Suchen Menü

Hat es jemand von euch ohne AB durch den Winter - bis jetzt - geschafft?

Rein interessehalber, ohne irgendwelche Hintergedanken. Bin kein AB-Gegner aber ich bin schon froh, wenn ich an Ärzte gerate, die das ähnlich wie ich sehen und vorsichtig mit dem Umgang sind.

Zwergin musste diesen Winter eines nehmen wegen einer Mandelentzündung.

Ich hatte letztes Jahr zwei Mal wegen meiner Zahnbehandlungen dran glauben müssen. Habe schon das Gefühl, dass die mir auf den Magen schlagen und ich dann hinterher häufiger krank werde auch wenn sie mir im ersten Schritt natürlich helfen.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Hat es jemand von euch ohne AB durch den Winter - bis jetzt - geschafft?

Hallo Elena,

hatte 2 im Dezember und nur weil ich noch stille hatte ich vor 2 Wochen keins bekommen, hätte aber auch keins haben wollen, habe dir unten schon geschrieben krankheitsmäßig.Und eins wurde mir glaube ich in den Zahn gespritzt.

Lui hat eins vor ca. 2 Wochen bei Bronchitis und hätte jetzt auch eins bekommen da Angina, da aber zu wenig Zeit dazwischen haben wir pflanzl. genommen und gut hinbekommen.

LG Dani

hier ab frei dank sinupret lg

Hat es jemand von euch ohne AB durch den Winter - bis jetzt - geschafft?

wir sind clean geblieben [:-}

du solltest bei AB immer gleich was probiotisches anschließen.

lg,Vilma

Ja:-) Aber ich bin ja mit diesem Kind

ohnehin in der glücklichen Lage, überhaupt erst einmal (und selbst da bin ich mir nicht mehr sicher) ein AB gebraucht zu haben:-) Etwas, das ich von meinen Großen in diesem Alter nicht behaupten konnte...

lg Zahra

wir zum glück auch!

hallo elena!

wir haben es auch geschafft, allerdings hatte joshua erst einmal ab, das war zu annas geburt, da hatte er eine mandelentzündung... sie hatte noch nie ab und ich - puh, kann mich nicht daran erinnern, ist bestimmt auch schon 4 jahre her!

wir kommen ganz gut mit globuli klar, höchstens hustensaft oder tonsiotren halstabletten!

glg, silja

Ich 2mal, Alex 2mal, Constantin 2mal, Clara 1mal. LG

einmal lokale anwendung in 3 jahren, nie tabletten. gilt für die ganze familie.

ist ja wahnsinn, was einige hier pro winter schlucken.
lg quark

Bis jetzt beide sind beide ganz ohne AB ausgekommen!

Obwohl Niklas ja echt jeden Infekt mitnimmt, und auch diesen Winter mal wieder Dauererkältet ist war noch nie AB nötig. Denke viele Ärzte verschreiben das aber auch zu schnell oder die Eltern bestehen darauf das die Kinder gesund werden (habe da so 2 im Bekanntenkreis, da schüttele ich nur denn Kopf)
Lg Tanja deren Jungs bis heute mal ganze 5 Tage Infekt frei waren

ja, wir!

hallo elena,

ausser etwas dauerschnupfen sind wir hier krankheitsmässig ganz gut weggekommen, ist aber meist so, yannik war im kiga auch nicht wirklich oft krank und seit er zur schule geht hat er erst einmal letzten herbst gefehlt und patrik hat eben ein wenig schnupfen abbekommen seit er in den kiga geht, was aber wohl weniger mit dem kiga als mit dem winterwetter zusammenhängt.

lg sandra

Wir *hehe*! Du erinnerst dich an Adrian den Verweigerer? GLG

Hat es jemand von euch ohne AB durch den Winter - bis jetzt - geschafft?

Also, Marlene hat eins bekommen, weil sie wochenlang Husten hatte der nicht weg ging. Da wollte ich aber das sie es bekommt, das ging nicht vom Arzt aus. Männe hatte eins aus dem selben Grund. Helena hatte bereits 2x eine Mittelohrentzündung mit Antibiotika. Ich war die einzige die diesen Winter verschont geblieben ist.

LG Stefanie

wir auch ohne

Hi Elena !
Zum Glück sind die Kinderärztin und ich inzwischen eingespieltes Team - ich weiss, sie gibt nur wenn unbedingt nötig - auch schonmal das Rezept zur 'Vorsorge' - überlässt aber mir letztendliche Entscheidung.
Hab schon gezittert die letzten Wochen, da Scharlach die Runde macht.
Grüßles
Anette

finger heb - bis jetzt war nix so akutes......

....... aber vorsorglich habe ich für Jessica eins im schrank.

wir haben das ende letzten jahres mal verschrieben bekommen - aber der arzt hat es mir überlassen, ob ich es gebe oder nicht (wegen der feiertage) und ich habe es ihr eben nicht gegeben/geben müssen - ging auch so....... toitoitoi daß das auch so bleibt!!!

bis jetzt hat Jessica noch nie eins bekommen

ich nur wegen 2 blutvergiftungen %) und 1 angina - davor lange keins...... ich sträube mich immer bissle dagegen - weils mir nicht bekommt......

lg

Jeanette

fast ;-)

Hallo Elena,
mein Mann war hier der einzige mit AB diesen Winter, aber den zähle ich eigentlich nicht mit, weil es ja nichts mit Jahreszeit zu tun hatte - Geschichte kennst Du ja ;-)
Elina ist momentan auch wieder erkältet, und ich habe gerade die zweite Nebenhöhlenentzündung innerhalb von 4 Wochen, zwischendurch hatte ich dann noch eine Mastitis, die ich aber zum Glück ohne AB wegbekommen habe. Gerade dort ist mir wieder mal aufgefallen, wie unterschiedlich die Ärzte sind: Es war Wochenende, ich hatte 39 Fieber, die Brust tat tierisch weh und ich hab erstmal rumtelefoniert. Die Ärztin hier am Kreiskrankenhaus meinte, ich solle eine Tasche packen und mein Kind mitbringen, sie würden mich dann gleich stationär aufnehmen =-O Ich hab dankend abgelehnt und bin dann zum Notdienst in eine FA-Praxis gefahren. Die FÄ dort kannte sich sogar recht gut mit dem Stillen aus und dank ihrer Tipps war es schnell wieder weg :-)
Unsere KiÄ ist auch eher zurückhaltend mit AB, bei Elinas Bindehautentzündung (während ihrer Erkältung) hat sie mir Euphrasia-Augentropfen verschrieben.
LG Jessica

Ja!

Hallo!
Wir waren bisher nicht ernstlich krank bzw AB war nicht vön Nöten.
Wenn es Nit tut, dann muss eben AB ran.
Aber die Kinder hatten mehrfach Spuckeritis und Durchfall und da brauchts ja kein AB.
Und für ne normale Erkältung gehe ich nicht zum Arzt, da nehme ich mir selber freiverkäufliche Grippemittel und den Kindern gebe ich je nach Beschwerden Globuli oder Hustensaft oder Tymiancreme.
LG,
Ava01

Wir!!! Dafür hatten uns aber diverse Viren gut beschäftigt

bzw. beschäftigen uns noch. Momentan bin ich dran %)

lg Anett

ja wir....obwohl dauernd Husten und Schnupfen hier zuhause ist....aber alles viral...lg

Neee - ier insgesamt 3x

...aber bei Mittelohrentzündung (je 1x pro kind) gab es AB und der Große hatte eine ganz fiese Entzündung am Finger, da gab es auch AB.
Kann aber sonst nicht klagen. Erkältungsmässig waren wir bisher gut verschont, nur 2x MD für 1d hat es bei uns geschafft. Wenn ich höre, wie es bei anderen so zugeht, bin ich dankbar, dass die kinder so robust sind.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen