Harmonie pur am Wochenende???
jetzt muss ich doch auch mal was sehr persönliches fragen:
wie verlaufen denn so eure Wochenenden?
Pure Harmonie im Kreise der Familie??
Bei uns seit einiger Zeit irgendwie nicht- leider!
Ich freue mich immer so, wenn das Wochenende vor der Türe steht und ich weiss, mein Mann ist für uns da und wir verbringen Zeit zusamen...
...ABER...
...meistens knallt es dann! =-O
Er hat manchesmal eine ganz andere Erziehungsansicht in verschiedenen Dingen und wenn ich ihm dann sage, wir machen das aber so und so unter der Woche, ist er oft gleich gekränkt.
Ich finde auch, er ist insgesamt deutlich strenger als ich.
Gut, ich habe auch meine Prinzipien, aber oft bin ich auch in manchen Dingen einfach lockerer, da ich eben mit drei Kids alleine zurecht kommen muss und da mache ich es mir eben auch manchesmal "einfacher" wenn ich den Jungs Dinge zugestehe oder einfach kurz mit anpacke (zB beim Spielsachen aufräumen, Zähne putzen, Geschirr abräumen etc)
Wie ist das denn bei Euch?
Seid ihr Euch da immer mit Eurem Partner einig???
Irgendwie macht mich das schon mürbe, da ich immer sooo viel Freude und Hoffnung in ein Wochenende stecke es dann doch oft im Streit endet.
Ich hoffe ja, es kommen wieder bessere Tage-
auch mal wieder mehr Zeit zusammen zu verbringen.
LG Sandra, die gerade schon wieder eine Disskussion hatte,ob Mittagschlaf wirklich bei allen Kindern sein muss ;-)
hallo Sandra,
also bei uns läuft es echt harmonisch. Falls einer mal etwas anders machen würde... (was sehr selten vorkommt) dann besprechen wir das mal ganz in Ruhe wenn die kids im Bett sind.. ABer es kommt so gut wie NIE vor.
Wir haben die gleiche Einstellung zur Erziehung.
Kann mir aber sehr gut vorstellen wie blöd das für dich ist. Die ganze woche hast Du Deine Planung und dann am WE soll es plötzlich anders laufen.. Ne ne... das funktioniert natürlich nicht. Du verbringst eh die meiste Zeit mit den kids und kannst eher abschätzen wie was laufen kann.
Ja, ja... da sollte Dein Mann sich doch etwas "zurückhalten" ;-) ;-) ;-)
LG Verena
Hallo Sandra,
hm, also wir haben ja auch nur das WOE, weil mein Mann die Woche über in MUC ist. Mein Mann kommt aber "schon" Do. Nacht nach Hause, so daß wir ihm den Freitag für seine Tätigkeiten die seine Selbständigkeit erforderlich machen "zugestehen" um ihn aber dann Samstag und Sonntag voll einzuspannen.
Was die Erziehungsfragen angeht, so verwöhnt mein Mann die Kids mehr (insofern man das bei der Kleinen schon mehr tun kann als ich...) aber bei der Großen ist er schon etwas nachgiebiger, aber wenn ich dann was dazu sage, sagt er meist Du hast ja recht und dann machen wir das in der Regel auch so wie ich das will. Da sind wir uns dann schon einig. Anni sagt dann immer "Mama ist der Chef" und so ist das wohl auch. Wir müssen schliesslich die ganze Woche miteinander zurecht kommen.
Allerdings wenn er seine Prinzipien hat die ihm wichtig sind, und er sie vertritt, dann stecke ich nauch mal zurück.
Also verläuft es recht harmonisch, jedenfalls was die Kinder anbetrifft,manchmal hakeln wir um das Thema HAUSHALT, weil das alles an mir hängenbleibt (was im Moment auch o.k. ist da ich ja zu Hause bin, aber wenn ich auch wieder arbeiten muss, ist es halt schwieriger)
Ich denke, das sind immer so Phasen, und wünsche Euch das es bald besser wird, habt ihr darüber gesprochen wie du dich dabei fühlst? Es ist immer recht schwierig eine WOE Ehe zu führen und das mit den Hoffnungen kenne ich, muss aber auch oft zurückstecken weil mein Männe einfach fertig ist von der Woche.
LG Uta
nö nicht unbedingt.......
mein mann ist phasenweise schwierig (ich denke dann immer das ist ein entwicklungsschub :-D)
ne, mal im ernst........ eine zeit lang läuft es ganz gut am WE, wir schlafen alle gern lang, dann wird zusammen ein cartoon geguckt und dann gibts frühstück/brunch. danach mache ich etwas hausarbeit und er kümmert sich um die kids und nachmittags packt er hier und da mit an.......... aber manchmal läuft meine hausarbeit etwas arg aus dem ruder, dass heißt, unter der woche hab ich vieles nicht geschafft und dann ist er maulig und nervig und einfach nur ätzend, weil er garnicht begreifen kann das ich trotz "den ganzen tag zu hause" nicht nur putzen kann/will. ich hab dann am WE keine lust was zu tun und mach es trotzdem aber bin total genervt usw.....und er ist dann nicht so entspannt mit den kindern und ist meiner meinung nach viel zu hart und auch unfair.....und ist dann nicht bereit auch nur irgendwas zu tun... was dann natürlich zu zusätzlicher reibung führt. allerdings sind wir grundsätzlcih trotzdem einer meinung und diskutieren das nie vor Coop.
also bei uns ist das schon sehr verschieden...........
lg
miri
Aber im großen und ganzen geht es...
lg miri
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen