Suchen Menü

Hat hier jemand den Film "Die Wüstenblume" gesehen?

Hallo Mädels
Ich war gestern wieder mal seit langem im Kino. Vor Jahren habe ich das Buch von Waris Dirie gelesen. Gestern habe ich mir den Film angesehen.
Waris wurde als 3jährige beschnitten. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir das Ganze eingefahren ist wenn man selbst zu Hause eine 3jährige hat??? Ich hab so geweint, habe auch sehr schlecht geschlafen. Als ich nach Hause kam, musste ich erst mal zu Nyah ins Zimmer und sie einfach streicheln. Welch Leid, das auch noch heute überall passiert...
lg von einer heute sehr nachdenklichen Armanda
Bisherige Antworten

Hat hier jemand den Film "Die Wüstenblume" gesehen?

Hallo Armanda,

ich habe vor vielen Jahren das Buch gelesen. Vor kurzem habe ich mal wieder einen Bericht gelesen, über das Beschneiden von Mädchen. Das ist einfach unglaublich, wir mit unserem Verständnis können das überhaupt nicht nachvollziehen. Auch aus diesem Grund bin ich im Moment am überlegen, ob wir die Patenschaft für ein Mädchen aus der 3. Welt übernehmen sollen. So kann man vielleicht im Kleinen helfen ...

Liebe Grüße

Saskia

Hat hier jemand den Film "Die Wüstenblume" gesehen?

Liebe Saskia
Ja, für uns ist es absolut nicht nachvollziehbar.....:-( Ich finde es ein sehr schöner Gedanke, dass Ihr vielleicht eine Patenschaft übernehmen wollt.
Schau mal das Posting von Gertrud und meine Antwort dazu. Rüdiger Nehberg ist wirklich fantastisch, wenn Du ein wenig googelst findest Du auch viele Infos über ihn und seine Organisation.
lg Armanda

Hat hier jemand den Film "Die Wüstenblume" gesehen?

Huhu Armanda,

ja, danke für den Tipp, genau über Rüdiger Nehberg war der Bericht gewesen, den ich vor kurzem gelesen habe. Ich finde das richtig klasse, was er schon alles erreicht hat.

Liebe Grüße

Saskia

Hat hier jemand den Film "Die Wüstenblume" gesehen?

Hallo,
ich werde mir den Film zumindest im Kino nicht
anschauen. Ich habe das Buch gelesen und es hat
mich damals sehr erschüttert.
Vor einiger Zeit sah ich einen Bericht über Rüdiger
Nehberg und seiner Organisation Target und da wurden
auch sehr drastische Bilder gezeigt.
Auf der Homepage gibt es sehr viele Infos zu diesem
Thema.
lg
Gertrud

Hat hier jemand den Film "Die Wüstenblume" gesehen?

Hallo Gertrud
Auch jetzt 2 Tage danach geht mir der Film immer noch sehr nahe. Es ist für uns "Westler" absolut nicht nachvolziehbar, dass diese Genitalverstümmelung auch heute noch tagtäglich passiert. Und nicht nur in Afrika, sondern auch bei uns in Europa wo viele Imigranten leben.
Ueber Rüdiger Nehberg und seine Organisation habe ich vor rund einem halben Jahr einen sehr interessanten Bericht gelesen. Bewundernswert wie er kämpft.
lg Armanda

*einschleich*

hi!

ich war diese woche auch in dem film. ich hab auch nur noch geheult. meine maus ist 3j2m alt...ich finde es auch seh schlimm was da passiert...ich finde, wenn mein kind weint bzw. so arg schreit ist doch der erste reflex einer mama ihrem kind zu helfen und es zu beschützen...

am schluss hat sie doch noch erzählt, dass ihre kleine schwester sophia daran gestorben ist. meine andere maus (8m) heißt sophia...da ging dann die schluchzerei von vorne los... der film hat alle zuschauer sehr bewegt...

lg

dani, die auch schon seit tagen immer wieder an den film denkt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen