für Justus diese Stoff-Schatzkiste gekauft. Beim Aussstellungsstück, auf dem Foto in der Verpackung und auch bei der Aufbauanleitung war immer zu der Kiste ein Stoff-Vorhängeschloss abgebildet. In der Verpackung war aber keines - sie war total unbeschädigt. Ich verstehe das nicht - gehört das denn nicht mit dazu? Muß man das extra kaufen??? Komisch.
Justus war ein bissl enttäuscht und ich echt unsicher, ob das nun einfach gefehlt hat oder wie oder was?
Weiß hier jemand was darüber und hat vielleicht auch diese Schatzkiste MINNEN von IKEA?
Schönen Abend!
Anna, heute schon eine Martinslaterne gebastelt hat....das Wetter war ja sooo mies....
Bisherige Antworten

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

hu,hu,
hm keine Ahnung....
habe sie mir mal bei www.Ikea angesehen. und da ist das Schloss auch mit abgebildet aber es steht nix dabei....
vielleicht hat es jemand auch eurer Packung rausgenommen.
gehört bestimmt dazu....
ruf doch einfach dort mal an.
lg annette
ist das schon ein GEb.geschenk.....

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

HI Annette,
also die Verpackung war unbeschädigt - daher kapier ich das auch nicht. Hab´ schon zu IKEA gemailt und hoffe, ich bekomme Antwort. Vielleicht versuche ich auch telefonisch noch was rauszukriegen.
Die Kists hätten wir glatt zum Geburtstag schenken können, haben wir Justus aber nun einfach so besorgt. Da sind jetzt seine ganzen Verkleidungssachen drin. Passte prima alles rein.
Echt ärgerlich mit dem SChloß. Ich hoffe, wir kommen so weiter denn extra noch mal zu IKEA düsen deswegen wäre echt aufwendig und würde ich auch nicht machen.
Ich berichte mal, wie´s ausgeht.
Liebe Grüße,
Anna

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Huhu Anna...

gibts ja fast nichts was Google nich rausfindet ;)

Bei Ciao! wurde die Truhe vor kurzem erst bewertet...und da ist eindeutig zu sehen das das Schloss mit dazugehört. Also kann es wirklich nur Pech gewesen sein, das es in eurem Paket fehlte...

wie Annette schon schreibt...nachfragen...ohne Schloss sieht sie sicher nur halb so gut aus...

LG Verena, gestresst vom Kindergeburtstag..... ;)

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Hi Verena,
hab´ zu IKEA hingemailt - mal schauen, ob ich vielleicht morgen mal dort anrufe. Ist immer so´ne blöde Hotline - aber vielleicht können die ja auch helfen.
Die Verpackung war auf alle Fälle unbeschädigt. Menno, so ein Pech!
Wie war denn Eure Geburtstagsparty? Was hast Du gemacht mit den Kids? Hast Du daheim gefeiert oder auswärts?
Bin hier auch schon in den Vorbereitungen für Justus´ Rittergeburtstag.
Liebe Grüße und ich hoffe, der Streß ist schon Schnee von gestern ;-)
Anna

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Huhu,

ja...stress is vorbei...

Wir haben in einer Gaststätte gefeiert...die haben auf Ihrem Aussengelände ein beheizbares Zelt stehen(und wenns Wetter trocken und wärmer gewesen wäre hätte man auch die Spielgeräte nutzen können). Kosten fielen nur für Essen und Getränke an.

Ich hatte dann für Nachmittags Muffins gemacht, die Kinder konnten dann Kakao dazu bestellen oder was sie halt wollten. Und abends gab es Pommes mit Bockwurst.

Spieletechnisch hab ich Eierlaufen gemacht, vorher die Geschenkübergabe...da durfte das jüngste Kind als erstes das Geschenk überreichen und dann aufsteigend. Nach jedem Kind musste das Geschenk erst ausgepackt werden. Dann durften die Kinder so ein wenig rennen und toben und später haben wir Tischsets gebastelt. Da hab ich jedem Kind ein Blatt Tonpapier gegeben in gewünschter Farbe. Das durften die dann bemalen nach Lust und Laune. Später habe ich mit ihnen noch Piratenmotive drauf geklebt, die ich zuvor ausgedruckt und zugeschnitten hatte. Das ganze wurde dann einlaminiert.

Angefangen haben wir um 15.30 Uhr und abgeholt wurden die Kinder um 18 Uhr nach dem Essen. Die Zeit war vollkommen ausreichend. Ich hatte zum Glück noch eine Freundin dabei, die mich ein wenig unterstützt hat...sonst wäre mir die Zeit sicherlich ewig lang vorgekommen. Aber es hat allen gefallen und das ist sicher die Hauptsache....

Bin ja mal gespannt was Ikea sagt...kannst ja mal berichten...die Truhe sieht übrigens schon toll aus...die könnte Manuel auch gut gefallen...und die passt ja auch nicht nur zu Rittern, sondern auch zu Piraten ;)

LG Verena

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Hi Verena,
da hat Manuel ja einen super schönen Geburtstag gehabt! Das mit den Tischsets ist eine schöne Idee, muß ich mir mal merken.
Wir feiern das erste Mal ausserhalb trotzdem wir nun im neuen Eigenheim ja viel Platz haben aber so einen ganzen Nachmittag bei vielleicht grottenschlechtem Wetter Ende Oktober mit 7 Kids im Haus ist auch so´ne Aktion. Wir sind für 2 Stunden in einem Museum - eine Museumspädagogin macht da was für uns zum Thema "Ritter". Im Sommer waren wir dort schon mal zu einer Ferienveranstaltung und es war echt klasse. Die Kinder erfahren dort jede Menge über Ritter, können selbst Helme basteln, werden mit einem echten Ritterschwert zum Ritter geschlagen, man kann sich die alten echten Burmauern der Stadt mit den Schiesschaten anschauen und die Kinder können mal mit Pfeil und Bogen schiessen. Zwischendurch gibt´s dort eine Waffel und ein Getränk. Wir werden von 15-17 Uhr dort sein und danach dann noch bis ca. 18:30 bei uns zuhaus. Da mache ich dann Ritternudeln mit Sauce und Bockwürstchen. Gestern hab´ ich für die Kids schon mal aus Rohrisolierungen aus dem Baumarkt Schwerter gebastelt. So geht dann jedes Kind mit Helm und Schwert und als echter zum Ritter geschlagener Ritter wieder heim. Bin echt gespannt wie der Tag wird. Ist ja genau an Justus Geburtstag daher hoffe ich, er wird nicht zu überfordert sein mit den vielen Geschenken und dem ganzen Trubel.
Die IKEA-Schatzkiste ist wirklich toll und schön groß - ich habe Justus´ Verkleidungssachen da hineingestopft. Bin auch gespannt, ob IKEA sich dazu melden wird wegen der Sache mit dem Stoff-Schloss.
Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag!
Anna

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Huhu....

das hört sich ja auch klasse an...

muss ich mir vielleicht fürs kommende Jahr vormerken...Manuel mag Ritter ja auch ganz gerne...und Burgen haben wir bei uns auch ne Menge im Umkreis...vielleicht machen die auch sowas....

Ansonsten hab ich schon gesagt gehts nächstes Jahr nach Essen in einen Indoorspielplatz. :-)

Liebe Grüße zurück

Verena

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Hi Verena,
da findet sich doch bestimmt auch so was bei Euch wenn es viele Burgen gibt. Man wundert sich ja manchmal, was heute schon für die Kinder angeboten wird auch an Stadtführungen und Museumsführungen. Da findest Du bestimmt was!
Ich gestehe mit Indoorspielpätzen tu ich mich eher schwer. Ich find´s schönes, was zu einem Motto zu machen. Es gibt schöne Dinge auf Bauernhöfen oder sogar auch Kochkurse für Kinder, Höhlenbesuche mit Schatzsuche oder Kletterparks im Wald (ist vielleicht in ein paar Jahren mal ´ne nette Sache). Irgendwie muß ich bei sowas immer das Gefühl haben, die Kinder lernen was dabei und entdecken was Neues. Aber das ist rein meine Meinung.
Wart´s mal ab, bis nächstes Jahr ist noch einige Zeit. Da kann sich bei den Interessen unserer Kids noch viel Verändern. Kommt Manuel dann im nächsten Jahr zur Schule? Justus erst 2012.
Liebe Grüße,
Anna

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Ich hab schonmal einen Kindergeburtstag in so einem Spielplatz mitgemacht....ich fands schon nicht schlecht....Die Kinder haben jedenfalls ne Menge Spass...

Kletterpark haben wir hier auch...wäre sogar preislich recht angemessen..allerdings müssen die Eltern dann als Begleitung mitkommen und ggfs. mitklettern...da ist immer die Frage: Wer ist schwindelfrei?

Ne Bekannte war mit Ihrem Sohn dort schonmal und der Kinderparcours ist wohl auch nicht ohne :-)

Bauernhöfe haben wir hier auch in Massen...Leider ist sowas ja auch immer Wetterabhängig.

Aber naja...wir haben ja noch ein Jahr Zeit zum Überlegen...

Manuel kommt übrigens auch erst 2012 in die Schule. Ich hatte ja überlegt ihn früher einzuschulen, bin auch immer noch der Meinung er könnte es schaffen, weil er teilweise echt nur "den sprung ins kalte wasser" braucht um die kurve zu bekommen. Aber ich gehe auf nummer sicher...ist für ein kind ja auch nicht wirklich toll wenn es dann doch zurückgestellt werden muss, weil sich rausstellt das es das doch nicht schafft.

LG

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Hi Verena,
das mit dem Kletterparcours kann man echt sicher nur mit älteren Kindern machen, ganz klar.
Wir sind heilfroh, daß das Schicksal uns die Entscheidung zur Einschulung übernommen hat. Für Justus ist es genau richtig erst 2012 zur Schule zu gehen. Er ist in allem immer etwas hinterher, auch immer ein vorsichtiger, leicht ängstlicher Typ und braucht einfach Zeit für Neues. Da ist es für ihn Gold wert wirklich später in die Schule zu kommen und dann eher zu den Älteren zu gehören. Das macht vieles einfacher für die Kinder finde ich - ich selbst bin mit 7 Jahren eingeschult worden und war immer froh darüber.
Mal Manuel eigentlich immer noch so gerne und toll? Kann mich noch erinnern, daß er da ein echtes Talent hat! Justus ist ja für´s Malen nicht so recht zu begeistern und nur ganz selten mal er wirklich mal konzentriert ein Bild, auf dem man was erkennen kann. Sonst immer schnell husch husch ein bissl KrickelKrackel %)
Liebe Grüße,
Anna

noch ein "t" für "malt" hinterherwerf...

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

huhu, ich weis nicht ob ich noch helfen kann, hab die anderen antworten nicht gelesen. wir haben die truhe und da war ein stoffschloß mit bei. allerdings haben meine jungs es geschafft, dass die truhe schnell einen knick hatte und dass schloß besteht nun auch aus 2 teilen. aber egal, da ist di eduplo ritterburg drin und es ist nunmal spielzeug, da kann es schonmal sein, dass die sachen leiden, es soll ja auch mit gespielt werden.
lg steffi

Hat hier jemand die Rote Schatzkiste MINNEN von IKEA?

Hallo Steffi,
habe wegen dem Stoff-Schloß zu IKEA geschrieben und sie haben auch geantwortet, daß es auf alle Fälle zu der Schatzkiste dazugehört. Ich kann mir eins abholen und bekomme 2 Gutscheine für das IKEA-Restaurant; aber 50 km dorthin düsen? Einfach so und nur deswegen bestimmt nicht. Also mal sehen, ob wir das mehr in die Vorweihnachtszeit verlegen können.
Viele Grüße,
Anna, hofft, daß die schöne Kiste bei nur einem Rabauken ein bissl länger hält...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen