Hannah kommt nächste Woche "unters Messer"
Guten Morgen zusammen ;-),
Hannah hat seit Anfang diesen Jahres ein extremes Nasenbluten Problem, das anfangs noch milde belächelt wurde, denn Kinder haben häufiger Nasenbluten.
Naja, erst trat es nur etwa alle 3 Wochen auf, die Abstände wurden übers Jahr immer kürzer jetzt ist es fast täglich oder auch schon, wie vorgestern 3 mal je eine halbe Stunde bis das Blut endlich stoppte innerhalb von 12 Stunden.
Momentan sieht sie erbärmlich aus, ist extrem blass, hat starke Augenringe und sehr helle Schleim- und Bindehäute und da andere Dinge durch Ultraschall, Röntgen und Blutuntersuchungen ausgeschlossen wurden, sie hat auch keinen Bluthochdruck, wird nun operativ geschaut ob die Ursache mit an den Polypen liegt (große Adern haben sie ihr schon beidseitig bescheinigt, aber verödet wird erst, wenn sie älter ist).
Schlimm sind vor allem die Nächte wenn es plötzlich losgeht und sie nicht richtig wach wird und weiss was los ist. Schön auch für mich, denn Blut lasse ich ja nicht erst eintrocknen und so fange ich dann mitten in der Nacht an die Sachen mit Gallseife zu behandeln und danach sofort in die WaMa zu stecken. (Rekord letzte Woche 10 Maschinen nur wegen 1x bluten, sie hat vom Hochbett aus alles getroffen und hat dabei kräftig umhergeniest).
Tagsüber sind wir ein eingespieltes Team was Taschentuch wechseln angeht oder auch Kopf (wenn sie steht) schnell nach vorne um das schlimmste von der Kleidung fern zu halten. Ausnahme wenn es während der Fahrt im Auto losgeht. Da helfen nur die Handtücher.
Panik hat sie trotz allem immer noch, auch Albträume das es blutet und sie fängt an zu schreien, kommt zu uns, schreit nur: überall ist Blut - aber keins ist da.
Ich wäre froh wenn es endlich vorbei ist und alle die Hannah so in der Woche bei sich haben (KiGa, beim Sport, bei Freunden) ebenso. Bisher ist es wie ein Wunder, dass sie nur bei uns damit viel "versaut" hat (damit meine ich mehr als nur Kleidung). Bei ihren Freunden/-innen ist es bisher nur auf Fliesen, Parkett, Laminat & Tisch gelaufen.
Lasse mich überraschen und hoffe auf ein kleines Wunder, denn wie die Kiä am Freitag schon sagte, mehr Blut darf sie langsam nicht mehr verlieren.
LG und einen schönen Sonntag, Melanie
Hallo Melanie,
das hört sich schrecklich an!
Ich hoffe, dass bei der OP die Ursache für das Nasenbluten gefunden wird!
Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden,
Elena
ich drück euch ganz fest die daumen, dass die ursache gefunden wird. hört sich echt schlimm an. lg lilli
hallo melanie,
da kann ich mich nur den beiden anderen antworten anschliessen. ich hoffe die ursache wird schnell gefunden, die op bringt den durchbruch und hannah ist in zukunft verschont vom nasenbluten. viel glück!! ich drück die daumen!
lg sandra
huhu melanie
ich hab das immer wieder mal. als erstes mit 12, wo ich auch stationaer war, weil wir zu hause blutung nicht stoppen konnten.
einmal dann hier mit 24, wo ich den ganzen greyhound vollgespritzt hab und diesen sommer auch wieder.
ursache unbekannt
lg
eigentich hofft man ja immer, daß nichts gefunden wird, aber in diesem Falle ist es besser, wenn die Ursache endlich bekannt ist.
Aber ich verseh eigentlich nicht, warum man da nicht eher eingreift, denn ständiger Blutverlust ist für ein heranwachsendes Kind ja auch nicht gut!
Ich bin gespannt und drück die Daumen!!!
LG Bea
Beim HNO war auch von Veröden die Rede, aber dann gab sie uns eine antibiotische Nasensalbe (warum hab ich nicht so ganz verstanden), die wir sparsam ein paar tage auftragen mussten (vorne in die Nasenlöcher rein). Danach immer cremen mit Bepanthen-Nasensalbe z.B. Und irgendwann war es vorbei. Jetzt hatte er schon seit Monaten kein Nasenbluten mehr.
ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt, in diesen Ausmaßen ist es ja wirklich besorgniserregend!
LG Ina
oh jeh, das geht aber allen Beteiligten an die Substanz.
Ich entsinne mich das meine Schwester als Kind auch sehr häufig Nasenbluten hatte. Ursache unbekannt. Ich glaube aber es war nicht ganz so schlimm wie bei Euch.
Irgendwann hat es sich verwachsen.
Ich wünsche Euch alles Gute!
lg,Vilma
Lg Caro
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen