Suchen Menü

Happy Birthday liebe Athilde

Liebe Athilde,

heute bist nun endlich auch Du dran - heute wirst Du 4 Jahre alt, dazu möchten wir ganz, ganz herzlich gratulieren!!!

Hab einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben und lass Dich feiern und beschenken.

Happy Birthday!

Und auch der Mama Tini, alles Liebe. Ich hoffe ihr habt den Geburtstagsmarathon dann bald gut überstanden und ward alle fit und gesund.

Liebe Grüße,

Nina mit Mira und Thore :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Happy Birthday liebe Athilde

Liebe Athilde,

wir senden Dir auch die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag! Genieße Deinen Geburtstag im Kreise Deiner Lieben - und noch dazu Deinen ersten Geburtstag im neuen Haus!

Ich hoffe Ihr habt Euch schon gut eingelebt und feiert den heutigen Ehrentag mit allem, was dazu gehört!

Viele liebe Grüße,

Anna und Justus

Auch von uns alles Liebe zum Geburtstag ;o) LG Alexa

Happy Birthday liebe Athilde

Hallo Ihr Lieben,

das ist aber nett, Glückwünsche! Ich habe sie erst heute gesehen. Wir haben unsere Geburtstagswoche dieses Mal recht gut rumgebracht, nämliche ohne echten Kindergeburtstag. Zum 6. Geburtstag des Großen (Mittwoch) aben wir eine Fahrt mit einer historischen Dampflok gemacht und nur zwei Freunde mitgenomemn, dafür Athildchen zu Hause gelassen. Am 2. Geburtstag des Kleinen (Samstag) - der zwei Wochen vorher noch gerade "mit 1" endlich Laufen gelernt hat! - waren wir als Familie im Tierpark, was allen sehr gut gefallen hat. Und an Athildes 4. Geburtstag (Sonntag) haben wir ihre Patin besucht, die ebenfalls drei Kinder hat.

Ansonsten sind wir noch in der Umstellung mit unserem neuen Schuljungen. Das strukturiert den Tag anders und ist betreuungsintensiver als vorgestellt. Auch haben wir einen weiten Fahrweg zur Schule (21 Minuten netto mit dem Vater-Kind-Tandem).

Athilde ist stolz, jetzt alleine in den Kindergarten gehen zu können. Sie freut sich an ihrem neuen Zimmer, wo sie Schritt für Schritt immer mehr eingerichtet bekommt, neu ist gerade eine Tagesdecke und eine Wandlampe. Sie ist immer noch ein sehr anspruchsvolles Kind, aber sie kann Liebe jetzt schon viel besser annehmen.

Und unser kleiner Wüterich ist herzallerliebst und kann jetzt, laufend, mit den großen Geschwistern viel besser spielen. Er wird noch ein Jahr zu Hause betreut, bevor er mit 3 in den Kindergarten kommt.

Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil wir einen sehr belastenden Sommer hatten. Zum Glück nichts "Schlimmes" bei uns, nur eine baulich bedingte Konfliktsituation mit der Nachbarschaft, eine Sache, für die eigentlich keiner was kann (außer die dämlichen Städteplaner), bei der wir aber alle Abstriche machen müssen - wir hier drinnen im Haus und die Nachbar(n/kinder) draußen, die Rücksicht nehmen müssen. Eine ganz, ganz blöde Sache, wo wir keine Rechtsposition zu unseren Gunsten haben und die mich aber ziemlich hat verzweifeln lassen. Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser, zum einen, weil der Herbst Entlastung bringt, weil die meisten draußen auf das Konfliktfeld "geimpft" sind, aber auch, weil ich mich innerlich besser schützen kann. Ausgestanden ist das alles aber noch nicht.

Soweit unser Update. Wir sind immer noch "am Einziehen" und jeden Tag tue ich irgendeine Kleinigkeit, um das Haus weiter unser Haus werden zu lassen.

Liebe Grüße
Tini

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen