Suchen Menü

Hat das auch jemand ?

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal erkundigen, ob vielleicht jemand noch das gleiche Leiden hat wie ich.
Es fing schon in der späten Schwangerschaft an, dass mir immer die Hände eingeschlafen sind, ganz besonders die rechte Hand/Arm. Ich hab es ganz klar auf die Wassereinlagerungen geschoben, aber nun 5 Wochen nach der Geburt hab ich das immer noch. Es ist kein bissl besser geworden. Kennt das jemand und sollte ich vielleicht zum Arzt damit gehen ?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Hat das auch jemand ?

hallo, ich kenne das nicht von mir, aber evtl. könnze das ein karpaltunnelsyndrom sein. wenn das nicht bald besser wird, würde ich zum arzt gehen.
lg, dani

Ja, hier ich.

Hallo Nadine,
das ist das sogenannte Karpaltunnelsyndrom. Du hast schon recht, das kommt vom Wasser im Gewebe, welches auf die Nerven drückt. Leider dauert es etwas länger bis das ganze Wasser raus ist und der Nerv sich wieder beruhigt hat. Ich habe die gleichen Beschwerden, sogar bis in die Handfläche rein und lasse auch manchmal etwas fallen.
Das geht von alleine zurück, keine Sorge, kann aber noch dauern.
LG Wibe und Seth 9Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen