Hang zum Schielen?
Ich hoffe natürlich, dass das Auge nicht abgeklebt werden muss. Aber wenns so ist, dann ist es so. Hat jemand Erfahrung? Wie lange ist sowas, wenn ein Auge zugeklebt wird?
LG Luisa mit Twins 18 Monate
Re: Hang zum Schielen?
Ich habe zwar darüber keine Erfahrung, aber das finde ich gut, das du so schnell wie möglich zum Augenarzt gehst.
So bald man das merkt das irgend etwas mit den Augen nicht stimmt würde ich auch sofort hin gehen. Nur dann kann man schlimmeres verhindern.
LG Deniz die hofft das es sich bessert
Werde jetzt auch mal zum Augenarzt mit Juliane gehen. Ich denke, das kommt von ihrer Wirbelsäule - nur so ne Ahnung. Sie ist nämlich eine Saugglockengeburt, hatte als kleines Baby eine Schädelasymmetrie (einseitig plattgelegen). Das wurde 2 x osteopathisch behandelt und hat sich sehr gebessert. Allerdings schielt sie eben - latent - auf der Seite, wenn sie zur Seite gucken muss. Ihr linkes Auge ist auch einen Tick höher als das rechte (klar, KEIN Gesicht ist total symmetrisch).
Bei mir wurde das latente Schielen erst mit ca. 30 festgestellt. Selbst wäre ich nie drauf gekommen (man wächst damit auf), bloss beim Einparken hatte ich immer so Probleme (ich schielte, dachte aber das sei normal). Durch Schielen kann eben das räumliche Sehen beeinträchtigt werden.
Ich bekam dann eine Brille mit Prismen - für's Autofahren, weil ich auch immer geblendet werde. Ansonsten schiele ich nur bei Müdigkeit/Krankheit und beim Aufwachen muss ich meine Augen "richten" (hat mal ne Freundin gesagt und sich schlapp gelacht).
Wenn es sich nur um latentes Schielen handelt, weiss ich gar nicht, ob das Auge zugeklebt wird. Das ist ja keine FEHLSICHTIGKEIT im normalen Sinne, sondern eher eine Sache der Augenmuskulatur. Bei starkem Schielen wird meist operiert, aber beim latenten Schielen ist der Nutzen-/Risiko quotient so, dass man von einer OP absieht, da das Leben des Schielers (kann ich nicht anders sagen) nur marginal beeinträchtigt.
Also, wenn Dein Sohn nur latent schielt und nicht fehlsichtig (weit- bzw. kurzsichtig ist) glaube ich nicht, dass das nicht schielende Auge abgeklebt wird. Vielleicht wird er mal Sehtraining bekommen oder so, wo - falls dem so ist - das schielende Auge bzw. der Augenmuskel trainiert wird (habe icht nicht bekommen, weil das nie festgestellt worden ist, da ich eben tagsüber kaum schiele).
Sorry für's Zutexten, aber vielleicht konnte ich Dich beruhigen?
LG,
orni
danke für Deine ausführliche Antwort! Ich glaube eigentlich auch, dass es sich nur um latentes Schielen handelt - so ein klein bisschen Silberblick manchmal, der eigentlich auch ganz süß ist. Vielleicht ist es mit einem späteren Augentraining getan. Und wenn nicht - es gibt wahrlich Schlimmeres! (Eine leichte Schädelasymmetrie hatte er auch früher, vielleicht liegts tatsächlich dran?)
LG Luisa
Gut, dass ich fast das gleiche Problem habe wie meine Juliane, so kann der mir nicht einen vom toten Pferd erzählen.
Werde wohl auch noch mal 1-2 osteopathische Sessions anleinern. Kann icht schaden, vielleicht bessert sich sogar das Schielen bei ihr. Ihre Nackenmuskulatur ist total verspannt, also würde sie 8 Stunden am Tag im Büro arbeiten. Berichte dann auch.
LG,
orni
Vielleicht kann man auf einigen Fotos im Profil ihre leichte Tendenz "mit dem linken Auge in die rechte Westentasche" erkennen.
Also, ich sehe da auf einigen Pics bei uns immer was.
LG,
orni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen