Suchen Menü

Hat eine von euch ne SDU?

so langsam wundere ich mich. sollte ich mal nen hormoncheck machen lassen?
müde/schlapp
kalt
haut und haare sind :-!
+8kg ohne veränderung beim essenverhalten im 3/4 jahr
das ist doch wahnsinn....
und ständig (in letzter zeit und jetzt das 3. mal in 3monaten) krank bzw angeschlagen.
habt ihr nen tipp für mich?
lg püppi
Bisherige Antworten

Hat eine von euch ne SDU?

hallo püppi, was ist SDU? lg beate

wenigstens bin ich nich alleine ahnungslos ... :oP

achso sorry....schilddrüsenunterfunktion

hm, nee, hab ich nich und weiß da auch nix drüber - tut mir leid! LG

achso sorry....schilddrüsenunterfunktion

ah ok. nein habe ich nicht. hab erst letzten monat mal ein großes blutbild machen lassen weils mir ähnlich ging. oft müde, schlapp und total infektanfällig. doch meine werte waren völlig in ordnung. bei mir ist das problem das ich allergisch gegen viele dinge bin, vorallem obst. und da ich sogut wie gar kein obst zu mir nehmen kann, hab ich nicht die möglichkeit wirlich viel vitamine zu mir zunehmen. ich hab mir jetzt mal ein vitaminpräparat gekauft und nehme das jeden tag. zusätzlich will ich jetzt mal ne echinacea-kur von 4 wochen machen um mein immunsystem mal aufzubauen. zusätzlich schieb ich es auch etwas auf den schlafmangel und die ständigen infekte der kids.

ach ja und ich hab auch seit einiger zeit 2kg die einfach nciht runter wollen, dass liegt aber def an der pille.

viellt. lässt du dir mal blut abnehmen um zu schauen ob deine werte ok sind.

lg beate

achso sorry....schilddrüsenunterfunktion

ich werd gleich morgen früh meine HÄ anrufen. hoffentlich ist sie noch nicht im urlaub....
schlafmangel hab ich eigtl nicht. ich schlafe seit jahren nur so ca 5-6 stunden %)
na mal gucken.... aber von den kilos kommt man dadurch sicher nicht mehr runter :(
lg püppi

Hat eine von euch ne SDU?

Hallo Püppi,
ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Hormone dafür.
Festgestellt wurde es durch ein Blutbild.
Was für Tipps Du haben möchtest weiß ich allerding nicht ?! Wir benutzen halt immer Jodsalz aber das macht glaub mittlerweile fast jeder.
Liebe Grüße
Nicole

Hat eine von euch ne SDU?

hallo nicole,
jodsalz hab ich auch da und nutze es auch oft. vlt hab ich das ja gar nicht. aber wenn mein mann schon den verdacht äußert, dann sollte ich mich wohl mal testen lassen.
hat man dadurch irgendwelche einschränkungen?
lg püppi

Ich wüsste nicht, dass man dadurch Einschränkungen hat ....LG Nicole

Ich habe ja schon eine SD OP hinter mir...

die halbe Schilddrüse ist raus,denn es war ein gefüllter Knoten darin!!Zum Glück ist damals alles gut gegangen,aber seitdem muß ich täglich Tabletten nehmen u ich weiß wenn man nicht gut eingestellt ist,dann hat man Hitzewallungen und Unruhe!!Die Schilddrüse bewirkt viel im Körper und man sollte das schleunigst abklären lassen!Auch Haarausfall habe ich immer wieder!Seit 2 Jahren habe ich auch auf der anderen Seite einen Knoten u müsste auch wieder zum Szintigramm,leider habe ich das Telefongespräch zur Terminvereinbarung immer wieder aufgeschoben,aber ich werde morgen direkt anrufen!!Lasse Deinen TSH Wert sowie andere Schilddrüsenwerte bei deinem Hausarzt abnehmen u warte aufs Ergebnis,wenn es nicht OK ist kann es nämlich viele Probleme machen!!Drücke Dich!!LG Katja

Hat eine von euch ne SDU?

Huhu Püppi,

ich habe eine und nehme Sd-Horomone ein, seit knapp 10 Jahren, bei wird gerade die Dosis angepaßt

Ab zum Hausarzt T3, T4 und TSH kontrollieren lassen und wenn da was nicht ok sein sollte, ab zum Nuklearmediziner, die sind dafür zuständig und können die Schilddrüse mit Ultraschall und ggfs Szintigramm genauer untersuchen.

GLG

ELke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen