Suchen Menü

Hat/Hatte hier jemand von den Mäusen nen Nabelbruch????

guten abend meine lieben,

mensch, ich belebe das forum hier mit meinen fragen zur zeit.....wasn los? seid ihr alle so busy zZ?? viele am umziehen und hausbauen, nicht wahr?! hihi

ich hab trotzdem mal ne frage: und zwar hab ich neulich festgestellt, das mia's bauchnabel nach außen gewölbt ist und das vorher nicht so war. da hab ich mal beim kia nachgefragt und der meinte sie hätte nen kleinen nabelbruch!! er will das weiter beobachten und wenn er größer wird soll er doch operiert werden. wenn er von selbst wieder zusammenwächst wär das alles kein problem!geht das? wächst so etwas wieder zusammen? und wenn nein, ist das eine aufwendige op, und wie lange muss man im kkh bleiben??

über ein paar erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!
vielen lieben dank und ggggglg

anne und mia

Bisherige Antworten

Hallo Anne,

ich weiss zwar nicht genau ob Lea nun einen Nabelbruch hat oder nicht, aber der KiA hat mal so eine Andeutung gemacht.

Lea hat von Anfang an den Bauchnabel nach außen, weiss nicht wie ich das genau beschreiben soll. Die Kinderärztin (Gemeinschaftspraxis) nannte es immer einen "Hautnabel" und wir haben uns dabei gar nix gedacht.
Erst vor kurzem sagte der Kollege dann was von Nabelbruch und das es auch beobachtet werden muss und - wenn es größer wird - auch operiert werden muss. Also ähnlich wie bei dir.

Gruß
Lilli, Ralf und Lea - die heute so gar nicht schlafen möchte :-(

hallo lilli,

na da habt ihr ja die selbe "diagnose" wie wir! gut zu wissen, dass hier jemand dasselbehat, so kann man sich mal austauschen!

GLG

anne

Hallo Anne,
Jonathan hat auch einen Nabelbruch. Wichtig ist eigentlich, dass man darauf achtet, dass er immer zurückschiebbar ist. Solange ist alles im grünen Bereich! Wird der heiß dunkelrot, schmerzt extrem und wird hart, muß sofort operiert werden. Das passiert aber sehr, sehr selten!
Man hat bis zur Vollendung des 2. Lebensjahr eine Chance, dass sich so ein Bruch spontan verwächst. Danach ist eine kleine Op fällig, doch die dauert nicht länger als 20 Minuten und wird bei uns in der Gegend zwar unter Vollnarkose aber ambulant gemacht.
Ich mußte meinen Nabelbruch korrigieren lassen, als Kinderwunsch anstand, da ein Nabelbruch während einer Schwangerschaft wohl nicht so gut ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
GGGGGGGGLG
christiane mit Kugelnabel-Jonathan

hallo christiane,

ja, mensch,vielen lieben dank, hast mir sehr geholfen!! gut zu wissen, dass es also in den seltensten fällen schlimm wird!

mal sehen ob er das nun jedesmal mit untersucht!!

vielen dank für die info! werde es mir jetzt immer aufschreiben, dass er sich den "kugelnabel" anschaut!

ich wünsche einen angenehmen start in den tag,

GGGGGGGLG

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen