Suchen Menü

Hat hier jemand das Öko-Test-Jahrbuch 2006?

jaja, ich bin ja eigentlich die Öko-Test-Ursel, kann ja aber nicht die ganze Bibliothek mitschleppen ;-)
Wir brauchen Regensachen für Yonna (da geht der Schneckenschleim besser ab - würg) und da war ein Regenjackentest drin.
Haben die Tell's Regenkleidung mitgetestet? Und was ist empfehlenswert? Im Netz finde ich nur nen hornalten Test...
Danke im Voraus!
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand das Öko-Test-Jahrbuch 2006?

Hallo Catrin,
davon abgesehen, daß ich Tell nicht kenne, wurde es auch nicht getestet. Die Jacken haben generell ziemlich mies abgeschnitten. Am besten waren erstaunlicherweise die H+M Jacken mit befriedigend. Und dann kamen die Adidas SBCK Rain Jacket und die Jako-o Kinder-Regenjacke mit ausreichend. Dann seh ich nur noch rot (mangelhaft und ungenügend).
Lg Sandra

Dank! Na toll, dann muss ich meinem Kind also eine Sondermüll-Deponie-Jacke anziehen...
LG Catrin

Ich bin auch ziemlich erschrocken als ich die Seite aufgeschlafen habe. Jack Wolfskin ungenügend! Northland ungenügend! Playshoes ungenügend. Und eine Jacke von VauDe Kids für 62,95 ungenügend (kenn ich nicht mal).
Wie wärs Du machst selber eine aus nem Müllsack ;-). Wäre ein Einzelstück.
Lg Sandra

Tell's scheint aber richtig gut zu sein...

...die sind nach Ökotex 100 produziert, lese ich gerade.
Da werd ich mal zuschlagen, sind auch PVC-frei.
Warum die nicht mit getestet wurden, ist mir schleierhaft.
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen