Hat hier jemand den Marsupi Plus oder...
Ich hab den für Simona schon zu ihrer Geburt gekauft (statt Baby Björn), aber so richtig komme ich damit nicht klar. Ich habe immer das Gefühl, dass ich sie nicht richtig reinsetze, aber andererseits kann man ja da auch nicht sooo viel falsch machen, oder?! Ist es z.B. normal, dass das Teil oben, das den Kopf stützt, jetzt nur noch bis etwa zur Mitte des Kopfes reicht? Klar ist sie gewachsen, aber das sieht so unbequem aus. Oder muss ich davon ausgehen, dass alles ok ist, wenn sie nicht meckert?
Und noch was: Ist der Baby Björn wirklich so schlecht wie sein Ruf? Den fand ich nämlich einfacher zu handhaben *seufz*.
Ich hätte doch ab nächste Woche so gerne was, um sie zu tragen. Wir fahren nämlich an die Ostsee, und so'n Strandspaziergang macht sich irgendwie mit Kinderwagen nicht ganz so gut ;-)
Ratlose Grüße,
Eva
Re: Hat hier jemand den Marsupi Plus oder...
ich habe den marsupi plus.
Also, mit dem Kopf wird das schon so richtig sein. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Kopf nun höher ist, als noch vor einigen Wochen. Du vermutest das gleiche wie ich, sie sind eben gewachsen.
Ich habe da eher das Gefühl, dass Silas immer ein wenig drin hängt, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Also, nicht richtig gerade sondern eher ein wenig schief. Ich denke aber auch, dass sich das geben wird, wenn sie noch ein bisschen größer werden.
LG Sonja
ja, dieses Schluck-Wasser-in-der-Kurve-mäßige finde ich auch ein bisschen komisch. Da fand ich nämlich den BB besser, aber der soll ja orthopädisch nicht wertvoll sein ;-). Aber es tröstet mich schon, wenn Du schreibst, dass Silas auch ein bisschen schief hängt - scheint also irgendwie normal zu sein.
GLG Eva
ich selbst bin ja begeisterter Baby Björn Anhänger und habe sogar zwei. Obwohl ich wirklich nur einen brauche......*also falls jemand will*
Aber wie gesagt: Jaleah bleibt nie allzu lange drin, aber so ein Spaziergang im BB an der Nordsee (da sind wir gerade) ist echt unschlagbar...
Stephanie *die nächstes WE an die nordsee fährt*
ja, ich hab hier auch noch einen Baby Björn, mit dem habe ich meinem Sohn immer die Hüfte verknickt *ggg*, nee, Quatsch, so lange und viel hab ich ihn in dem Ding auch nie getragen. Aber man will ja immer alles richtig machen - und da alle vom Marsupi geschwärmt haben, hab ich halt den gekauft, aber irgendwie funzt der nicht richtig. Vielleicht sollte ich doch den Baby Björn einfach waschen und gut is?!
GLG Eva
ich hatte beim ersten kind den BB und mochte ihn sehr gerne. Habe ihn aber danach verkauft und jetzt beim zweiten Kind den Marsupi gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Marsupi. Der Kopf steht mittlerweile auch schon recht hoch, aber ich finde nicht dass er extrem schief sitzt. Ich hätte aber auch mit dem BB kein Problem gehabt, da ich unser Kind damals nur bei Schreianfällen drin hatte, oder für wirklich kurze Spaziergänge.
LG
Sonja, Marlon *08.05.06
und Marlon ist auch zufrieden mit dem Marsupi? Ich hab's heute nochmal probiert (bin ja ehrgeizig! :-)), aber erstens finde ich es immer noch "falsch" - kann man da was falsch machen?! *grübel* - und zweitens fängt Simona nach einer Weile immer an zu motzen. (Hat ihr großer Bruder im BB nie!) Oder ist sie einfach nur kein Tragekind? Ich dachte, das mögen alle Babies? Oder liegt's doch daran, dass sie KISS hat und ihr eventuell was weh tut? Och, menno...
GLG Eva
hier kommt meine späte Antwort :-)
Ich setze Marlon meist rein wenn er nicht zu beruhigen ist und ich aber die Hände frei haben sollte. Er weint fürchterlich weiter wenn er reinkommt und auch noch eine Weile wenn er drin ist, aber dann schläft er ein. Allerdings gab es auch schon Situationen in denen er sich überhaupt nicht beruhigen konnte und ich ihn wieder herausnehmen mußte. Kanst du nicht mal versuchen ob es im BB besser ginge?
LG
Sonja
seid ich das Moby Wrap benutzte, liegt der Baby Björn nun entgültig in der Ecke. An dem stört mich nämlich vorallem, das er echt böse Rückenschmerzen verursacht. Ausserdem ist die Beinspreizung für die Kids nicht richtig gegeben, so das Sie mehr oder minder da drinnen hängen. Aber für kurze Strecken ist er schon ok.
Vor kurzem habe ich mal den Ergo Baby Carrier testen dürfen und finde den recht gut. Nur die Handhabung hat mich etwas abgeschreckt. Aber da ist sicher nur Übung wichtig, dann klappt das auch im schlaf. ;)
LG Tina
wegen der Beinspreizung hab ich ja auch den BB gegen den Marsupi getaucht, aber bei genauerer Betrachtung finde ich, dass sie im Marsupi genauso "hängt", auch wenn die Beine ein bisschen mehr gespreizt sein mögen. Irgendwas scheine ich verkehrt zu machen. Hm.
Den EBC habe ich damals für meinen Sohn bestellt, aber wieder zurückgegeben. Ich wollte ihn nämlich als Rückentrage nutzen, hab das aber gar nicht hinbekommen. Aber ich werde definitiv mit Simona da auch nochmal einen Versuch starten, es sei denn, sie entpuppt sich tatsächlich als absolutes Anti-Tragekind (was ich mir aber auch gar nicht so richtig vorstellen kann).
GLG Eva
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen