Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Wünsche zu Hannahs erstem KIGA-tAG:
Am Vorabend war sie ganz aufgeregt und sprang nur rum und sang dann immer: Ich freu mich auf den neuen KIGA. Gestern morgen ist sie ganz früh aufgestanden, dann haben wir zusammen gefrühstückt und dann brachte ich sie weg. Als wir ankamen sagte sie noch, Mama Du bleibst aber hier. Ich dann nein, Mama geht jetzt. Bin ja gleich wieder da und hole Dich ab. Gegen 13.00 Uhr holte ich sie dann ab und meine Freundin und mein Vater und seine Freundin warteten vor dem KIGA. Meine Freundin filmte dann bis sie draussen war und meine kleine freute sich so und rief die ganze Zeit, dass war schön im KIGA. Dann sah sie ihren Opa und ihre Oma und rannte dort hin und dann hat sie ihre kleine Kindergartentüte bekommen und war ganz stolz. Damit lief sie dann nach Hause und als wir zu Hause waren, mussten erst einmal alle Kindergartentüten dran glauben (es waren insg. 3 Tüten).
Zum Kaffee hatten wir das Haus voll. Und am späten Nachmittag hat Hannah sich noch ihre Finger in der Tür geklemmt und sie hat geschrien und ich geriet in Panik denn ich habe die Tür nicht mehr auf bekommen. Ich wollte dagegen rennen aber ich hatte Angst, dass ich ihr noch mehr weh tat und dann war zum Glück mein Mann zur Stelle und hat die Tür aufbekommen. Panik pur! Danach ist ´sie dann vor erschöpfung eingeschlafen und ich habe sie eine halbe Stunde schlafen lassen, die Quittung bekam ich dann abends. Denn da wollte sie nicht mehr ins Bett.
Heute morgen war sie wieder ganz aufgeregt und als ich sie im KIGA abgab, kam sie an und gab mir einen Kuss und rief Tschüss Mama.
AAls ich heute von der Arbeit zu Hause, war erzählte sie mir schön von ihrem zweiten Tag und sagte es ist toll da. Hoffe es hält an.
So nun noch ein paar Fotos.
So und nun noch ein als kleiner Tiger:
Bzgl. der Sand und Grasdermatitis bzw. Ekzem.
Da sie immer mehr Pocken bekommt, habe ich sie heute mit ihrem eigenen Urin eingeschmiert. Bin mal gespannt ob es was bringt, habe gehört das es das tun soll.
@Püppi: Hat Deine kleine auch immer mehr Pocken bekommen? Habe Hannah gegen Zecken impfen lassen und ihre letzte Impfung war 6 Tage bevor sie die Pocken bekommen hat.
Bin voll am verzweifeln mit den Pocken, aber ich war schon beim KIA und beim Hautarzt.
So nun hoffe ich das es nicht zu lang war und hoffe das es euch allen gut geht.
LG Nicole