Suchen Menü

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

... und sich dabei den ARM GEBROCHEN :-( :,(

Hallo Mädels,

meine arme Maus hat es erwischt! Sie stand in der Schaukel ihres Bruders und hat geturnt/geschaukelt ... irgendwie ...

Ich war auf der Terrasse als sie plötzlich weinte. Sie war gefallen und da sich die Beine ja dann in der Schaukel verfangen, ist sie wohl so heftig auf ihr Handgelenk aufgeprallt beim Abstützen, dass nun der Anfang des Armes (Speiche) gebrochen ist. Wird wohl alles gut heilen, meinte die Ärztin. Ist ein glatter "kindlicher Wulstbruch".

Jetzt hat sie eine Gipsschiene und ist traurig. Turnen, schwimmen, baden, Ballett .... alles muss nun warten. Und das bei der Hitze und wo sie so ein bewegungsfreudiges Kind ist .... Ach, und leider ist der rechte Arm betroffen. Also fällt ihr alles an alltäglichen Dingen jetzt richtig schwer. Und sie malt so gern ..... :-(

Liebe Grüße, von Chrissi mit Hanna & Elias

Bisherige Antworten

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hallo Chrissi,
ach je, die Ärmste! Hoffentlich heilt es gut und schnell, so dass sie den Gips bald wieder los ist!
Aber so geht es eben. Wir waren dieses Jahr auch schon zweimal mit Platzwunden in der Notaufnahme zum Nähen. Einmal H., einmal ihr Bruder.
Gute Besserung!
LG,
Simone

25.02.2013 16:57 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hallo Simone,

danke dir :-) Das glaube ich, dass ihr mit drei Kindern die Notaufnahme oft genug seht ;-)

Ich denke, dass alles gut verheilt. Wenn Hanna ein wenig langsam macht. Sie vergisst ihren Gips über weite Teile des Tages völlig ...

LG, Chrissi

Och nöööö

Hallo Chrissi,

och Mensch, jetzt ist das Wetter endlich besser und dann sowas. Die arme Maus :-(

Aber mit dem glatten Bruch habt ihr noch "Glück" gehabt. Ein Freund von Julian ist im Winter von Pferd gefallen und es musste mit einer Platte innen geschraubt werden um die Knochen zu fixieren. Der arme Kerl ist Anfang Dezember gefallen, Anfang Mai kam die Platte raus und Ende Mai durfte er endlich wieder alles machen.

Ich hoffe, dass es bei Hanna schnell wieder heilt und unkompliziert ist. Und hoffentlich hat sie nicht allzu grosse Schmerzen.

Malen mit links hat bestimmt auch seine Reize ;-)

GGLG Judith

Och nöööö

HI Judith,

ja, das kannst du laut sagen. Ich finde auch, dass sie noch richtig Glück hatte. Weil sie nicht noch auf ihre Nase gefallen ist, sonst nichts Schlimmeres passiert ist und auch weil im Herbst - während ihres Schwimmkurses - oder nächstes Jahr - wenn sie dann in der Schule ist - vieles viel komplizierter oder unmöglich gewesen wäre ....

Danke dir :-)

GLG, Chrissi

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hallo Chrissi,

ohje, das klingt ja fies... Mmmh, mir würde jetzt auch nicht viel einfallen, was sie mit dem linken Arm machen könnte, um Ausgleich zu schaffen... :-X Gemeinsames Lesen tröstet ja oft, setzt aber voraus, dass Du mit Deinem Kleinen dazu auch die zeitlichen Gelegenheiten findest (wie alt ist er denn?).

Dann drücke ich Euch die Daumen, dass der Bruch bald schon verheilt und Hanna wieder mehr machen kann!

Gute Besserung!:ROSE:

LG Nuray

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hallo Nuray,

danke dir :-)

Hanna hat mittlerweile gut auf links umgestellt oder macht es eben trotzdem mit der rechten Hand (malen z.B.) ;-)

Lesen liebt sie oder Spiele spielen (Memory, Mensch ärgere dich nicht ...), das machen wir auch. Entweder muss der kleine Kerl dann mal warten oder er bekommt ein Ersatzspiel zum "Mitmachen". Beim Lesen sitzt er sowieso begeistert daneben und hört mit zu :-) Er ist übrigens 2 Jahre (25 Monate) alt.

GLG, Chrissi

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hallo Chrissi,
das ist echt gemein, bei dem Wetter mit Gips :-(
Ich glaub aber, dass sie das mit links sicher schnell raus hat, die Kinder lernen ja so schnell!
Und dann hilft wohl nur viel laufen, dass sie Bewegung hat.
Ich schick euch nen ganz dicken Trostknuddler!!! LG, Krümel :-*

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hi Krümel,

ja blöd mit dem Wetter, ne? Obwohl ja das schöne bzw. heiße Wetter schon wieder vorüber ist :-( (wie immer in diesem "Sommer") und sie auch echt relativ wenig über Jucken etc. gejammert hat .... Ist doch sehr tapfer ....

Und sie lernt echt schnell, hat umgestellt oder macht eben trotzdem mit rechts =-O

Aber die Bewegung fehlt ihr schon etwas. Turnen, klettern, Trampolin, Fahrrad .... Ist schon doof für ein so aktives Kind ...

Danke dir und liebe Grüße,

Chrissi

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hallo Chrissi,
ach mensch, die arme Maus :-(
Und dann noch bestimmt der rechte Arm, bei rechtshänder oder???
Jano ist genau das gleiche passiert im Frühjahr.
Schaukel rein, aufgestanden, vorn über rausgefallen, Beine verheddern sich, aber er prallte voll batsch mit dem Gesicht zuerst auf den harten Boden :-( Fazit: eine Nase die nicht mehr aufhören wollte zu bluten und 2x verätz werden musste. 3x tägliches Nasenbluten über TAge hinweg.
Und das, wo wir doch eh immernoch seit seinem Unfall vor nem Jahr mit der Nase Probleme hatten...
Immer wenn ich Jano weinen hör rechne ich ja auch damit dass demnächst mal ein gebrochenes Körperteil dran ist... bei dem Turner. ABer toi toi toi, hoffentlich net!!!
Ganz liebe und gute Besserung an Hanna!!!!!
GGLG Ilse

Hanna hat in der Babyschaukel geturnt ....

Hi Ilse,

ja stimmt. Ich erinnere mich an die Nase ... Hatte nur nicht mehr in Erinerung, dass es auch die Schaukel war. Also sehr gefährlich diese Dinger ;-)

Aber ich bin da auch nicht so der überängstliche Typ. Ich vertraue immer darauf, dass Hanna - sonst sehr besonnen, bedacht und vorsichtig in dem was sie so tut - schon aufpasst und sich festhält.

Aber manchmal ist es eben doch nicht zu verhindern oder sie und ich haben sie überschätzt .... Vielleicht lernt sie daraus ...

Danke dir und GLG,

Chrissi

@ ALLE :-)

DANKE für eure netten Antworten ...

Hanna meistert alles sehr gut. Etwas zu gut fast, sie rennt und springt wie immer und ist auch noch einmal auf den Arm gefallen.

Aber sie ist wenig eingeschränkt. Malt mit der Hand und hat vieles wie selbstverständlich auf links umgestellt.

Wird wohl alles gut verheilen, meinen die Ärzte.

Wir haben nächste Woche einen Termin beim Orthopäden und dann schauen wir mal.

GLG, Chrissi

@ ALLE :-)

Hallo Chrissi,
da kann man mal sehen, wie selbstversändlich Kinder Sachen als gegeben annehmen. Hinterher kann sie noch mit links und rechts einwandfrei malen schreiben!;-)
Ich wünsche Hanna trotzdem, dass es bald überstanden ist und sie wie gewohnt spielen kann.
Wie geht es Euch sonst, das neue Schuljahr hat doch begonnen? Hast Du denn wieder eine Klasse übernommen?
liebe Grüße
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen