Hat hier jemand Bauchschläfer????????
Jetzt merke ich aber, dass sie immer lieber auf dem Bauch schläft wie auf dem Rücken.
Möchte das aber nachts auf gar keinen Fall tun (hätte keine ruhige Minute)
Was mach ich denn jetzt??
ich meine wenn sie nachs schlächter schläft oder rum moppert???
LG Nadja
Kann mir vorstellen, dass dich das nachts beunruhigen würde. Anna (jetzt 3,5 Jahre) hat nie auf dem Rücken geschlafen und wenn dann nur für 30 Minuten. aher hat sie meistens am Tag in meinen Armen oder auf meiner Brust geschlafen.Die ersten 3 Wochen hat sie nachts auf meinem Bauch geschlafen...halt Bauch an Bauch.:o)
Danach habe ich sie tagsüber mal auf dem Bauch schlafen gelegt und sie hat gleich 3 Stunden geschlafen. Habe dann beobachtet ob sie ihr Köpfchen von einer Seite zur anderen Seite drehen kann und sie konnte es. Also habe ich sie auch mal nachts auf den Bauch gelegt. Sie hat dann ganze 5 Stunden geschlafen. Und ich auch.:o)
Seit dem hat sie nur noch auf dem Bauch geschlafen.
Bei uns war es eine andere Situation, denn sie hat nicht auf dem Rücken geschlafen. Bei euch geht das ja aber und da würde ich es schon dabei belassen.
Paul schläft auch auf dem Rücken. Ich lege ihn nur meistens auf die Seite, da er viel spuckt und ich Angst habe, dass er evtl. würgen muss, wenn ich ihn nachts auf den Rücken lege.
LG Claudia
oder soll ich sie am tage nicht mehr so viel auf dem Bauch legen??
LG nadja
meine beiden ersten waren/sind Bauchschläfer von Anfang an.Schon im KH haben sie auf dem Bauch geschlafen.Angst hatte ich zwar auch und ich wurde auch geschimpft,aber das störte mich nicht da ich mit dem Kind zuhause zurechtkommen und das verantworten muss..Beide waren so kräftig das sie schon von Anfang an ihr Köpfchen selber hochheben und drehen konnten.Julian ist bislang noch keiner.Er schläft brav auf der Seite oder auch mal auf dem Rücken.
Also wenn du meinst sie kann auf dem Bauch schlafen,warum nicht!?Wärst nicht die erste deren Kind ein Bauchschläfer ist;o)
Wenn du natürlich ein ungutes gefühl dabei hast,dann lass es...
Aber sollte sich hier heraus kristallisieren das sich Julian auch zum Bauchschläfer entwickelt,werde ich ihn auch so schlafen lassen.Entgegen aller Empfehlungen.
Lg,Jessi mit Rasselbande 6j,17m und 14 Tage
LG Meike
kann aber auch sein dass ich mir das nur einrede.
muss ich mal genau drauf achten.
Bin in Moment so müde und kaputt :-( .
Richtig doof in Moment
LG nadja
lg miri
Ann-Catrin hat damals auch in dem alter auf dem Bauch geschlafen,wir haben sie auch umgedreht aber sie rollte sich dann immer wieder zurück auf den Bauch! Wir hatten auch kein gutes Gefühl aber wir haben ja so ne speziele Matraze mit luftkammern.
lg sylvi
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen