Hat es denn jeder auf mich abgesehen.........;-(
eigentlich sollte ich glücklich sein. Mit zwei gesunden Kindern und einem liebevollen Mann. Bin ich ja auch. ;-)))
Aber ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen nach der Geburt zwei Erlebnisse gehabt, die mich in meinem Glück doch etwas zurückgeworfen haben.
1. Meine Schwiegermutter:
Ich war 7 Tage über dem ET und musste jeden Tag zum CTG zum FA. Dann kam das Wochenende und ich bin zum CTG (Samstag morgen) ins Krankenhaus. In der Nacht dann ist mir dir Fruchtblase geplazt und ab da habe ich eine 32 Stunden Geburt (im KH) hinter mir. Dann durften alle noch am selben Tag und die Tage danach kommen. Und als ich nach 5 Tage nach Hause durfte habe ich meinen Mann gebeten, allen mitzuteilen, dass ich an diesem Tag mit meinen Kindern und ihm alleine sein möchte. Mein Sohn (3 Jahre) sollte sich in Ruhe an die Kleine gewöhnen. Und dreimal dürft ihr raten, wer darüber sauer war. Genau: meine Schwiegermutter. Und jetzt kommt es! Sie wollte deshalb nicht mehr zu uns kommen!!! Als Bestrafung. Nur, weil ich einen HALBEN Tag zu Hause unter uns sein wollte. Ich kam mir wie ein Verbrecher vor. Ab da habe ich nur geheult.
Es ist zwar "äußerlich" alles wieder in Ordnung, aber ich bin mega enttäuscht und kann den Vorfall nicht vergessen.
2. Die Hebamme: Die war superlieb und hilfreich und hat mich wieder aufgebaut. Und dann haben wir wohl mehrfach aneinander vorbei telefoniert (bzw. ich auf ihren AB und sie wohl während bei mir es mal besetzt war)und weil ich dachte, dass vielleicht was passiert sein könnte (man sollte sich nicht zu viele Gedanken um andere machen) oder der AB nich aufgezeichnet hat, habe ich nochmal auf ihr Band gesprochen und dann hat sie gestern angerufen und war überhaupt nicht mehr nett, sondern hat mich blöd angemacht, weil bei mir es angeblich andauernd besetzt sei oder der AB liefe und sie sich gesagt hat, dass sie mich dann nicht mehr anruft, sondern wartet bis ich mich melde. HÄ??? Habe ich doch: auf ihrem AB. Und das mich bei dem miesen Wetter mal die Leute anrufen und sie es genau in dem Moment probiert hat, kann ich ja nicht riechen. Und bei zwei kleinen Kindern habe ich nicht den ganzen Tag Zeit am Telefon zu hängen.
Bin ich nun zu empfindlich oder haben es alle auf mich abgesehen. Sorry, wenn ich so viel geschrieben habe, aber wer könnte mich besser verstehen als Mit-Wöchnerinnen.
;-))))
Baut mich mal auf ;-))
LG
Jocko mit Nele (7.8.06)
Re: Hat es denn jeder auf mich abgesehen.........;-(
Also deine Schwiegermutter hat sie echt nicht alle,aber wer sowas nicht versteht hat eben pech gehabt.Und wenn sie meint das sie nicht mehr kommen mag,dann hast du nun viel mehr Zeit für DEINE Familie.Ich würde da keiner Träne nachweinen,weil das ist sowas von unfair und Gemein von deiner Schwiegermutter.
Pass auf ihrgentwann steht sie bei euch wieder vor der Tür und alles ist vergessen......
Mit deiner Hebamme ist das ja auch Dumm gelaufen,aber du hast da wirklich keine Schuld dran.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute,und halt die Ohren steif:o)
GLG Diana mit Leon (09.08.06)
ich nicht, Trostknuddler rüberschick, alles GuteLG
Also deine Schwiegermutter hat sie echt nicht alle,aber wer sowas nicht versteht hat eben pech gehabt.Und wenn sie meint das sie nicht mehr kommen mag,dann hast du nun viel mehr Zeit für DEINE Familie.Ich würde da keiner Träne nachweinen,weil das ist sowas von unfair und Gemein von deiner Schwiegermutter.
Pass auf ihrgentwann steht sie bei euch wieder vor der Tür und alles ist vergessen......
Mit deiner Hebamme ist das ja auch Dumm gelaufen,aber du hast da wirklich keine Schuld dran.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute,und halt die Ohren steif:o)
GLG Diana mit Leon (09.08.06)
Re:kann dich sooo gut verstehen!!!
Für sie ist es "UNSER KIND" das ist ja nett von ihr aber ich sehe das völlig anders.
Außerdem konnte sie es gar nicht verstehen,das wir nach der Entbindung noch zweieinhalb Wochen im KH bleiben mußten."Andere Kinder müssen das doch auch nicht und ihre eigenen waren doch gleich ganz gesund!" Na toll,als hätten wir uns das ausgesucht.....
Setzt dich mit m Po drauf und wenn sie nicht mehr kommen will,haste wenigstens erstmal deine Ruhe ;))
Und meine Hebi war am Anfang auch super nett,dann war sie genau dreimal bei mir und damit hatte es sich für sie.Ist echt Schade sowas aber wohl nicht zu ändern.
Mach dir mal keinen Kopf und genieß die Zeit mit deiner Familie und vorallem mit deinem Würmchen,die Zeit vergeht viel zu schnell!
LG
Sonja mit Finn Linus,morgen 9Wochen
Ihr seid echt lieb!Ich fühle mich schon besser ;-)
Für sie ist es "UNSER KIND" das ist ja nett von ihr aber ich sehe das völlig anders.
Außerdem konnte sie es gar nicht verstehen,das wir nach der Entbindung noch zweieinhalb Wochen im KH bleiben mußten."Andere Kinder müssen das doch auch nicht und ihre eigenen waren doch gleich ganz gesund!" Na toll,als hätten wir uns das ausgesucht.....
Setzt dich mit m Po drauf und wenn sie nicht mehr kommen will,haste wenigstens erstmal deine Ruhe ;))
Und meine Hebi war am Anfang auch super nett,dann war sie genau dreimal bei mir und damit hatte es sich für sie.Ist echt Schade sowas aber wohl nicht zu ändern.
Mach dir mal keinen Kopf und genieß die Zeit mit deiner Familie und vorallem mit deinem Würmchen,die Zeit vergeht viel zu schnell!
LG
Sonja mit Finn Linus,morgen 9Wochen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen